Wenn die Wölfe und Bären in den Süden kommen...

• Hallo ihr Lieben,

Ich bin ziemlich neu in dem Spiel und kämpfe mich noch immer mit allem, was es so bietet, ab. Seien es Krankheiten (Vitamintabletten und Tetracyclin sei dank, kein Problem mehr) oder auch dem Waffensystem (so lauf ich zwar mit toller Waffe rum, aber nie passende Mun, geb ichs ab, krieg ich das entsprechende Magazin).

Ich schau auch fleissig Youtube Videos, erst am Sonntag eines über Wölfe und eines über Bären.

Was nahm ich davon mit?

"Mädel, du bist sowas von tot" ... auch gut, mal nicht an Cholera und anderen Spielern sterben dacht ich.

Durchstöberte just am Sonntag in Gorka die Krankenstation und machte erste Bekanntschaft mit den Wölfen.

Ich zählte mind. 3

Uuuuuund - ich habs überlebt! ... nein, nicht weil ich so gut war ? ich wartete knallhart die verbliebenen 10 min bis zum Serverneustart ab.

Wölfe im Dorf...dachte bis anhin naiverweise, man sei da sicher.

Tja und gestern kam dann das Highlight.

Ich war unterwegs von Kumyrna den Wanderweg im Wald entlang zu den Jagdhütten südlich von Novy Sobor.

Richtig idyllisch und kitschig, ich hörte Elche ganz in meiner Nähe und blickte mich um, ob ich sie entdecke. Ich hatte zwar eine Pistole, aber damit den Elch erledigen schien mir unmöglich.

Während ich mich unsah hörte ich andere Geräusche dazu, dachte an Wildschweine. Greifen die an? Keine Ahnung... nahm die Brechstange zur Hand (?) in dem Moment ein Brüllen und schwarzes Display. "Neiiiiiiiiiin, ich bin tot" ... "oder doch nit?" Ich war bewusstlos und hatte 2 Schnittwunden. Als ich zu mir kam, schnell verbinden, abhocken und nachdenken. Ein Bär HIER? Ja was anderes fiel mir nit ein was das verursachen könnt... ALLE Kleidung war ruiniert, nur die Schuhe nur demoliert. Schad drum, ich fror und verlor Gesundheit. Brauch ein Feuer. Ich krabbelte ein paar Meter weiter, wollt grad aufstehn zum Rinde sammeln, da stand er... der fuc*ing Bär.

Retour, Lichtung hoch und oben nun echt schnell Feuer machen...

Als ich mich einigermassen erholte umging ich den Wald hin zu den Jagdhütten und ergatterte dort tatsächlich eine Jägerjacke und Notarzthose. Kurz rutschte mir das Herz wieder in die Hose, als ich ihn in der Ferne brüllen hörte. Aber ich ging weiter (nach 5 min verstecken in ner Hütte ?)

Ich mein, da "unten" hat doch ein Bär gar nix zu suchen,ich hätt ihm eine Landkarte geben solln und zeigen, wo sein Revier is.

Aber gerade diese unerwarteten Situationen machen das Spiel auch aus. Es soll ja ein Survivial Game sein.

Nur, hätte ich tags zuvor das Video nicht gesehn, ich hätt nit gewusst was vorgefallen is ?

Ich arbeitete mich noch in ne kleine Airbase vor, als die Baracke von Wölfen umstellt wurde. Da es schon 21.30 Uhr war, dacht ich, guter Zeitpunkt um den Tag in DayZ zu beenden ?

Bin halt ein Schisshase

• Hin schöne Story.

wenn es ein Com Server ist, ist die IZ Map nicht zwingend richtig :)

Wir haben auch Bären udn Wölfe, ja sogar Helis im Süden, weil wir die Map gedreht haben,.

