Hallo ihr Lieben,
Ich bin ziemlich neu in dem Spiel und kämpfe mich noch immer mit allem, was es so bietet, ab. Seien es Krankheiten (Vitamintabletten und Tetracyclin sei dank, kein Problem mehr) oder auch dem Waffensystem (so lauf ich zwar mit toller Waffe rum, aber nie passende Mun, geb ichs ab, krieg ich das entsprechende Magazin).
Ich schau auch fleissig Youtube Videos, erst am Sonntag eines über Wölfe und eines über Bären.
Was nahm ich davon mit?
"Mädel, du bist sowas von tot" ... auch gut, mal nicht an Cholera und anderen Spielern sterben dacht ich.
Durchstöberte just am Sonntag in Gorka die Krankenstation und machte erste Bekanntschaft mit den Wölfen.
Ich zählte mind. 3
Uuuuuund - ich habs überlebt! ... nein, nicht weil ich so gut war ? ich wartete knallhart die verbliebenen 10 min bis zum Serverneustart ab.
Wölfe im Dorf...dachte bis anhin naiverweise, man sei da sicher.
Tja und gestern kam dann das Highlight.
Ich war unterwegs von Kumyrna den Wanderweg im Wald entlang zu den Jagdhütten südlich von Novy Sobor.
Richtig idyllisch und kitschig, ich hörte Elche ganz in meiner Nähe und blickte mich um, ob ich sie entdecke. Ich hatte zwar eine Pistole, aber damit den Elch erledigen schien mir unmöglich.
Während ich mich unsah hörte ich andere Geräusche dazu, dachte an Wildschweine. Greifen die an? Keine Ahnung... nahm die Brechstange zur Hand (?) in dem Moment ein Brüllen und schwarzes Display. "Neiiiiiiiiiin, ich bin tot" ... "oder doch nit?" Ich war bewusstlos und hatte 2 Schnittwunden. Als ich zu mir kam, schnell verbinden, abhocken und nachdenken. Ein Bär HIER? Ja was anderes fiel mir nit ein was das verursachen könnt... ALLE Kleidung war ruiniert, nur die Schuhe nur demoliert. Schad drum, ich fror und verlor Gesundheit. Brauch ein Feuer. Ich krabbelte ein paar Meter weiter, wollt grad aufstehn zum Rinde sammeln, da stand er... der fuc*ing Bär.
Retour, Lichtung hoch und oben nun echt schnell Feuer machen...
Als ich mich einigermassen erholte umging ich den Wald hin zu den Jagdhütten und ergatterte dort tatsächlich eine Jägerjacke und Notarzthose. Kurz rutschte mir das Herz wieder in die Hose, als ich ihn in der Ferne brüllen hörte. Aber ich ging weiter (nach 5 min verstecken in ner Hütte ?)
Ich mein, da "unten" hat doch ein Bär gar nix zu suchen,ich hätt ihm eine Landkarte geben solln und zeigen, wo sein Revier is.
Aber gerade diese unerwarteten Situationen machen das Spiel auch aus. Es soll ja ein Survivial Game sein.
Nur, hätte ich tags zuvor das Video nicht gesehn, ich hätt nit gewusst was vorgefallen is ?
Ich arbeitete mich noch in ne kleine Airbase vor, als die Baracke von Wölfen umstellt wurde. Da es schon 21.30 Uhr war, dacht ich, guter Zeitpunkt um den Tag in DayZ zu beenden ?
Bin halt ein Schisshase