DayZ Standalone startet nicht mehr nur Blackscreen und keine Rückmeldung mehr

  • Hallo,

    habe seid Gestern das Problem das DayZ bei mir nicht mehr starten will, es kommt nur keine Rückmeldung und wenn man es laden lässt lädt es immer so weiter.

    Wenn ich DayZ Expermential starte geht alles. Woran liegt das? Habe den Pc neu aufgesetzt und alles neu gamacht immer das Gleiche !

  • Ich nutze der Launcher.
    Bei mir passiert manchmal das gleiche. Mir haben folgende Schritte geholfen:

    1) beim Server verbinden, nicht auf Play sondern auf Load klicken. Somit landest du nicht direkt im Spiel auf der Server , sondern auf das Spiel Startbildschirm. Vo dort aus dann "Spielen" Klicken

    2) normale dayz Starten, dann raus und dann der Launcher nutzen.

  • Ich nutze der Launcher.
    Bei mir passiert manchmal das gleiche. Mir haben folgende Schritte geholfen:

    1) beim Server verbinden, nicht auf Play sondern auf Load klicken. Somit landest du nicht direkt im Spiel auf der Server , sondern auf das Spiel Startbildschirm. Vo dort aus dann "Spielen" Klicken

    2) normale dayz Starten, dann raus und dann der Launcher nutzen.

    bei mir starte das normal Spiel überhaupt nicht also kommt nicht in das Menü rein :/

  • hm.. hast versuchst mit die Lokalen Spieldatei zu loschen im Steam Spiel Eigenschaften?

    Könntest du noch schauen ob Windows update durch sind oder falls du Discord nutzest, diese vor Spielstart abzuschalten


    Was ein mal mir auch geholfen hat, waren die Logdatei von dayz zu loschen

    Einmal editiert, zuletzt von GufoV ()

  • hm.. hast versuchst mit die Lokalen Spieldatei zu loschen im Steam Spiel Eigenschaften?

    Könntest du noch schauen ob Windows update durch sind oder falls du Discord nutzest, diese vor Spielstart abzuschalten


    Was ein mal mir auch geholfen hat, waren die Logdatei von dayz zu loschen

    auch schon alles Probiert, das dumme ist man kann ewig warten auf Support von Steam etc. wenn ist das leider tot für mich

  • hm.. hast versuchst mit die Lokalen Spieldatei zu loschen im Steam Spiel Eigenschaften?

    Könntest du noch schauen ob Windows update durch sind oder falls du Discord nutzest, diese vor Spielstart abzuschalten


    Was ein mal mir auch geholfen hat, waren die Logdatei von dayz zu loschen

    Wenn ich in Taskmanger schaue starte dayz sofort mir keine Rückmeldung

  • hm.. hast versuchst mit die Lokalen Spieldatei zu loschen im Steam Spiel Eigenschaften?

    Könntest du noch schauen ob Windows update durch sind oder falls du Discord nutzest, diese vor Spielstart abzuschalten


    Was ein mal mir auch geholfen hat, waren die Logdatei von dayz zu loschen

    Jetzt wenn ich starte kommen DayZ_64x Systemfehler

  • hm..bin keine experte jetzt, konnte aber auch mit microsoft c++ zu tun haben - ob eine neu installation hilft?


    gibt vielleicht infos in die vorherige crash log?

    %localappdata%\DayZ\

    Also mein Pc habe ich komplett neu gemacht, habe bei steam gelesen das mehrere das Problem haben

  • hm..bin keine experte jetzt, konnte aber auch mit microsoft c++ zu tun haben - ob eine neu installation hilft?


    gibt vielleicht infos in die vorherige crash log?

    %localappdata%\DayZ\

    das beste ist ja habe das auf meine anderen Pc installiert und Dayz läuft nicht aber dayz experm. läuft genauso wie auf dem haupt pc. Gab es bei dayz ne update?? der das Problem zufällig mit win10 verursacht ?

  • Sollte laufen. Hast du mal total vanilla über den internen Launcher gestartet?

    Spieldaten korrupt?


    Mit C++ wird es nicht zusammenhängen, das brauchst du nur wenn eine .exe Datei erstellt werden soll.

    Es gibt einige Software die "Visual Studio Runtime Libraries brauchen", aber das ist nur bei C# Entwicklung der Fall.

    DayZ sollte laufen. Ist doch schon mal ein trost, dass die Experimental geht, d.H es ist nicht alles verloren.


    Sieht nach sowas wie Permissions Fehler aus.

  • hatte gestern den selben fehler auf dem deerisle server, alle anderen gingen, sowohl von GDZ als auch sonstige. spiel ist eingefroren und ließ sich nur über den taskmanager beenden. vor einigen tagen gab es da auch den *.pbo fehler...

  • Haben den Fehler gefunden lag an Windows 10 das neue Update. Keine Updates mehr machen von windows, war auf version windows 10 20h2 die ist fehlerhaft bin nun wieder auf 2004 version und läuft alles wieder 9 stunden gebraucht dafür RIP

  • Moin, bei mir ist jetzt das selbe Problem aufgetreten. Zusätzlich drückt es mein RAM so hoch,das alle andere Programme gleich mit Crashen-

    Hab alles ausprobiert & ich wollte mal Fragen ob du im Nachhinein noch eine andere Option gefunden hast?

    Das Problem ist wirklich sehr speziell und du bist der einzige,den ich gefunden habe,bei dem es auch so war.

    Hattest du das Game auf einer SSD?