Aber gut. Wölfe und Bären lassen sich heut zu tage auf der PS gut erledigen. Bi hat mit 1.10 deren Lebenspunkte deutlich runter gesetzt. Mit 1.09 brauchte man für nen Bär teils mehr wie 2 Ka74 Mags. Heute ist das anders.

Wenn du public spielst, auch dort gibt es im südwesten Bären. Daher kann es schon sein, auch spawnen diese teilweise mit einem Radius von 200 m und können daher auch mal südlicher, als von IZ dargestellt, stehen.

Viel Erfolg noch udn wen du Bären und Wölfe magst, Livonias Süden ist noch richtig wild :)

• hoi Unit,

Freut mich, dass du meine Geschichte, in der ich Todesängste ausstand, schön findest ?

Anbei ein Bild der ungewollten Bärenortung . Entweder ich kann Entfernungen, wie deine "200 m Angabe" nicht ordentlich auf die Karte übertragen, oder ich erkenne da einfach Wildschweine statt Bären. Dann sollt ich schleunigst zum Optiker ?

Wenn sie so klang, dass ich jetzt süchtug nach diesem Adrenalinkick bin und noch mehr Bären treffen möchte, dann muss ich eindeutig an meinem Schreibstil feilen.

Auch Tage später, ohne solcher Begegnungen, sehne ich sie mir nicht wieder her.

So starb ich wieder mal durch Kugeln. Ich versuche das schön im Gleichgewicht zu halten.

Da spawnt man nachts, im Regen, im Nirgendwo, kämpft sich vor zur Industrie, legt erste wärmere Klamotten an, nur damit auch die gleich durchnässt sind und is am Verhungern.

Mit Müh und Not, schlachtet man nachts ein Huhn, Gott war gnädig und schickte ein weisses. Da keine Zeit mehr für Hygiene war, macht man sich dann sofort auf zum Krankenhaus. Dort man sein Glück kaum fassen - Jackpot. Kohle, Tetraglycin und Vitaminpillen! Der Grippe und Salmonellen gings an den Kragen!

Leider, noch immer im wahrsten Sinne des Wortes, am Hungertuch nagend, findet man eine Paprikaplantage.

Alle Taschen voll gestopft und auf zum nächsten Haus und einer Indoor Grillparty.

Yammi lecker ? den Wamst schön vollgestopft und die letzten Paprika vom Grill genommen, da kam der ungeladene Gast rein und begrüsste mich freundlich mit seiner Waffe

"Du bist tot"

Nun ja, ich sollt aufpassen, was ich auf SocialMedia so öffentlich teile. Bin ja nicht die erste, derer ihre Party mit uneingeladenen Gästen ausuferte.

• Lol. Naja in DayZ ist nicht die Frage ob du stirbst, sondern woran und wann.

Mir fällt das auch immer auf, da bist du kurz vorm abnippeln, dann wirft dir das Game den nächsten Strohhalm hin, naja und so geht das ewig.

Hab schon mal überlegt ob ich komplett rot rumlaufen soll, um besseren Loot zu finden :)

• ich find das klasse das du dir diese mühe machst lady. du wirst dafür mit einem tollen spielgefühl belohnt werden. die meisten von meinen kumpels zocken das wegen schwer mimimi oder weil die einfach zu doof sind nicht. nicht aufgeben. ich durfte heute jemanden kennenlernen der wie ne 1-mannarmee aussah aber nicht wusste wie man ne kiste baut. ich find sowas toll. waren paar stunden nettes spiel dann musste er leider schnee schaufeln.:)

• wisst ihr, ich bin ja eher der Typ "ich geh in den Baumarkt, such mir die passende Kiste aus, zahl sie und hab sie"

Handwerklich einfach keine grosse Leuchte, dieser Kelch ging an mir vorüber (und das bei meinem Beruf ?)

Aber Youtube sei Dank, schaff sogar ich es, mittlerweile Kisten zu bauen. Die Zeiten haben sich geändert, Baumärkte haben zu, überall Zombies und böse Menschen... selbst wurde die Frau.

