Gibt des noch "Friendly" Server,?

• ich Spiele schon Einige Zeit Day Z ich denke wir Alle wissen wie die Day Z Community ist zu 95% erst Schießen dann Fragen ...um Loot,Leben,die eigende Gruppe zu schützen oder warum auch immer weil man Angst hat das der Andere sonst zuerst einen Tödlichen Treffer landet.. aber bei alldem geht soviel verloren woraus day z noch bestehen könte freundliche zusammen treffen Sachen tauschen Leute die sich helfen ..

Ich Frage mich ob es noch Server gibt wo viele noch fragen bevor sie schießen?

• Naja ich denke wirklich das wenn du was friedliches suchst einen PVE Server besuchen solltest. Dann kannst du den ganzen Tag rumrennen und wirst nicht abgeknallt.

Hier haben einfach zu viele Angst um ihr Loot ooooder der andere könnte gute Sachen dabei haben, daher kommt bei den meisten erst einen Schuss und dann reden / schreiben sie erst. Leider muss man sich damit abfinden. Es gibt einige wenige die erst reden jedoch die meisten reden nur mit Blei.

• Es ist doch gerade Teil der Challenge, dass das Leben da draußen gefährlich ist, und diese Gefahr bringt das richtige DayZ feeling.

Wo für dieses Gefühl bei Neustartern noch Infizierte, Nahrungsknappheit und gelegentliches Wolfsgeheul genügen, so ist es später die Gefahr durch Spieler oder durch von Spielern eingebrachte Einflüsse, wie Basen, Landminen usw.

Nun kommt auf Publicservern die Anonymität hinzu und die Möglichkeit sich schnell aus der Affäre zu ziehen. Bei Com Server mit WL ist das anders.

Daher machen wir das auch so bei uns. Damit sichergestellt ist, dass Taten auch langfristig zählen und somit Einfluss auf Spielerereignisse haben, Begegnungen oder auch nur Gespräche.

Dazu schaffen wir noch Anreize auch mal Geiseln zu nehmen, aber am Ende entscheidet der Spieler hinterm Abzug selbst, welchen Weg er wählt. Das erhält die Langzeitspannung und erlaubt eine bunte Mischung an verschiedenen Spielerintentionen. Also wenn du dir das so gedacht hast, dann komm gerne zu uns,

https://discord.gg/T6RaT4sUdH