Landrover Spawn auf Deer Island

  • Hallo Forum liebe Dayz Survivor


    Ich versuche gerade auf der MAP Deer Island den Bastard Landrover spawnen zu lassen. Leider gelingt mir dies nicht so wirklich, und ich befürchte das mal wieder 98% der Fehler vor dem PC sitzen. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand etwas unter die Arme greifen könnte, um mein Problem hier zu fixen

    Also. ich habe die Datei cfgeventspawns für deer island modifiziert mit fünf spawnpunkten Suburbs south südlich, wobei ich mir über die funktion des "a" Wertes nicht iom klaren bin. die x und y Werte habe ich aus I-survive map übernommen.


    Cfgeventspawns:

    <!-- Bastard Rover -->

    <event name="VehicleBastardRover">

    <pos x="6962" z="1548.91" a="-0" />

    </event>

    <!-- Bastard Rover -->

    <!-- Bastard Rover Blue -->

    <event name="VehicleBastardRoverBlue">

    <pos x="6961.56" z="1579.45" a="-0" />

    </event>

    <!-- Bastard Rover Blue -->

    <!-- Bastard Rover Red -->

    <event name="VehicleBastardRoverRed">

    <pos x="7214.58" z="1414.76" a="-0" />

    </event>

    <!-- Bastard Rover Red -->

    <!-- Bastard Rover Yellow -->

    <event name="VehicleBastardRoverYellow">

    <pos x="7353.10" z="1561.93" a="-0" />

    <pos x="5032.05" z="9032.23" a="-0" />

    </event>

    <!-- Bastard Rover Yellow -->


    Unter Event habe ich folgende Werte hinterlegt:






    <!-- Bastard Rover -->

    <!-- Bastard Rover Blue -->

    <event name="VehicleBastardRoverBlue">

    <nominal>3</nominal>

    <min>1</min>

    <max>0</max>

    <lifetime>300</lifetime>

    <restock>0</restock>

    <saferadius>500</saferadius>

    <distanceradius>500</distanceradius>

    <cleanupradius>200</cleanupradius>

    <flags deletable="0" init_random="0" remove_damaged="1" />

    <position>fixed</position>

    <limit>mixed</limit>

    <active>1</active>

    <children>

    <child lootmax="0" lootmin="0" max="6" min="2" type="Bastard_Rover_stock" />

    </children>

    </event>

    <!-- Bastard Rover Blue -->

    <!-- Bastard Rover Red -->

    <event name="VehicleBastardRoverRed">

    <nominal>3</nominal>

    <min>1</min>

    <max>0</max>

    <lifetime>300</lifetime>

    <restock>0</restock>

    <saferadius>500</saferadius>

    <distanceradius>500</distanceradius>

    <cleanupradius>200</cleanupradius>

    <flags deletable="0" init_random="0" remove_damaged="1" />

    <position>fixed</position>

    <limit>mixed</limit>

    <active>1</active>

    <children>

    <child lootmax="0" lootmin="0" max="6" min="2" type="Bastard_Rover_skin1" />

    </children>

    </event>

    <!-- Bastard Rover Red -->

    <!-- Bastard Rover Yellow -->

    <event name="VehicleBastardRoverYellow">

    <nominal>3</nominal>

    <min>1</min>

    <max>0</max>

    <lifetime>300</lifetime>

    <restock>0</restock>

    <saferadius>500</saferadius>

    <distanceradius>500</distanceradius>

    <cleanupradius>200</cleanupradius>

    <flags deletable="0" init_random="0" remove_damaged="1" />

    <position>fixed</position>

    <limit>mixed</limit>

    <active>1</active>

    <children>

    <child lootmax="0" lootmin="0" max="6" min="2" type="Bastard_Rover_skin2" />

    </children>

    </event>

    </events>


    Zusätzlich wurden noch Communtiy Frameworks sowie Bastard beat als mod eingetragen.


    Einen schönen Tag euch noch - Gruß Feldwebel Steiner

  • Moin, du kannst die HöhenInfo bspw. bekommen, indem du mit einem Admintool an den Spawnort gehst und dort die Koordinaten über das Tool abliest. Da wird dir auch die Höhe angegeben, auf der du bist.

    Dir auch guten Loot!

    "Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."

  • "a" ist, glaube ich, nicht die Höhe sondern steht "angle" Winkel. Also in welche Richtung das gespawnte Object "schaut".

    Gespawnt wird, glaube ich immer auf dem Boden.


    setze mal den max Wert mindestens so hoch wie den minimum Wert, vielleicht ist das der Fehler

  • "a" ist, glaube ich, nicht die Höhe sondern steht "angle" Winkel. Also in welche Richtung das gespawnte Object "schaut".

    Gespawnt wird, glaube ich immer auf dem Boden.


    setze mal den max Wert mindestens so hoch wie den minimum Wert, vielleicht ist das der Fehler

    Ja, das macht mehr Sinn. Vergiss das mit der Höhe bitte. War Blödsinn von mir. Ich habe gerade hier nachgeschaut:

    DayZCommunityOfflineMode/cfgEventSpawns.xml at master · Arkensor/DayZCommunityOfflineMode
    A community made offline mod for DayZ Standalone. Contribute to Arkensor/DayZCommunityOfflineMode development by creating an account on GitHub.
    github.com


    Die Werte für a überschreiten niemals 360. Also wird es sich um den Winkel/Ausrichtung handeln.


    Es wird sich, wie b1akangel sagt, am Wert max liegen.

    "Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."