Ein zwei Fragen zum Server

• Hallo Community,

meine zwei Kollegen und ich sind neu bei euch und uns stellen sich ein zwei Fragen, auf die ich trotz der Suchefunktion, leider keine Antwort gefunden habe.

Sollte es es doch irgendwo schon Antworten geben, würde ich mich sehr freuen, auf den entsprechenden Thread verwiesen zu werden.

Ok, nun zu den Fragen.

Frage 1:

Im Discord gibt es unter "Gebietskarten" ein Bild von Chernarus, auf dem der Strand als Zone des Erwachens beschrieben wird.

Was hat das zu bedeuten? Da man ja im Nordwestem startet.

Frage 2:

Warum startet man im Nordwesten?

Frage 3:

Im Forum wird u.a. von verschiedenen Zonen gesprochen. Z.b. "Dosen nur in Zone 1 & 2". Gibt es ein Bild auf dem die verschiedenen Zonen markiert sind?

Frage 4:

Ich habe gelesen dass Zelte usw., schon nach 3 Wochen despawnen. Gibt es eine Möglichkeit dies zu verhinden? Z.b. durch regelmäßige Nutzung?

So das war's auch schon (vorerst^^).

Vielen Dank und bis demnächst im Chernarus.

Gruss,

Chemtrailer

• Hi, also die Karte ist noch von vor dem Wipe vor 2 Tagen und wird alsbald erneuert. Die Zone des Erwachens sind einfach die Newspawnpunkte.

Man startet im Nordwesten weil wir etwas frischen Wind wollten. Die Lootzonen wurden komplett gedreht, das gute Zeug ist nun am Strand aber aquch Bären und Wölfe gibt es nun dort. Das wurde gemacht um mal eine andere Laufrichtung vor zu geben.

Mehr Details findest du im Discord unter #was wir anbieten. Da wurde das mit den Zonen usw. auch schon erklärt.

Das Bild ist in Arbeit und kommt im nächsten Serverclip und dann auch für Discord für beide Maps (Chernaurs/Livonia).

Zelte despawnen bei uns sogar nach 2 Wochen. Ja, du verhinderst dieses durch Interaktion mit dem Zelt. Die kurze Standzeit soll sicherstellen, dass Zelte und Behälter, die nicht bespielt werden, wieder in den Lottkreislauf zurück kehren, so das auch andere ne Chance auf ein Zelt haben.

Gerne