[ENG/GER] Flesh&Bones OneLife - Hardcore Survival (NAMALSK)


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    English

    Dear GermanDayZ Community,

    I am trying to bring back the "OneLife" vibes the GDZ community enjoyed every once in a while.

    I worked on this project for a while now and tried to balance everything as best as I could.


    Some people may know OneLife already but I'll explain shortly to those who don't:

    * Less Loot in general. Less canned food, more animal spawns to hunt and other ways to get food.

    * Seasonal changes (A season can be of different length)

    * A few mods that add new things like clothes etc. that differ depending on the season

    * Standard "Quality of Life" mods that are usually always included

    * Different maps with small adjustments every season

    * The most important thing: you only have ONE life!


    The aim of the whole thing is to increase the interaction with each other and to value the lives of yourself and the other players more.

    Do you have to kill the other person on sight? Does he perhaps have the same blood type and can serve as a blood pig? Does the player have rare things in his backpack that you could destroy with a wrong shot? Is the bullet really worth the kill?

    Of course the server changes with the community that plays on it. Finding the balance of loot, zombies and animal spawns in the beginning and making the game very hard - but not impossible. It's a balancing act of the highest order. New feature ideas from the community will be added as they can and when they fit in, it will feel differently every season - but always with the same thought you'll have when playing "I only have one life". Seasons are probably ~30 days long (depending on how many people are still living, it will slightly differ every season). Server and bans that are related to death will reset.


    First map will be Namalsk, next season will start mid August. This is pretty much a beta test now. Next map will be decided by the community!

    The server will open it's gates today at 5PM GMT+2


    Discord: https://steamcommunity.com/linkfilter/?ur…g/fleshandbones

    In order to play on the server you'll have to verify your steam account on our Discord and you'll get whitelisted.


    *I am not trying to be a competitor to GDZ. I try to provide an experience a few people were missing the past years. An experience you will remember for a while. If wished I can provide an advertisement on my Discord for the GDZ community!

    German

    Liebe GermanDayZ Community,

    Ich versuche, die «OneLife» Vibes, die die GDZ-Community in unregelmäßigen Abständen geboten hat, zurückzubringen.

    Ich arbeite schon einige Zeit an diesem Projet und habe versucht, alles so gut wie möglich zu balancen.


    Einige Leute kennen OneLife bereits, aber ich erkläre es kurz denen, die es nicht kennen:

    * Weniger Loot im Allgemeinen. Weniger Dosenfutter, mehr Tiere zum Jagen und andere Möglichkeiten, Nahrung zu bekommen.

    * Veränderungen pro Season (Seasons können unterschiedlich lang sein)

    * Einige Mods, die neue Dinge wie Kleidung etc. hinzufügen, die je nach Season unterschiedlich sein können

    * Standard «Quality of Life» Mods, die in der Regel immer mit dabei sind. (z. B. Mag Obfuscation, Animationen, Fixes etc.)

    * Verschiedene Maps mit kleinen Anpassungen in jeder Season

    * Das Wichtigste: Du hast nur EIN Leben!


    Ziel des Ganzen ist es, die Interaktion untereinander zu verstärken und das eigene und das Leben der anderen Spieler mehr zu wertzuschätzen.

    Muss man eine Person sofort töten? Hat er vielleicht die gleiche Blutgruppe und kann als Blutsklave benutzt werden ;)? Hat der Spieler Wertvolles im Rucksack, das man mit einem falschen Schuss ruinieren könnte? Ist die Kugel den Kill wirklich wert?

    Natürlich ändert sich der Server mit der Community, die darauf spielt. Die Balance von Loot, Zombies und Tierspawns am Anfang zu finden und das Spiel schwer – aber nicht unmöglich zu machen. Es ist ein Balanceakt auf dem höchsten Niveau. Neue Feature-Ideen aus der Community werden so weit wie möglich hinzugefügt wenn sie zum Serverkonzept passen. Das Spielen wird sich zwar immer etwas anders anfühlen – aber immer mit dem gleichen Gedanken im Hinterkopf: Ich habe nur ein Leben. Darauf muss ich aufpassen! Die Seasons sind ca. 30 Tage lang (je nach Feedback, Lust und Laune ändert sich das immer etwas). Server Datenbank und Bans werden zurückgesetzt.

    Die erste Map ist Namalsk, die nächste Saison startet Mitte August. Das ist jetzt erst einmal der Betatest. Die nächste Karte wird von der Community entschieden und bringt bestimmt noch mehr Spielspaß :)!


    Der Server öffnet heute um 17:00 Uhr GMT+2


    Discord Server: https://dsc.gg/fleshandbones

    Um auf dem Server spielen zu können, muss der Steam Account auf unserem Discord verifiziert werden.

    *Ich versuche beim besten Willen keine Konkurrenz für GDZ zu sein. Ich versuche lediglich eine Erfahrung zu bieten die ein paar Leute in den letzten Jahren vermisst haben. Eine Erfahrung, an die man sich auch mal erinnert. Wenn erwünscht, kann ich Werbung auf meinem Discord für die GDZ-Community schalten!