Ich seh nie wie eine "1-Mann Armee" aus, mich erkennt man am Holzfäller Stil. Äxte kann man bekanntlich nie genug haben. Aber wenn man dann so seine Kisten öfters mal aus und wieder einbuddelt, merkt man, dass der Holzfäller sich aufn Holzweg befindet und man sollte eher zum Bestatter Typ wechseln und mit mehreren Schaufeln rumrennen.

So gings mir letztens: also machte ich mich auf den Weg in die Dörfer. Ich meine, so viele Schaufeln wie ich immer finde, hab ich die doch gleich...

Nach dem gefühlten 200. Schuppen (irgendwann werd ich jammern, ich find keine Wellbleche), der 50. Farm (Gummistiefel, nix als Gummistiefel) und 50 Zombis (Konserven ohne Ende, ich werd noch fett von dem vielen Essen) dürft ihr raten, wieviele Schaufeln ich fand...

Null. Jupp.

Aber das war mir dann egal, denn, meine Suchprioritäten verlagerte sich dann ziemlich bald in Richtung Klebeband und Nähzeugs. Hätt ich nur damals in der Schule im Nähunterricht besser aufgepasst, ich denke, dann würd meine Kleidung auch länger halten, aber so... ? ich lief nun auch noch von Haus zu Haus, hoffte auf Wunder. Nix. ... man lernt dann die Temperaturanzeige schnell mal genauer kennen. Und nach diesem Vorfall komplett ruinierter Kleidung (zeitweise rannte ich im pinken Rüschchen Kragenkleid rum), bin ich ein Meister des "Feuer machens". Was zuvor jedes Mal aufs Neue eine 10 minütige Recherche auf Google und YouTube erforderte und mich am Rande der Verzweiflung brachte (hatte zuvor nie irgendwas gecraftet, bin der Baumarkt Typ, nur nix selbst machen) mach ich mittlerweile in Sekunden. Nicht mal krank wurd ich.

Also immer noch ohne Schaufel, abwechselnd in Jeans Hotpants und Daunenjacken rumlaufend entdeckte ich ne Air Base. Wo, wenn nicht dort, kriegt man ordentliche Kleidung?

Ich fand gleich zu Beginn eine Bomberjacke und Strickmütze. War durchaus happy. Und rein in die erste Baracke, toll, riiiiiesiger 90 Platz Rucksack. Hab mich mega gefreut, aber keine Hose (hatte Jogginghose an), keine gute Jacke, naja ich kämpfte weiter und dann passierte es:

Ich stolperte

Ich blutete

Mitten auf ner Airbase, weit weg von irgendwo.

Die Kenner wissen sicher was los war. Diese Fu**ing Schuhe haben sich verabschiedet. Was wünscht ich mir nun die Gummistiefel von vorhin her...

Losgestapft auf der Suche nach Schaufeln.

Dann Klebeband, dann Kleidung.

Naja. Neue Art zu sterben:

Verblutet wegen der Schuhe

In dem Moment gingen mir viele Kraftausdrücke durchn Kopf.

Und das alles nur wegen ner Schaufel...

• Lol. Naja in DayZ ist nicht die Frage ob du stirbst, sondern woran und wann.

Mir fällt das auch immer auf, da bist du kurz vorm abnippeln, dann wirft dir das Game den nächsten Strohhalm hin, naja und so geht das ewig.

Hab schon mal überlegt ob ich komplett rot rumlaufen soll, um besseren Loot zu finden :)

Fühle ich zu 100%?

Darüber habe ich auch schon nachgedacht.

Immer kurz vor Ende wendet sich das Blatt...

Haben die Datenminer eigentlich schon irgendwo die "Entschuldigung für den Ton" perverse code Zeile von und in DayZ gefunden? ?

• Ich verrate nun besser nicht, das Fusswunden (1ner Schnitte) bei stillhalten eigentlich von selbst aufhören zu bluten...

