Nach CF Tools Umstellung auf CF Cloud gibts Probleme mit den Gebäuden.

  • Hallo, wir hatten mit unserem Server den wir seit Februar haben eigentlich mit den selbst erstellten Gebäuden keine Probleme gehabt.

    Nachdem aber CF Tools auf CF Cloud umgestellt haben bzw. mussten und gamelabs installiert haben ist unser Server in Dauerschleife neu gestartet.

    Nach ca 2h suche habe ich raus gefunden das die hälfte der gemoddeden Gebäude die in der Init standen die Fehler verursachten. Ich deaktivierte die Gebäude bzw. Bäume nach und nach und siehe da der Server startet auf einmal durch.

    Der Support von CF Tools hat mir geschrieben das von gamelabs der Fehler nicht verursacht wurde. Ich habe seit der Umstellung auch mehrere andere Fehler in der Crash Datei, sieh hier:


    WIN-ROD60UM5EBR, 14.05 2021 10:06:36

    NULL pointer to instance

    Class: 'CustomMission'

    Function: 'SpawnTraderObjects'

    Stack trace:

    TM/Trader/scripts/5_Mission/mission\missionserver.c:413

    TM/Trader/scripts/5_Mission/mission\missionserver.c:63

    d3xters-class-selection/Scripts/5_Mission/missionserver.c:6

    JM/CF/Scripts/5_Mission/communityframework\mission\missionserver.c:35

    JM/COT/Scripts/5_Mission/communityonlinetools\missionserver.c:20

    Hier ein kleiner Teil meiner Init und den Gebäuden die ich deaktivieren musste


    SpawnObject("Land_Mil_Barracks3", "6927.4 404.88 11379", "124.95 0 0");

    SpawnObject("Land_Shed_M4", "6921.5 402.40 11370", "122.92 0 0");

    //SpawnObject("vbldr_roadblock_cncblocks_long", "6920.8 401.73 11368", "122.41 0 0");

    SpawnObject("Land_Mil_Tent_Big1_1", "6944.0 401.2 11393", "105.78 0 0");

    SpawnObject("Land_Mil_Tent_Big1_2", "6920.7 404.8 11422", "-93.03 0 0");

    SpawnObject("Land_Castle_Wall1_End1", "6947.8 406.29 11425", "-97.96 0 0");

    SpawnObject("Land_Castle_Wall2_End1", "6944.0 406.53 11451", "65.57 0 0");

    SpawnObject("Land_Mil_Barracks1", "6933.1 397.9 11481", "143.13 0 0");

    //SpawnObject("vbldr_platform2_block", "6868.6 398.37 11501", "45.770 0 0");

    //SpawnObject("vbldr_platform2_block", "6875.7 398.36 11508", "45.770 0 0");

    //SpawnObject("vbldr_platform2_block", "6882.7 398.34 11501", "45.770 0 0");

    //SpawnObject("vbldr_platform2_block", "6875.4 398.33 11494", "45.815 0 0");

    //SpawnObject("vbldr_platform2_stairs_20", "6879.7 400.31 11486", "-43.99 0 0");

    //SpawnObject("Land_Mil_Tent_Big2_1", "6879.7 403.71 11497", "136.64 0 0");

    //SpawnObject("Land_Mil_Tent_Big1_5", "6875.8 401.75 11507", "46.695 0 0");

    //SpawnObject("Land_Mil_Tent_Big1_2", "6868.5 401.75 11500", "-43.07 0 0");

    //SpawnObject("vbldr_t_piceaabies_2s", "6880.4 406.2 11488", "0.64 0 0");

    //SpawnObject("vbldr_t_piceaabies_2s", "6884.9 405.2 11491", "0.64 0 0");

    //SpawnObject("vbldr_t_piceaabies_2s", "6889.4 404.2 11496", "0.64 0 0");

    //SpawnObject("vbldr_t_piceaabies_2s", "6865.5 404.2 11490", "0.64 0 0");

    //SpawnObject("vbldr_t_piceaabies_2s", "6869.5 404.2 11487", "0.64 0 0");

    SpawnObject("Land_Mil_ATC_Small", "6893.8 416.23 11425", "82.011 0 0");

    SpawnObject("Land_Mil_Barracks_Round", "6887.9 403.91 11461", "-2.844 0 0");

    SpawnObject("Land_Mil_Barracks_Round", "6875.8 403.20 11459", "-94.38 0 0");

    SpawnObject("Land_Mil_Fortified_Nest_Watchtower", "6854.4 406.68 11424", "62.745 0 0");

    SpawnObject("Land_Ruin_HouseBig1", "6868.8 408.48 11404", "147.46 0 0");

    SpawnObject("Land_Ruin_HouseBig2", "6966.9 395.18 11335", "3.6989 0 0");

    SpawnObject("Land_Mil_GuardTower", "6852.8 409.08 11445", "90.633 0 0");

    Ich finde erstens die Fehler in der Crash Datei nicht und auch nicht was an den Objekten falsch sein soll das die auf einmal nicht mehr spawnen :(

    Vielleicht kann mir einer weiter helfen?

    Lg Tec

  • Welche MODs (BuilderItems) sind auf Deinem Server installiert?

    Wurden MODs (GameLabs) Serverseitig installiert oder auch Clientseitig?


    Mir ist aufgefallen das Du BilderItems mit einem führenden "v" drinne hast.


    //SpawnObject("vbldr_roadblock_cncblocks_long", "6920.8 401.73 11368", "122.41 0 0");

    So ist eigentlich der richtige name: bldr_roadblock_cncblocks_long


    Aber vielleicht benutzt Du eine andere "Builder" MOD.


    Gruß,

    [moon]

  • Die "VPP Admin Tool" ist auch auf dem Server?


    Läuft denn der Server wenn Du GameLabs runter nimmst?

    Die GameLabs wird vor der VPP Admin oder hinter der VPP Admin geladen? Evtl. mal die Reihenfolge ändern.

  • Ok du hast Recht, ich habe genau bei Umstellung von CF Tools auf CF Cloud auch das Admin Tool umgestellt von VPP auf COT

    Jetzt habe ich auf dem Testserver wieder VPP installiert und die alte Init mit den Gebäuden geht wieder, Danke für den Tipp
    aber traurig das es zusammenhängt, ich habe einen Baum auch ohne dem v probiert und das ging nicht?