    Join the Flesh&Bones OneLife Discord Server!
    Check out the Flesh&Bones OneLife community on Discord - hang out with 34 other members and enjoy free voice and text chat.
    dsc.gg

    Community Manager of Flesh&Bones

    2 Mal editiert, zuletzt von Jpofin (16. Juli 2022 um 15:20)

  • Das ist definitiv keine Konkurrenz! Aber ein echt guter "anderer" Blickwinkel.
    Hab den Spaß mit Namalsk und One-Life auf nem englischsprachigen Server angefangen:

    Kann ich nur empfehlen!
    Start lief bescheiden, mitten in der Nacht. Schneesturm, völlige Dunkelheit, keine Ahnung ob das Meer zu meiner Seite oder hinter mir war und keinen Anhalt auf Bäume, Hütten oder auch nur Irgendwas.
    Startequipment: 1 Stein + 1 Glowstick (der mir gar nix gebracht hat, weil der Schneesturm den Lichtkegel wieder begrenzt hat)
    Musste dann kurz unterbrechen und hab mich beim 2. Einloggen glücklicherweise am Tag wieder gefunden.
    Bis dahin schon durchgefroren, durchnässt und bereits bei gelber Lebensleiste.

    Irgendwie in Richtung Süden gerannt, um möglichst schnell eine Straße und somit Orientierung zu finden.

    Kurz:
    Mit ordentlich Umweg endlich in Vorkuta angekommen, schon am hungern und dursten (musste ja rennen, weil ich dem Frostbiss entkommen wollte) und musste feststellen.... Keine einzige sch3!& Konserve oder auch nur annähernd Nahrung.

    Immerhin fand ich was um den Stein zu schärfen und einen Angelhaken.
    Mit den Knochen hab ich erstmal Angelhaken gemacht und geangelt - und angeln kann soooooo lange dauern, wenn mans dringend braucht.
    Endlich, nach etlichen Versuchen und mehr noch mehr Töpfen und Gummistiefeln hab ich dann einen Fisch gefunden und auch gleich filetiert.

    (In der Ferne Schüsse gehört)

    Zur nächsten Hütte gekrochen (Hunger war schon rot, kurz vorm Blinken)

    Will Stöcke sammeln und... zack! (Bärenfalle - der Typ war wohl nicht lange weg)
    Ohnmächtig - wache auf - Hunger blinkt rot, Durst auch schon rot - Bein gebrochen - keine Stöcke - 1 Stofffetzen fehlte und mitten in der Kälte.

    Hab es mit letzter Anstrengung noch geschafft mir irgendwie ne Schiene zu basteln, indem ich mir meine demolierte Hose zerrissen hab.

    Das vorläufige Ende des Abenteuers:

    Bein gebrochen, keine Hosen, Leben reduziert, keine Selbstverteidigung, aber immerhin am Feuer gewärmt, satt , nicht mehr durstig und am Leben.
    Mit dem Start kann man zumindest fortsetzen :D


    Und wenn bei dir noch die Community meine Sprache spricht - sehen uns bald ;)

  • Tip: bei dem One-Life Thema nimm generell lieber kleine Karten.
    Wenn die Spieler nur ein Leben haben, kommt sonst irgendwann der Zeitpunkt, an dem man alleine in der Pampa irrt und die Chancen auf Begegnungen sinken.
    Namalsk bietet sich gut an, aber auch Karten wie Melkart, Itztek, Chiemsee, Esseker, etc.
    Banov, Chernarus und Deer Isle sind nur begrenzt geeignet - außer du gibst spezifische Ziele vor. (zu weitläufig)

  • Tip: bei dem One-Life Thema nimm generell lieber kleine Karten.
    Wenn die Spieler nur ein Leben haben, kommt sonst irgendwann der Zeitpunkt, an dem man alleine in der Pampa irrt und die Chancen auf Begegnungen sinken.
    Namalsk bietet sich gut an, aber auch Karten wie Melkart, Itztek, Chiemsee, Esseker, etc.
    Banov, Chernarus und Deer Isle sind nur begrenzt geeignet - außer du gibst spezifische Ziele vor. (zu weitläufig)

    Bin gerade dabei ein paart Point of Interests zu "entwickeln" bei denen sich eher Spieler sammeln bei größeren Karten. z. B. Städte in der Mitte der Karte oder im Süden interessanter machen.

    Namalsk so wie es gerade auf dem Server läuft ist absolut nicht ausgereift. Es fehlen viele Dinge, einiges muss definitiv bearbeitet werden.

    Dafür habe ich schonmal einen groben Anfang für's nächste mal Namalsk und auch für andere Maps.

    Es gibt derzeit einen etwas "größeren" OneLife Server, einige der Spieler dort finden das ich das ganze professioneller aufziehe und auch Feedback ernst nehme. Kommunikation mit der Community ist super wichtig und das fehlt beim anderen Server.

    Ich bereite gerade jedenfalls Namalsk, Deer Isle und Chiemsee vor. Sobald ich für alle "gängigen" Maps eine Grundlage habe ist es nicht mehr viel Aufwand und dann kanns erst richtig los gehen :)!

    Es ist sehr schwierig Leute zu finden, generell für alle DayZ Server nicht nur spezifisch das Konzept. Erst wenn ein etwas größerer Streamer/YouTuber der DayZ macht den Server entdeckt hat man eine richtige Chance. Mal schauen wie es sich entwickelt!

    Danke für die Tipps und für deine Einblicke auf einem anderen Namalsk OneLife Server ;)!

    Community Manager of Flesh&Bones