BaseBuildingPlus doppelte Materiallien

• Grüße,

wir nutzen BBP auf unserem Server und uns ist aufgefallen, dass wenn ich ein Kit, z.b. Foundation Kit, baue verbrauche ich ja die Materiallien die in der Werkbank anzeigen. Wenn ich dann die Blueprint setze bleibt die Foundation blau, quasi als Blueprint, und verbraucht nochmal die Materialien, sozusagen doppelt.

Ist das ein Bug oder kann ich das Ausschalten?

Meine Modliste:

- BaseBuildingPlus

- Bed-Respawning

- CatchRain

- CF

- Codelock

- Community-Online-Tools

- Dabs Framework

- DayZ-Expansion

- DayZ-Expansion-Book

- DayZ-Expansion-Core

- DayZ-Expansion-Licensed

- DayZ-Expansion-Vehicles

- Ear-Plugs

- FarmingPlus 2.0

- Survivor Missions

- Treasure

- VanillaPlusPlusMap

• Mahlzeit,

die Antwort kommt zwar etwas spät aber vllt ist die Frage ja noch offen.

Ist das ein Bug oder kann ich das Ausschalten?

Weder noch. Bei letzterem wäre es aber denke ich möglich n eigenen Plugin-Mod zu schreiben um die benötigten Materialen dann zu verändern oder ein QuickDeploy daraus zu machen ähnlich wie zum Beispiel bei der Territorien Flagge in Kombination mit Basic Territories. (my sight of view: Wäre das aber nicht langweilig, wenn man dann wirklich sehr viel weniger Material zum bauen bräuchte und nur die Kits herstellen müsste?)
    Allerdings ist "doppelte Materialien" nicht gaaaanz richtig, aber versteh schon was du meinst. Ja, klar, realistisch betrachtet machts irgendwie wenig Sinn mit dem craften der Kits... im RL sitzt n Architekt am Plan und brauch dafür "einfach gesagt" nur n Blatt Papier und n Bleistift aber keine Nägel und Holzplanken (wenn überhaupt, der Handwerklich begabte kriegt ne einfache Holzwand auch ohne Architekt hin :D). In BBP baust du halt erst das Kit, T1 sinds zB. 5 Planken und 5 Nägel die du für das Kit brauchst um damit dann das "Grundgerüst"/das Hologram zu platzieren. Die dann benötigten Materialien unterscheiden sich aber dann je nach Bauteil von dem Materialkosten für das Kit - teilweise um ein vielfaches. Sind also zwei unterschiedliche Teile die du da baust und das eigentliche Bauteil brauch nicht die selben Materialien - ist also kein bug sondern so gewollt.

*insert "Peace"-Smiley zum Abschied hier* (Der fehlt einfach unter den Smileys :D )