FPS Killer auf Server finden

  • Hallo zusammen,

    wie oben beschrieben möchte ich gerne unsere "FPS Killer" auf dem Server finden.

    Wie kann ich Mods identifizieren die Probleme machen?

    Wie deaktiviert man Events dauerhaft die man nicht haben möchte ?

    Gibt es eine Möglichkeit, die dayz_server.exe mit der CPU zu optimieren ?

    Was für Auswirkungen hat der Loot auf die FPS?

    Wir haben als Server einen Root mit eine Intel 12th gen I9 12900, 128GB und 2 SSD

    Bei ca. 50 Spielern, geht die FPS stellenweise auf unter 20 FPS.

    Danke für Eure Antworten und Tipps.

    Gruß,

    der Obstbaer
    HKD Loothouse

  • Das ist normal, wenn man Mods nicht im Vorfeld analysiert oder nicht selbst schreibt.

    Je nach Qualität des Codes kann eine Mod immer schlimmer werden. Der Workshop ist kein wünsch dir was Platz - In der Regel wird dort nur Mist hochgeladen, der schlecht programmiert und obsolet ist, verpackt mit tollen Screenshots und Beschreibungen, die nicht die Qualität wiederspiegeln. Meist funktionieren die Mods nicht zusammen ohne Fehler zu werfen.


    Einfach mal ein paar Mods rausmachen und die Performance checken, wenn nicht jede Zeile des Codes deine Eigene ist.

    Ansonsten testest du deine Klassen und Funktionen auf logische Fehler.


    Das Analysieren und das Inspizieren von Mods ist eine der härtesten Aufgaben eines Serverbetreibers.

    - Viel Glück.

  • Ich habe keinen Plan davon. Meine Ansätze als Laie:


    Reicht die Hardware? Was sind das für SSDs?

    SSD mit Sata anschluß? bis 500MB reicht das überhaupt für einen Server mit 50 bis 60 Spielern und extra Kram selbst wenn der sauber gecoded ist?

    Das weiß ich leider auch nicht.


    M2 SSD? ~2000MB

    PCie4.0 M2 SSD? bis 6000MB


    Taugt das Mainboard(Material und Kühlung im PC) im Dauerbetrieb oder wird es heiß und das System drosselt?

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Wenn es nicht die Hardware ist:


    Eventuell eine Liste mit allen Mods Posten, vielleicht hast du glück und es fällt jemand direkt etwas auf.


    Erwähnen ob andere Änderungen an dem Server vorgenommen wurden.


    Die mehreren verschiedenen Lifetimes von Loot verändert.

    Die Menge an Zombies verändert und oder deren Lifetime.

    alles was verändert wurde aufllisten.


    Edit: Lief der Server denn ohne Mods mit hoher Spieleranzahl? Oder konnte das nicht getestet werden?

    3 Mal editiert, zuletzt von Bex ()