Ach so und ein Kragenkleid gibt auch 1 A Verbandsmaterial :)

Aber die Story ist mal wieder top!

Ton hab ich keine große Ahnung von (leider).

• natürlich ergeben die Dinge alle top Verbandsmaterial. Ich zerschnibbelte alles was sich zerschnibbeln liess.

Mein Überlebenskampf dauerte durchaus lange, ich hatte ihn nur etwas abgekürzt, das Leiden muss ja niemand lesen müssen.

Nach dem ersten Schnitt wusst ich nit recht, was los ist, hatte sogar noch Verbandsmaterial (gefunden in einer Baracke). Ich kämpfte auch tapfer weiter.

Ihr dürft nicht vergessen, ich bin ein Holzfäller, ab 2 Zombis zeitgleich wirds etwas intensiver der Kampf und er endet meist auch mit Wunden. Die Bomberjacke war schon demoliert als ich sie fand, die Jogginghose billiger Nachmach aus China, keine Schutzweste mehr (ja in meinen Kisten lägen 2).

Eigentlich war ich da schon dem Tode geweiht.

CPU, dein Vorschlag, alles auf Rot zu haben zwecks besserem Loot, das haben die gehört! Ich fand KEINE Kleidung mehr, nix, was ich hätte zerschnibbeln können, ich fand KEINE Schuhe, meine Güte, ich bin nit wählerisch, ich hätt sogar High Heels in rotem Lack genommen, damit kann ich zwar nicht laufen, aber ich verblute nicht.

Was ich fand waren Zombis, Tarnnetze, Rucksäcke, Magazine, Visiere usw für mich nix brauchbares ? oh und Handschuhe. Nicht dass ich noch Blasen an den Händen bekomm und dann daran stirb!

Die Situation spitzte sich immer mehr zu, ich versorgte meine Blasen, abgefallenen Zehennägel, Eiterbeulen usw an den Füssen so gut ich konnt. Kümmerte mich um meine sonstigen Wunden am Körper und musste mir dann bald eingestehn, dass ich verloren hab.

Den Tod vor den Augen sehend schleppte ich mich weg von der Airbase. Wieder, um nicht zu erfrieren musst ich zwischenzeitlich ein Feuer machen. Ich befand den Platz sogar ganz hübsch zum Sterben, so am Bach, ein lichtes Wäldchen, ich könnt mir noch selbst vorher ein Grabkreuz schnitzen...

Aber nein, gestorben wird später. Ich schleppte mich weiter zu ner Farm und musste an die zig Gummistiefel denken, die ich vorhin in den langen Ställen immer wieder fand.

Hätte ich nun eine Schaufel gefunden, hätt ich mir wenigstens mein eigenes Grab schaufeln können, aber nein. Nix.

...und dann verbrauchte ich mein letztes Tuch...

Leute, selbst dann stirbt man nicht sofort, es is ein qualvoller Tod mit blinkenden Kreuzen und Blutstropfen und Ohnmachtsanfälle. Wünscht man niemanden... na gut, dem, der letztens meine Grillparty stürmte, dem vielleicht doch ?

• weiter geht's. Leider lässt ein Real Life nicht so viel Zeit zum Überlebenskampf, wie ichs gern hätte, sonst könnt ich sicher öfter schreiben. Private, geldbringende Verpflichtungen knnen in der heutigen Pandemie-Zeit wohl aber auch schon zum Überlebenskampf führen. Seis drum.

Ich möcht euch ja eigentlich nicht immer erzählen, wie ich sterbe. Das kennt ihr sicher gut genug. Und ich starb früher seeeehr oft. Wär ich eine Katze, hätte ich im deutschen Sprachraum meine 7 Leben schon längst aufgebraucht. Und selbst als "englische" Katze mit 9 Leben, das würd nit langen ?

Also kams wies kommen musst "peng" und "goodbye Jessica".

