• Ich hab nach ner Weile mal wieder in DayZ reingeschaut und finds gut, was alles so dazu kam.

Mir machen allerdings die ewigen Infektionen Probleme.

Wenn man nicht gleich am Anfang was zum desinfizieren findet, wirds schwierig.

Ausserdem habe ich woh was falsch verstanden. Ich hatte mal wieder ne Wundinfektion. Ich hab aber 10 Stück Tetracyclin dabei. Ich hab alle 10 gefuttert. Immer schön wenn sie ausgelaufen sind. Nicht 10 auf Einmal oder so. Wasser, Essen und Temperatur habe ich immer im weissen Bereich gehalten. Trotzdem hab ich die Infektion nicht wegbekommen. Also mal wieder Selbstmord.

Was habe ich falsch gemacht?

• Hallo Wildmanndli,

vorab: Spielst du Vanilla oder Modded?

Bei der Wundinfektion ist es sehr wichtig, dass du erst alle Wunden mit Alkoholtinktur oder Iod (Desinfektionsspray geht glaube ich auch?!) reinigst. Erst wenn alle Wunden gereinigt sind, kannst du mit Tetra weitermachen.

Auf unseren GDZ Modded Servern kannst du das Bluttest-Kit nutzen, um herauszufinden, welche Krankheit du hast und dann entsprechend behandeln.

Sehr zu empfehlen ist auf dem GDZ Chernarus Survival Server auch das Chernarussische Rote Kreuz. INfos zu der Truppe von Ärzten und Sanitätern findest du hier: Rettungs/Hilfsdienst für Chernarus +CRK+

Auch ingame über unseren Sidechat findest du in der Regel Hilfe.

Bleib gesund [gdz] und sauber ^^

"Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."

• Ah okay. Danke für die prompte Antwort.

Ich spiel die Vanilla.

Ich hatte nichts zum desinfizieren. Und mir war nicht klar, das ich vor dem Tetracyclin selbiges bräuchte.

Ist halt jeweils Glück, ob man etwas findet.

Wieder was gelernt.

Eure Server finde ich jeweils über den Steamlauncher nicht. Bin wohl zu weit weg.

Auf jeden Fall, nochmal vielen Dank.