Versteckte, alte oder entfernte Items in der types

  • Hi Leute,


    ich wollte euch mal Fragen welche Items ihr kennt, die laut Vanilla (Playstation 1.15) nicht im Spiel vorkommen?


    Die farbigen Varianten der Mosin, M4 etc. habe ich schon hinzugefügt, jedoch denke ich sind noch viel mehr versteckt.


    So zB die schwarze Winchester, welche nicht wie die schwarze Mosin in den Dateien zu finden war, trotzdem aber hinzugefügt werden kann.



    Vielen Dank im Voraus!


    PS: Wusste nicht ob ich diese Frage im PS oder Modding Bereich posten sollte, denke so erreiche ich mehr Leute, die sich über den PC mit den items auskennen :)


    Gruß Kilo

  • Hiho,


    also "versteckt" kann man diese nicht unbedingt nennen, sie spawnen nur nicht standardmäßig. Warum das so ist? Nun dies kann mehrere Gründe haben. Einige sind schlussendlich nicht funktionsfähig.


    Habe da schon diverse Waffen entdeckt, welche bereits als Model vorhanden sind und im Code rudimentär inkludiert wurden. Sowas wie der RPG 7 und LAW, samt Munition. Auch eine M249, der nicht tödliche Elektroschoker, sowie diverse Bögen und Pfeile.


    DayZ selber soll ja keine Kriegssimulation darstellen, daher ist fraglich, ob einige Gegenstände jemals im Spiel verwendbar sein werden. Es waren auch mal gepanzerte Fahrzeuge geplant, weswegen die Raketenwerfer Sinn machen. Aber für das normale Spiel sind diese viel zu stark.


    Wenn du eine vollständige Liste haben möchtest, musst Du nur mal alle vorhanden Modelle im Code durchgehen.


    LG