Hallo Zusammen,
Dank des Offline-Modus bekam ich Lust auf mehr und habe zu Testzwecken und zum Herumprobieren ziemlich schnell einen eigenen Server auf meinem PC gestartet. Konnte mich dann in Ruhe einüben und auch viel lernen was die Handhabung betrifft: Wie installiere ich Mods korrekt, wie berabeite ich Types, die Config usw. Auch die Expansion Mod läuft problemlos.
Selbstverständlich wollte ich meine Clan-Mates mit daran teilhaben lassen, aber weil ich meinen Internetanschluss größtenteils beruflich nutze, darf ich keine Ports freigeben. Also schaffte ich mir einen Server bei Nitrado an aber sobald der liebe Server dort nur die Expansion Mod riecht, ists vorbei mit der Freude am Herumprobieren, Videos drehen, Unfug mit der Stalker Mod anstellen usw. Der Nitrado-Support ist wohl auch ratlos, der Server läuft aber sobald man sich einloggt, hängt er sich auf. Angeblich liegt an den Types bla bla.
Ich bin jetzt an einem Punkt mir einen Root Server zu mieten auch wenn die Gebühr für die Windows- Lizenz mich sehr abschreckt.
Welche Provider könnt ihr empfehlen? Und was wäre wegen der Hardware zu beachten?
Vielen Dank schon mal
Edit: Bei Strato gibts zB derzeit folgendes Angebot:
V-Server, Windows Server 2019
6 CPU vCores
8 GB RAM garantiert
500 GB SSD/HDDAnbindung bis zu 1.000 MBit/s1
SSL-Zertifikat inklusive
Wäre das ausreichend?