Eigenen Ps4 Server?

  • Moin Moin liebe Überlebenden, ich bin relativ neu in dayz und ganz frisch hier bei euch.

    Ich wollte mal fragen was ihr so davon haltet nen eigenen Server zu mieten?

    Ich dachte mir das es evtl cool wäre mit ein paar Freunden nebenbei auf nen eigenen server alles mal auszuprobieren und zu testen bzw eigene rollenspiele zu vollziehen.

    Anschließend könnte man das erlernte gut u d sinnvoll auf dem germandayz Server umsetzen.

    Was meint ihr?

    Würde das Sinn machen oder ist das quatsch?

    Welchen serveranbieter wäre gut?

    Ist es einfach einen eigenen Server zu bearbeiten oder brauch man da die übelsten informatikerskills?


    Sorry das ich als neuling schon nerve, aber ich bin angefixt und seit 5wochen süchtig (und krankgeschrieben^^)


    Gruß KOENIG-MC



    P.S: Die neue Maiden Live auf Platte is mega ;)

  • Hi, du spielst ja bereits bei uns und das ist gut so :)


    Ernsthafter, einen eigenen Server zum ausprobieren hat meiner Meinung nach nur eine großen Negativeffekt auf dein ganz eigenes Spielerlebnis, denn sind wir mal ehrlich, was ist der Reiz an DayZ? Die Challenge. Und was bedeutet das? Es bedeutet das es nicht wichtig ist die M4 zu finden, sondern dass es möglich ist. Das treibt die meisten an. Hat man die M4 dann und hat sie bespielt, freut man sich zwar immer noch wenn man mal eine findet aber eben niemals wieder so wie bei 1 mal. So ist das mit allem in DayZ.


    Baut man sich nun einen Server, um endlich mal alles zu haben, zu testen, zu bauen, wird es zwar genau so sein, aber es schmeckt nicht. Denn es ist A keiner da mit dem man den Erfolg teilen kann und B kommt es einem fad vor weil man das Teil einfach bauen, holen konnte ohne die Challenge dazu, die wiederum aus den Storys beim beschaffen, der Spannung, usw. besteht.


    Daher rate ich dir ganz ehrlich davon ab, zu deinem eigenen Vorteil quasi.