First Aid Kid / Erste-Hilfe-Koffer Inhalt ändern

  • Hallo an alle,


    ich habe mal wieder eine Frage:

    Ich möchte, dass die Erste Hilfe Koffer ohne das Blutentnahme Set und das IV-Set spawnen. Anstatt dessen möchte ich einen Morphine Stick und ein Wärmekissen.

    (insgesamt 9 Slots)


    So sieht die originale "cfgspawnabletypes.xml" aus:


    <type name="FirstAidKit">

    <tag name="shelves" />

    <cargo chance="1">

    <item name="BandageDressing" />

    </cargo>

    <cargo chance="1">

    <item name="BloodTestKit" />

    </cargo>

    <cargo chance="1">

    <item name="BloodBagEmpty" />

    </cargo>

    <cargo chance="1">

    <item name="StartKitIV" />

    </cargo>

    </type>



    Und das hier habe ich gemacht:


    <type name="FirstAidKit">

    <tag name="shelves" />

    <cargo chance="1">

    <item name="BandageDressing" />

    </cargo>

    <cargo chance="1">

    <item name="BloodTestKit" />

    </cargo>

    <cargo chance="1">

    <item name="Morphine" />

    </cargo>

    <cargo chance="1">

    <item name="Heatpack" />

    </cargo>

    </type>


    Nachdem ich dann auf dem Server geschaut habe, was ich da gemacht habe, stellte ich fest, dass nun lediglich der Erste Hilfe Koffer spawnt. Ohne jeglichen Inhalt.


    Ich habe mir nun überlegt, ob ich die Daten nicht einfach behandeln kann, wie bei einer M4 zb....also wie folgt:


    <type name="FirstAidKit">

    <attachments chance="1.00">

    <item name="BandageDressing" chance="1..00" />

    </attachments>

    <attachments chance="1.00">

    <item name="BloodTestKit" chance="1.00" />

    </attachments>

    <attachments chance="1.00">

    <item name="Morphine" chance="1.00" />

    </attachments>

    <attachments chance="1.00">

    <item name="Heatpack" chance="1.00" />

    </attachments>

    </type>


    Funktioniert das, oder gibt es eine andere Möglichkeit?



    Bin dankbar für jede Hilfe!


    Liebe Grüsse


    Jo

  • Wie meinst du das? "Nur den erste Hilfe Koffer"?


    Ich habe die oberen daten 1:1 aus der spawnabletypes.xml rauskopiert.

    Was macht dich skeptisch?


    Korrekturprogramm kenn ich keins bzw. habe ich keine Erfahrung damit :/

  • Sowas kannst du Googeln.

    einfach mal xml Korrekturprogram in google eingeben.

    Gibt viele die sind gratis.


    Wenn der Koffer leer ist, obwohl die ersten beiden Items gleich blieben nehme ich an davor ist irgendwo ein Fehler in deiner cfg spawnables. Also daher Korrekturprogram zum testen.


    Du musst den Script vorher in Word kopieren und die "---" Entfernen, da dir diese sonst als Fehler gezeigt werden.

  • Hey!

    Vielen Dank! Für mac OSX ist es etwas schwer ein Programm zu finden. Vor allem für den neuen Silicon M1 :/

    Ich habe aber diese Seite hier gefunden:

    https://www.xmlvalidation.com


    und da die Daten mal durchgejagt. "No errors were found".

    Habe dann absichtlich einen Fehler reingemacht um zu schauen, ob er drauf anspringt und siehe da, er meldet einen Fehler.


    Du hast aber schon recht. Ich ändere ja lediglich die unteren zwei Inhalte (IV Set und Blutbeutel) gegen Morphine und Heatpack. Normal sollte ja dann wenigstens die Bandagen und der Blutgruppenschnelltest funktionieren.

  • Diese Dinge haben 2 Slots, das Heatpack meine ich hat 3 Slots oder mehr?


    Es mag also sein das die einzelnen Bereiche maximal mit 2 Slots belegt werden können, nimm das Heatpack mal raus, ev. kommt dann das Adrenalin, dann weist du das es daran liegt.