Vehicle Parts Spawn

• Moin, richte grad meinen Trader ein mit BMW Vehicle Parts, aber leider spawnen die auf dem Boden am Vehicle Spawn Punkt.

Aber die sollen in meinem rucksack spawnen bzw in der Hand falls die Teile zu groß sind.

Ich dachte erst in den types als "tools" markieren würde helfen, aber das war falsch.

Jemand eine Idee?

Danke im voraus.

Grüße

• <type name="CivSedanDoors_BackLeft">

<nominal>0</nominal>

<lifetime>28800</lifetime>

<restock>0</restock>

<min>0</min>

<quantmin>-1</quantmin>

<quantmax>-1</quantmax>

<cost>100</cost>

<flags count_in_cargo="0" count_in_hoarder="0" count_in_map="1" count_in_player="0" crafted="0" deloot="0"/>

<category name="vehiclesparts"/>

<usage name="Industrial"/>

wenn ich in der letzten Zeile das <usage name="Industrial"/> einfach weglasse, spawnt das item auch nicht auf der map, oder?

Oder ist das "count_in_map="1" dafür zuständig ob es auch auf der Karte spawnt?

• grad gemacht, danke

<type name="CivSedanDoors_BackLeft">

<nominal>0</nominal>

<restock>0</restock>

<min>0</min>

<quantmin>-1</quantmin>

<quantmax>-1</quantmax>

<cost>100</cost>

<flags count_in_cargo="0" count_in_hoarder="0" count_in_map="1" count_in_player="0" crafted="0" deloot="0"/>

<usage name="Industrial"/>

wenn ich count_in_map="0" auf 0 stelle und die letzte zeile <usage name="Industrial"/> lösche, spawnt es nirgends und ist nur käuflich zu erwerben, oder?

• bzw eigenltich reicht es doch wenn ich nur diese 3 Zeilen behalte:

..sofern ich zb. einen Autoreifen nur käuflich erwerben lassen möchte und es nicht auf der map spawnen soll.

richtig?

Grüße

• Zurück zum Hauptthema, mit der types zu beschäftigen war anscheinend unnötig, hab alles durch und hat nichts gebracht.

Gunther Reifen spawnen in meinem Rucksack beim Einkauf bzw in der Hand sofern der Rucksack voll ist.

BMW Reifen spawnen beim Einkauf am spawnPunkt für Autos 10m entfernt.

Wo kann ich einstellen das BMW Reifen genauso im Rucksack spawnen wenn ich sie kaufe bei jedem anderen Item auch?

Denn momentan erkennt der Trader den BMW Reifen als potentielles Auto, daher spawnt er 10m entfernt auf der straße.

Er soll aber erkennen das es kein auto ist und mir den Reifen im Rucksack spawnen.

• das hat auch nichts mit der types zu tun du solltest nur mal die Möglichkeit haben deine types zu verstehen...

Das problem was du beschreibst regelst du eigentlich mit der traderconfig

Poste doch mal die Zeile mit dem Reifen und die von dem Gunter reifen

• Hat ich mir schon gedacht ?

Solltest es halt nur selbst herrausfinden bringt mehr wenn man die werte versteht

Was bedeutet denn das * bzw VNK M und was es da sonst noch gibt 1 10 25 kann dort auch stehen

• * ist normal item und vnk/v ist ob mit key spawnt oder ohne, und mein reifen ist mit key gespawnt . die nr 1 bedeutet wieviel davon spawnen, die anderen beiden nummern weiß ich grad nicht 8)

Doofe daran war nur das ich das schon vorher wußte mit dem "v", abe rich hab es einfach nicht gesehen das vor dem reifen ein "v" war