Freiheit ist immer die Freiheit der anderen - GDZ droht mich zu verlieren

• ich danke allen für ihre Diskussion hier. Die Mods dürfen gerne hier ein Schloss drunter hängen. Ich finde die Diskussion hier war nicht umsonst. Ich habe neue Einsichten mitgenommen und eine deutlichere Perspektive auf GDZ bekommen. Als Neuling im April hätte mir ein community guide in Form eines Wiki-Eintrages oder bei der Community Übersicht vielleicht geholfen, den ein oder anderen Frustmoment etwas lockerer wegzustecken. Auch die positive Resonanz hat mich bestärkt, den Kampf gegen schlechtes Karma weiter zu führen. Ich versuche ab und an mal in Teamspeak zu erscheinen. Damit muss ich aber noch warm werden, letztens habe ich die Push-to-Talk irgendwie nicht korrekt bedient bekommen. Auch kommt mir es seltsam vor, sich z.B. via Teamspeak zu einem Treffen an Ort und Zeit auf dem Server zu verreden. Dann finde ich schon lieber die frisch gemoddeten Wegweise und Zettelbretter mit Notizen und schlage mich anhand dieser durch. ;)

Das Erkennungszeichen war vielleicht eine blöde Idee, aber es gibt ja noch andere Situationsmerkmale, an denen man den Erfahrungsgrad des Gegenüber erkennen kann (Ausrüstung, Waffenhandling, Bewegungsmuster, Rückzug um mittels 3pp um die Ecke zu linsen).

Ingame werde ich versuchen, ebenfalls bewusst Spuren zu hinterlassen (Wegweiser, Notizen, Funkgerät nutzen).

Bis demnächst auf der Insel! :lovedayz:

Oder lieber einen eigenen Thread?
    Fühle mich nämlich bissl überlesen

Dieser Faden hat sein Lebensende erreicht. Ich glaube ein eigener Thread wäre passender.

Und selbst wenn sie daa verstehen, warten die keine Stunde.

Genau so. Wenn mein einer Account nach einem Tod für 1 Stunde gebannt würde, dann kann es sein, dass mein einzigste Spielblock für diese Woche im Eimer ist. Warum sollte ich dann noch auf diesem Server spielen?

BBS -Hof-Foto-Fritze und Instruktor bei 🚁 Moe Lines.

• Ja wenn die Waffe draussen ist , ist er Böse oder hat Angst, was wohl auf dasselbe rausläuft. Soll aber auch Friendly Bandits geben.

Wenn da noch Büsche oder Bewaffnete im Hintergrund rumlaufen ist der eine ohne Waffe meistens eine Schlange oder ein Sprecher,

große Vorsicht geboten.

Also die Statistik zeigt mir gut 1800 aktive Forumsnutzer? Das klingt doch super.

Die statistik zeigt das nach Updates und auch im allgemeinen, GDZ Top anlaufstelle für neue ist, sprich sie finden zuerst GDZ und scheinen auch erst zuerst hier zu spielen ehe sie sich weiter wagen und andere Server testen und Spielen, das klingt doch auch sehr gut...

Beides zeichnet ein positives Bild das ich gut auf Gefühlsebene bestätigen kann. Deine statistik hat aber zu was ganz anderem geführt die Idee einer Umfrage um zu sehen warum

denn einige Momentan nicht spielen oder was fehlt das sie es tun würden. Manche haben zuviel gespielt, andere zocken grad anderes Game, andere warten auf den PC, manche nehmen sich Zeit für Familie, gibt sovieles neben DayZ. Aber das du mal nachharkst mit dieser Diskussion um zu sehen ob

es nicht doch auch mit an etwas anderem liegen könnte und es wirklich Bergab geht weil vielleicht etwas nicht stimmt, finde ich absolut ok.

Verstehe auch nicht warum einige wieder schreien das mimimi soll aufhören. Du hast meiner Meinung nach kein mimimi gemacht, aber ich teile auch eher die Meinung die Statistiken sagen nicht viel aus in bezug auf das Thema. Das macht deinen Eindruck über das Geschehene und das Gespräch darüber aber nicht unnötig oder falsch sondern voll ok selbst ohne jene Statistiken.

4 Mal editiert, zuletzt von Bex ()

• DagiWeh

Hat das Thema geschlossen.