Server/Rootserver bringt mich um.

  • Hallo Leute,

    ich bin auf der Suche nach jemanden, der sich mit dem Erstellen eines Servers auskennt und ggf. mir etwas Zeit widmet, um bei dem ein oder anderen Problem zu helfen.

    Mein Kumpel und Ich wollten einen DayZ Server auf nem Rootserver erstellen um bisserl was im Game zu testen.

    Ich behaupte mal, das ich nicht unfähig bin was Pc oder auch die IT angeht,aber dieser Server bringt mich an meine Grenzen.

    Zwischenzeitlich lief der Server auch für einen Tag. Zur Zeit hat er aber eher weniger Lust

    Nach 100 Internetseiten, Foren durchlesen und Youtube Videos, hoffe ich hier eine Lösung zu bekommen.


    Problem:

    Egal welchen Mod ich auf dem Server implementieren will, findet DZSA beim Starten des Servers keine Mod.

    Beim connecten kommt dann die Fehlermeldung "File not found.....@CF oder sonstige Mods"

    Der nackte Server ohne Mods, startet ohne Probleme.

    Der Server läuft auf einem Rootserver der via SteamCMD installiert worden ist.

    Ich habe gefühlt wirklich alles ausprobiert und doppelt kontrolliert.

    Ich habe einfach keine Ahnung,

    Bitte um Hilfe.[boom][boom][boom]


    lg

  • WickedWill

    Hat den Titel des Themas von „Rootserver bringt mich um.“ zu „Server/Rootserver bringt mich um.“ geändert.
  • Wo liegen die Mods, die du hinzufügen willst? Sollten in dem selben Ordner liegen, in der sich deine Start Batch befindet. Und dann muss die Startzeile in der Batch entsprechend angepasst werden.

    z.B.

    start "DayZ Server" /wait "DayZServer_x64.exe" -instanceId=1 -config=E:\DayZ\serverDZ.cfg -port=2302 -bePath=E:\DayZ\battleye -profiles=E:\DayZ\config "-mod=@CF;@Community-Online-Tools;" -dologs -adminLog -filePatching

  • Hallo,

    Ja die Mods liegen im selben Ordner, wo auch die Start.bat liegt,

    Das sind die Startparameter:


    start "DayZ Server" /wait "DayZServer_x64.exe" -config=serverDZ.cfg -port=2302 -dologs -adminlog -netlog -freezecheck "-mod=@CF;@RPCFramework;@Permissions-Framework;@Community-Online-Tools;" -profiles=Profile


    Aus irgendeinem Grund konnt ich den Server gestern starten und die @CF wurde auch direkt im Launcher angezeigt.

    Ein Restart später funktionierte es dann auch wieder nicht mehr.


    Abgesehen davon das es toll wäre, wenn es funktioniert, interessiert es mich viel mehr, aus welchen Gründen es nicht funktioniert :/

    Bin mit meinem Latein echt am Ende.


    Wenn ich den Server via steamcmd.exe aufsetze und mich mit den Einlogdaten anmelde, muss es dann ein SteamAccount sein, mit dem auch Dayz gekauft wurde,oder ist es für das Aufsetzen des Servers nicht relevant?


    lg