Moin moin.
Bei mir läuft die 1.08 aktuell schlechter als die 1.07 von der Performance her.
Leider sind viele Bugs und Glitches immer häufiger die Ursache, dass Spieler ihr Inventar oder den ganzen Character verlieren.
oder wenn mal wieder ein Auto in den Orbit schießt, dass dann viel mehr verlorgen geht, als einem lieb ist.
Nun kann man ja dank der Backup-Dateien auf jeweils 11 mal um eine halbe Stunde zurück stellen.
Allerdings sind da nur Loot, Basenbau und Autos enthalten.
Nicht aber die Players.db
Gibt es eine Möglichkeit, dem Spiel zu verklickern, dass diese ebenfalls gebackupt werden soll?
players.db automatische backups?
- cj187
- Erledigt
-
-
-
Root
ne, einspielen muss er es nicht, ich möchte aber zur not immer zurücksetzen können -
Dann kannst Du die einfach per Batch umkopieren und ein timestamp anhängen.
Das ganze in die "Aufgabenplanung" von Windows einrichten.
-
Einfach ist gut, hab davon NULL Ahnung
-
Hey ho,
Hab da mal was rausgesucht:
https://www.planet3dnow.de/vbu…mten-Zeitpunkten-kopieren
Sollte genau dein Problem beheben somit kopiert er immer zu einem gewissen Zeitpunkt die Dateien in einen Ordner
Wenn er das 4x am Tag macht, wird halt die Datei umbenannt. Aber denke das ist dann ned das Problem 1x die Woche löschen und gut is
-
Einfach ist gut, hab davon NULL Ahnung
Kann Dir da was fertig machen
-
oh, das wäre echt fantastisch.
-
So,
hier mal ein paar Zeilen zum Sichern des ganzen DayZ Servers was wichtig ist:
backup.bat
Code
Alles anzeigenEcho on set SRV=Vanilla set ZIP="C:\Program Files\7-Zip\7z.exe" set OMGSRV=C:\Gamesrv\OmegaManager\servers\1 set SRCMISSION=%OMGSRV%\mpmissions set SRCPROFIL=%OMGSRV%\profiles set BCKDATE=%date:~-4%%date:~-7,2%%date:~-10,2%-%time:~-11,2%%time:~-8,2% set BCKZIP=C:\Gamesrv\Backup\%SRV% set BCK=C:\Gamesrv\Backup\%SRV%\%BCKDATE% robocopy %SRCMISSION% %BCK% /R:3 /W:1 /E /XF *.log *.rpt *.adm robocopy %SRCPROFIL% %BCK%\profiles /R:3 /W:1 /E /XF *.log *.rpt *.adm %ZIP% a %BCKZIP%\%SRV%-%BCKDATE%.zip -r %BCK% -mx5 rmdir /S /Q %BCK%
Erklärung:
------------------------------------------------------------------------
Echo on /Sei gesprächig, kann später auf Echo off gesetzt werden.
set SRV=Vanilla /Servername, gut wenn man mehrere Server hat.
set ZIP="C:\Program Files\7-Zip\7z.exe" /Wo liegt 7Zip?
set OMGSRV=C:\Gamesrv\OmegaManager\servers\1 /Wo ist das DayZ-Server Verzeichnis?
set SRCMISSION=%OMGSRV%\mpmissions /Mission Ordner der zu sichern ist.
set SRCPROFIL=%OMGSRV%\profiles /Profil Ordner (Konfigs von MODs) der zu sichern ist.
set BCKDATE=%date:~-4%%date:~-7,2%%date:~-10,2%-%time:~-11,2%%time:~-8,2% /Datum u. Uhrzeit wird ermittelt.
set BCKZIP=C:\Gamesrv\Backup\%SRV% /Wohin soll gesichert werden inkl. Servername, siehe oben.
set BCK=C:\Gamesrv\Backup\%SRV%\%BCKDATE% /Erstellt Backup Verzeichnis inkl. Datum und Uhrzeit.
robocopy %SRCMISSION% %BCK% /R:3 /W:1 /E /XF *.log *.rpt *.adm /Der Copy Befehl für Mission ohne DayZ Logs
robocopy %SRCPROFIL% %BCK%\profiles /R:3 /W:1 /E /XF *.log *.rpt *.adm /Der Copy Befehl für Profiles ohne DayZ Logs
%ZIP% a %BCKZIP%\%SRV%-%BCKDATE%.zip -r %BCK% -mx5 /Um Platz zu sparen, das ganze per ZIP erstellen.
rmdir /S /Q %BCK% /Aufräumen, so das nur noch die ZIP bleibt.
------------------------------------------------------------------------
Warum ich das nicht direkt aus dem DayZ Server in eine Zip packe liegt daran das ich mit dieser Methode ein Bck während des Betriebes erstellen kann.
Beim Kopieren kann es öfter vorkommen das DayZ Server grade in die DB- Dateien schreibt. Somit können diese Dateien nicht gepackt werden... unvollständiges Backup.
Beim Kopiervorgang wird 3x versucht eine Datei in einem Abstand von 1 Sek. zu kopieren. Die Wahrscheinlichkeit das DayZ Server die Datei 3-4 Sekunden festhält ist gering. Somit kann ich dann die Kopie des Mission und Profil Ordner ohne Datei Verlust backen / sichern.
Ich habe hier nicht nur eine bestimmte Datei genommen zum sichern, denke das der eine oder andere Serverbetreiber alle wichtigen Sachen sichern möchte.
Das ganze mit "Aufgabenplanung" kombiniert, hat man lokal eine schnelle Sicherung. Wer Angst vor Datenverlust auf der Maschine hat, kann die Zip Dateien auf ein anderes Medium oder Server kopieren.
Eine Lösch- Routine ist hier nicht eingebaut, wer aber sowas einbauen möchte, dem kann ich "delage" empfehlen.
Gruß,
[moon]
-
fantastisch, ich danke dir.
Ich werde es versuchen umzusetzen, sobald ich aus dem Urlaub zurück bin.