*Anfänger* Orientierung

  • Hallo Community,

    Ich blutiger Anfänger habe mich gestern oft gefragt wie ich mich am besten Orientiere?

    Ich denke das wurde schon sehr oft gefragt aber ich frage dennoch nochmal.

    Ich hoffe auf sehr gute und einfache Tipps!


    Danke im voraus, liebe Grüße [kaffee]

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist zwar schon etwas älter, aber immer noch gültig :)

    "Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."

  • Mit iZurvive am besten. Nach ner gewissen Zeit wirst du dir die markanten Regionen schon einprägen.


    Am Anfang bin ich ständig verdurstet weil ich mir eingebildet hab, ohne iZurvive klarkommen zu wollen - mach das nicht.


    Grundsätzlich ist Osten immer da wo die Sonne aufgeht. Nachts kannst du dich am Polarstern nach Norden orientieren. Da die Nacht aber eh kurz ist fällt das nicht so sehr ins Gewicht.


    Ansonsten spielen spielen spielen.

  • Also die Sonne steht in unseren Breitengraden anscheinend nie im Norden. Das kann man sich auf GDZ Livonia zu nutzen machen um als Fresh spawn bei schönem Wetter nicht in die Falsche Richtung zu laufen und am Nördlichen Kartenrand zu landen. Wenn man etwas mogeln will, guckt man hier im Forum wieviel Uhr es ingame ist, dann kannst du sogar bestimmen

    ob die Sonne im Osten, Süden oder Westen steht, falls das ingame nicht zu erkennen ist.


    Ortsschilder an Ortseingängen, dann Izurvive gucken.

    Touristenkarte auf Holzkonstruktion mit deiner Position in vielen Dörfern, meist nahe Wanderwegen.

    Strassen oder Wanderwege für den Anfang nutzen oder der Küstenlinie oder den Eisenbahnschienen folgen.

    Durch den tiefen Wald nur mit Komnpass fürs erste. Man läuft als neuling sonst schnell im Kreis XD. Mir öfters passiert.

    Umschauen und gucken was für Landmarken zu sehen sind.


    Ab und an ist es auch sehr schön einfach drauf los zu reisen.

    Edit: Ups hätte mir das getippe sparen können, das Video erklärt alles, nur bei Trail Karten da siehst du die Position der Karte als roten Punkt.

    6 Mal editiert, zuletzt von Bex ()

  • Bin mir nicht sicher, ob ich es in dem verlinkten Video übersehen habe, aber ich meine, das in Chernarus die Wolken immer von West nach Ist ziehen und damit als Orientierungshilfe dienen können. Zumindest war es in der ArmA2 Mod so...

    "It's not easy having a good time. Even smiling makes my face ache."

    - Frank´n´Furter