BaseBuildingPlus auf Gameserver Nitrado verschwinden einfach : (

• Moin moin zusammen,

ich habe auf einen Server folgendes Problem: Alle BBP Gegenstände verwinden nach Neustart des Nitrado Servers wieder.

Zur XML Datei von BBP auf meinen Server: ich habe die Mod XML in die Stamm XML vom Spiel eingesetzt. Die Lifetime habe ich dank des Tipps von El Barto auf 3888000 angepasst.

Leider ohne dauerhaften Erfolg.

Eine BBP XML als Beispiel:

<type name="BBP_T1_Wall">

<lifetime>3888000</lifetime>

<flags count_in_cargo="0" count_in_hoarder="0" count_in_map="1" count_in_player="0" crafted="1" deloot="0"/>

</type>

Eine BBP XML Kit als Beispiel:

<type name="BBP_T3_WallKit">

<lifetime>3888000</lifetime>

<flags count_in_cargo="0" count_in_hoarder="0" count_in_map="1" count_in_player="0" crafted="1" deloot="0"/>

</type>

Sicher dieses ein,immer wiederkehrendes Thema,doch bitte ich um Hilfe,da es viele Betrifft und es selbst im Steam Workshop keine Hilfe gibt. Mfg

• Update:

Laut https://dayz.skyn1.se/ kann ich wohl davon ausgehen das die Mod XML Datei von vornherein Fehlerhaft ist.

Da mir folgendes angezeigt wird:

Upload one of these files: economy.xml , events.xml , globals.xml , types.xml. Or your XML file is corrupt or containing errors

Laden Sie eine dieser Dateien hoch: Economy.xml, Events.xml, Globals.xml, Typs.xml. Oder Ihre XML-Datei ist beschädigt oder enthält Fehler

.

Vllt weiß ja jemand von Euch wo der Fehler in der Mod XML Datei liegt? Ich bin ja nicht der einzigste der BBP auf sein server am laufen hat oder das Problem hat. Mfg

• Nehme die XMLs die dir der Server nach neuinstallation mitgibt und füge nach und nach mehr gemoddete Einträge hinzu., bis wieder dein Problem erscheint. Somit weißt du den XML Teil, der den Fehler verursacht. Dann musst du nach einem Schreibfehler suchen,

"Search and Compare"

• Update: was habe ich bis jetzt verändert:

1. Habe ich die kaputte Mod XML Datei aus der Stamm XML Datei entfernt. Lifetime habe ich in der Mod XML Datei angepasst.

2. Habe ich die Einstellungen auf der Nitrado Server Seite deaktiviert, das Gebäude, Wände usw kein Schaden nehmen. Der Gedanke ist,das sich die Einstellungen nicht mit dem Mod "beißen".

3. Auch konnte ich nach der Installation von Building Anywhere V3 nicht überall bauen,was der Mod ja eigentlich bezweckt. Ohne den Mod kann ich wieder überall bauen.

4. Habe ich die Server Restarts verändert, der Gedanke ist,das es vllt auch am Server liegt,das nicht alle neuen Wände,Türen usw gespeichert werden.

Auch möchte ich darauf hinweisen das der Ersteller des BBP Mods am 08.01.2021 in einen Forum geschrieben hat, das zur Zeit an einen Neuaufbau des Mods gearbeitet wird.

Bis jetzt klappt es so auf meinen Server. BBP steht noch nach Tagen und etlichen Restarts.

Ich möchte weiterhin darum bitten, Gedanken, Anregungen, Tipps und tricks zu posten.

Was habt Ihr gemacht? einfach den Mod installiert und der lief fehlerfrei?

Auch würde mich interessieren ob der Fehler auch auf anderen Game Server auftritt oder nur bei Nitrado?

Danke soweit

• Also ich habe die Mod schon lange Zeit mal genutzt und mal wieder nicht...gab eigentlich nur Probleme mit Despawn als die Mod noch im Aufbau und etwas Buggy war. Zuletzt war die sehr stabil und es gab bei mir nie Probleme...wichtig dabei das die types natürlich richtig eingetragen wurde sprich die Lifetime auf das Max gesetzt wurde 8)

• Das habe ich gemacht, habe ich mir von den Beitrag des Fahrzeug Despawn abgeguckt! Und das kopieren der Mod XML in die Stamm XML sollte auch nicht das Problem sein. Vorausgesetzt die Mod XML ist heile und da fangen ja die Probleme schon an. Danke soweit.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sehr gutes Video,hat mir sehr geholfen. Mfg