Diesmal war ich schon nahe dran zur 1-Mann Armee, Sturmhelm, Weste, Kampfklamotten, ja hey, sogar eine Sporter 22 hatte ich! Ich war auf der Suche nach ner guten Waffe, von der ich euch stolz erzählen kann. Erlegte zuvor ein Rind, damit ich genug zum Futtern dabei hab, Rüstete mich minimalst gut aus, der Rest flog in die Kisten.

Ich gratulierte an dieser Stelle dem gnadenlosen Killer zu seinem Fund:

Medis... Tetra, Kodein, Kohle, Chlor... jeweils so 5 oder 6 Stück - nice, oder?

...und meine fu**ing 40 Stück Vitaminpillen. Denen heule ich heute noch nach.

Man kann diese Dinger scheinbar nit teilen ? und die waren mein Allheilmittel.

Mal schlechtes Wasser getrunken? Nimm ne Pille

Mal verbranntes Fleisch gegessen? Nimm ne Pille

Mal nass bis auf die Knochen und du hustest? Nimm ne Pille

Mit denen konnt ich ALLES heilen (ja gut, bis auf meinen Fuss ?)

Und nun hat sie der Typ... ?

Es war soooo mühsam. Natürlich startete ich im Regen, wurd glei mal krank. Grippe kann man zum Glück ohne Medis mit viel Zeit auskurieren. Aber es nervt.

Dann, keine Handschuhe im Krankenhaus, nirgends, was gefunden...beim ersten Huhn noch an die Hygiene gedacht,beim 2. Allerdings ... fu**...

"selbst schuld meine Liebe, sei mal nicht so gefrässig undwasch dir zuerst die Hände"

Mit Salmonellen kann man ja auch noch gut leben, es is halt mühsam permanent am Essen und Trinken zu sein, um nicht gelb zu werden und ja nicht zu kotzen.

Auf ner kleinen Krankenstation fand ich dann Kohletabletten, die halfen. Vielleicht wars auch nur der Placeboeffekt ?

Tja, und dann, in meiner Base (naja Leute, Base wäre übertrieben, ein Zaun Element steht halt, man hat ja nie Zeit für mehr. Aber der Zaun steht strategisch gut, gibt ein nettes DekoElement ab, da fühlt man sich als Frau gleich heimisch wohl) angekommen, rüstete ich mich neu aus und um und... zack, ich wurd krank. Obwohl alles voll war.

Ich bekam die gefürchtete ominöse ... für mich derzeit nicht heilbare... Grippe.

Is alles voll, bin ich gesund. Bin ich angeschlagen, huste und schnupfe ich. Und keine Medis helfen, auch keine Ruhe am Lagerfeuer. Sie bleibt. Fühlt sich pudelwohl bei mir.

Ich meine, das is durchaus verständlich. Wer wäre nicht gern an meiner Seite? ? aber ich bin bei der Partnerwahl nun mal etwas wählerisch und ich möcht diesen Stalker los werden!

Nun streife ich also von Hospital zu Hospital...

Hätte ich nur meine Vitaminpillen... meine Alleskönner. Meine heiss geliebten Pillen...

• Hi, wenn du dir die Krankenhäuser vor nimmst, mach die Arztinfizierten platt, die haben oft so Pillen stecken (Tetras). Vitamin liegt eher in Häusern als in der Krankenstation. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg. Schöne Storry!

• "jöööö, es gibt jetzt sogar schon Mäuse im Spiel, wie niedlich"

Nun ja, Medis hatte ich genug, war eine wandelnde Apotheke und vergrub überall auf der Welt in Kisten das Zeugs.

Ich hab zwar ein ausgezeichnetes Gedächtnis, aber das verabschiedet sich immer, wenns ums Ausgraben der Kisten geht. Clever, und ganz oldschool, wie ich bin, notiere ich mir die Orte nun per Stift und Papier samt Inhalt.

Man kann das scheinbar auch auf der App machen, aber nix geht über den 90er Jahre Stil.

