Mahlzeit allerseits!
Nach 2 Wochen intensiver Arbeit möchte euch unser neues Vanilla Serverprojekt vorstellen.
Intro
Wir sind ein Team aus DayZ SA Veteranen aus Wien mit jeweils 2000-3000 aktiven Spielstunden, die schon seit den prealpha days dabei sind. Wir haben alle ups and downs des bisherigen Entwicklerverlaufes miterlebt, wie beispielsweise als fire station ladders noch die gefährlichsten aller Feinde waren. Official Server haben leider ein massives Cheaterproblem, weswegen das auf Dauer keine Option für uns war. Auch verschiedenste private communities haben uns bis dato nicht wunschlos glücklich gemacht (cheat reports wurden trotz eindeutiger Videobeweise ignoriert oder nicht bearbeitet, unfreundliche/toxische Discord communities haben teilweise den Spaß am Server genommen oder es scheiterte einfach an den deutsch-russischen Sprachbarrieren, etc.), weswegen wir die Sache nun selbst in die Hand genommen haben.
Heutzutage ist es sehr schwer einen Vanilla Server mit gutem Serversetup und vertrauenswürdigen und engagierten Admins zu finden. Wir haben uns dazu entschlossen, einen 100% ungemoddeten Server zu launchen - also auch OHNE admin tools - was das Jagen der Cheater zwar erschwert, die Spieler aber zu 100% davon ausgehen können, dass hier keine korrupten Admins am Werk sind die sich ihren Wunschloot nach Lust & Laune einfach über Admintools reinspawnen. Auch grundlose oder irsinnige Bans wegen "Adminkill" oder gleichzusetzende Blödsinnigkeiten wird es bei uns nicht geben. Lediglich das Nichtbefolgen der Serverregeln kann zu derartigen Bestrafungen führen. Bei uns ist jeder gleich, auch wir als Adminteam, auch ich als Serverowner. Nur so kanns uneingeschränkt Spaß machen.
Übersicht
Vanilla FUNPARK 1PP no mods (Base Health X2)
IP: 194.163.156.101:2702
Mods: NO
Map: Chernarus
Slots: 70 (geplante Erweiterung auf 80-90 bei entsprechender Auslastung)
Discord: https://discord.gg/AdYYYh9zM2
Die wichtigsten Eckpunkte
- Vanilla server settings, keine Mods, nur 1PP, stärkere Bases (siehe unten für mehr Info dazu), peristent Serverzeit, dünklere Nächte
- kein Loot+, keine erhöhten Fahrzeugspawns, keine erhöhten Helicrashes
- Ein ingame Tag dauert ca. 5 Stunden, eine dunkle Nacht ca. 45-50 Minuten (je nach Monitor- und ingamesettings)
- Verbesserte basebuilding server settings: die fence-kits und Zelte können jetzt auch trotz Kollision mit anderen Objekten platziert werden
- Gute Serverhardware für schnelle restarts und lag-free Gameplay
- Serverrestarts alle 6 Stunden (4:00 Früh, 10:00 Vormittags, 16:00 Nachmittags und 22:00 Abends)
- Leicht angepasste Lootdateien um alte Waffen wie die camouflage Mosin oder die grüne M4A1 wieder zurück ins Game zu bringen (siehe unten für mehr Info)
- Logoutzeit von 15 auf 20 Sekunden erhöht, um combat-logging zu erschweren
- Serverstandort: Deutschland (Frankfurt)
- Support Ticket System über unser Discord
Basebuilding und Raiding Info
Die Idee ist hier das Basebuilden mehr zu belohnen und auch kleine Bases mit 1 oder 2 Toren nicht völlig nutzlos zu machen weil der nächste, der mit 2-3 Äxten vorbeiläuft, gleich durchraiden kann. Außerdem ist es auf Dauer auch langweilig wenn man überall am Server nur geraidede und verlassene Bases findet.
- Frame (Rahmen von Zaun/Tor) Lebenspunkte wurden VERDOPPELT
- Holzwand Lebenspunkte wurden VERDOPPELT
- Metallwand Lebenspunkte wurden VERDOPPELT
- Stacheldraht Lebenspunkte wurden VERDREIFACHT
Erläuterung: Standardmäßig würde der Holzrahmen beispielsweise genau 100 Schüsse .308 Winchester aushalten. Mit unseren Serversettings hält dieser nun 199 Schüsse aus. Auch ein voll ausgebautes Tor wird nun erst bei 12 Granaten (anstatt 6) vollständig zerstört.
Zusätzlich wurde der verursachte Schaden durch Nahkampfwaffen wie Äxte auf Holzrahmen, Holzwand und Metallwand Komponenten um 20% verringert. Das soll Spieler dazu bewegen, mit Granaten oder Schusswaffen zu raiden, damit auch mehrere in der Nähe befindliche Spieler den Raid mitbekommen und entsprechend reagieren können (= erhöhte PvP Aktivität).
Loot- und Waffeninfo
Die Gesamtanzahl der Waffen wurde nicht erhöht. Würde der Server beispielsweise 70 Stück Mosin der Holzvariante spawnen, spawnt er nun 50 Holzmosins und 20 camo Mosins.
+ Camouflage Mosin wurde hinzugefügt
+ M70 Tundra in schwarz wurde hinzugefügt
+ SKS in schwarz & grün wurde hinzugefügt
+ AK74 in grün wurde hinzugefügt
+ Ak74SU (Kurzversion) in grün & schwarz wurde hinzugefügt
+ Camouflage Teile für AK wurden hinzugefügt (Beispielfoto unten)
+ AK74 und AKM haben jetzt eine 20% Chance mit camo Teilen zu spawnen
+ M4A1 in grün wurde hinzugefügt
+ M4A1 hat jetzt eine 20% Chance mit dem Rail Handguard zu spawnen (vorher 100% Plastik Handguard)
+ M4A1 hat jetzt eine 20% Chance mit dem MP Buttstock zu spawnen (vorher 100% OE Buttstock)
+ schwarzer Gorka/Assault Helm wurde hinzugefügt
+ Gorka/Assault Helm hat jetzt eine 20% Chance mit dem Visier zu spawnen (vorher 0%)
+ Die (völlig übertriebene) Spawnrate von Kopflampen wurde um 40% reduziert (von 240 Stk auf 144 Stk serverweit)
Basebuilden durch Weltobjekte
Ich freue mich auf jeden und natürlich vor allem auf jeden deutschsprachigen!