Das mach ich auch im echten Leben Leben mit meinen Passwörtern, um dann das Notizheft nicht bei der Hand zu haben und wieder ein neues anzufordern, das dann total vergesse und sauer bin, wenns nach 3 Versuchen wieder gesperrt wird, da das alte nimmer aktuell ist.

Vielleicht nehm ich das mit dem ausgezeichneten Gedächtnis doch lieber zurück ?

Jedenfalls hat mich diese Grippe echt verdammt lieb. Sie blieb. Wie eine Zecke, oder Blutegel, oder parasitärer Wurm...

Also beherzigte ich CPUs Hinweis und ignorierte die Krankenstationen. So ein Nähset wär ja auch wieder mal toll, oder einfach den Zombis ausn Weg gehen, ich weiss. Aber da geht die Battlefield-Killerin in mir durch ... Zombis sind zum Killen da ?

Also machte ich mich auf zum berühmten grossen Airfield. Hatte sogar ne gute Waffe USG 45, aber ich hatte keine guten Klamotten, das wollt ... nein, musst ich ändern.

Und tadaaaa ich präsentiere:

Bye bye Grippe, oder was du auch immer warst hehe

Clever wie ich bin, schnell ein Versteck gesucht und gefunden, Lagerfeuer an gemacht, gewärmt. Der Rest kommt mit der Zeit, ich bin geduldig ?

So zur Sicherheit beim Schuppeneingang eine Bärenfalle gestellt. Nur nicht selbst reinlaufen, predigte ich mir! Ich kenn mich ja ?

So, frisch aufgewärmt noch schnell den Ordnungsfanatiker in mir raus gelassen und Rucksäcke aufgeräumt.

Tja, ich bin parat fürs Airfield! ?

"jöööö, es gibt jetzt sogar schon Mäuse im Spiel, wie niedlich"

KAWOOOOOOOM

1. Hoffe ich, er steckt sich an mir an ?

2. Hoffe ich, er brach sich alle Knochen in der Bärenfalle ?

• ein Vöglein zwutscherte mir, dass es selbst in der Apokalypse zur Apokalypse kommen kann.

Ich zweifelte daran, verbuddelte weiter meine Kisten, baute weiter an der Base.

Leider mehrten sich die Gerüchte, das Ende der Welt, wie ich sie nun seit ein paar Wochen kenne, nähert sich.

Natürlich stellt sich dann die Frage, wie es weiter gehn soll. All die Mühen, meinen Gartenzaun zu dekorieren mit Wellblechen und Stacheldraht, all die Medis in den Kisten,.. alles vergebens? Nun, wo ich ENDLICH Vitamintabletten fand?

Ziemlich lustlos stocherte ich im Lagerfeuer rum. Patschnass. Eigentlich is doch alles egal, schluckte ne Tablette und rannte patschnass weiter. Knapp 20 Stück hab ich noch, die Grippe kann mich mal.

Plötzlich erscheint alles so sinnlos.

In weiter Ferne hörte ich Wölfe. Erinnerte mich an meine erste Begegnung mit denen. Ich lief weiter. Keine Ahnung was ich suchte... Zelenogorsk, da war ich schon mal, na dann hin.

Wahemutig oder eher suizidalerweise direkt am Spawnpoint eines Wolfes vorbei. Egal, so lang man keinen hört, is auch keiner da! Meine Logik!

Leider entspricht meine Logik nicht derer der Wölfe. Hinterhältig fies von hinten, still und leise, eine Wunde.

Plötzlich hatte alles einen Sinn: ich will überleben! Also, Schisser wie ich bin, nahm ich meine Beine in die Hände und rannte los... grad noch in ein Haus.

Wo sind die anderen Spieler wenn man sie mal braucht? Niemand killte mir den Wolf ?

Ich versuchte es mit dem Messer, aber war immer zu langsam.

Gut, 30 Schuss in der Waffe, sollt langen. Immer wenn er "hallo" bei der Tür sagte, beantwortete ich das mit nem "peng"

Jedenfalls sah sich dann jedenfalls ganz Zelenogorsk den Wolf an. Dauerte lange, bis die abzogen...

Dann überlegte ich, ob ich gegen einen Wolf eine Chance gehabt hätte ?

Ich entschied mich dann zu dem kleinen Militärpoint zu wandern. Smmelte fleissig Dinge ein, die ich ja doch nimmer lang brauch ?

DANN ... schonwieder Wolfsgeheul, diesmal nahe. "Dem zeig ichs!" Wagemutig und draufgängerisch stellte ich mich hin, erwartete ihn sehnsüchtig. Diesbezüglich war er höflich,vielleicht eine Minute dauerte es, war er da.

Ich freute mich, Waffe im Anschlag, ein Schuss, daneben. Er griff an,verfehlte ebenfalls. Wolfsgeheul. Hey, der Wolf war das gar nicht?! Verdammt, Kollege 2 und 3 kamen angestürmt. Mit ihnen halb Zelenogorsk. Verdammt.

Rein in ne Garage. Ich probierte es wie zuvor im Haus, aber naja ... ich gab auf und pennte eine Runde so zu sagen ??

Nach solchen Rückschlägen frag ich mich schon, ob ich für das postapokalyptische Leben geschaffen bin und ich mich lieber doch FarmVille widmen soll ?

• um deine Frage zu beantworten.

Du suchst die M4 nicht um sie zu finden, sie zu haben ist für dich langweilig, die Option sie finden zu können ist es, was dich antreibt.

Du baust die Base und denkst schon währenddessen, die Wand hätte ich lieber anders gebaut und der Standort währe auch toll gewesen...

Das ist DayZ.

Also folglich ist ein Wipe, ja, nebensächlich und dient nur dazu, neue Storys erleben zu können.

DayZ Serverleben ist immer gleich und ich schreibs mal aus Publicserversicht.

1. Es gibt alles, sogar tolle Waffen, man hat noch nix (1 -2 Wochen nach Wipe maxmal)

2. Es gibt nur noch wenig gutes Zeug aber man hat schon ein paar Depots, Bases

3. Es gibt kein gutes Zeug mehr, man hat reichlich selbst, braucht kaum noch was suchen und pilgert relativ ziellos umher, sucht den Abschlag, weil das Zeug ja für was da sein muss und der Wipe droht.

4. Gehe zurück zu 1

• Pow...

Besser kann man es nu wirklich nicht beschreiben...

Nach sehr langer Pause spiele ich auch wieder DayZ.

Hab mittlerweile eine kleine Base und auch für manchen "Schatz" keinen Platzt mehr.

Da stellt sich schnell die Frage wie es weiter geht.

Ich war anfangs nicht sehr angetan über die Info das ein wipe vor der Tür steht. Nach ein paar Tagen freue ich mich aber sogar darauf. :)

• M4 ... ich wusste nit mal bis zu deinem Post, dass es diese Waffe gibt und nehme an, dass sie wohl die "beste" ist. ?

Na toll, jetzt will ich ne M4!

Ich denke, es wird an der Zeit mir einen Community Server zu suchen.

Am besten einen ohne Wölfe und Bären, hab ja sowirso keine Chance ?

Wobei FarmVille ja auch immer noch interessant klingt ??

• Es gibt einige, die ihre Server so machen, dass du dort tatsächlich nah an Farmville bist, aber da DayZ von der Gefahr lebt, wird es dort oft schnell öde.

Kannst gerne mal bei uns rein schauen aber Bären und Wölfe haben wir auch (ich meine sogar mehr wie auf nem Standard Public).

Wir leben die Challenge :)

Ich persönlich nutze eher ne Mosin oder ne Tundra aber ja, die M4 ist schon sehr beliebt bei der Spielerschaft.