Dayz Custom Gebäude renne die Zombies durch

  • Hallo,


    uns ist aufgefallen das bei unseren selber erstellen Gebäude die Zombies/Tiere druchrennen dies ist aber bei Dayz Offline nicht der fall nur auf dem Server direkt.

    Hat da jemand nen Tipp oder eine Idee weil anscheind haben das einige wie ich das in Steam lese

  • Der Offline Mode ist gut um schnell ein Test von gemoddeten Dingen zu machen. Aber keine Garantie auf 100%ige Funktion. Da der offline mode nur auf wenige Daten zurückgreift und dein Server auf alle Daten.


    Wenn ich das richtig verstanden habe dann handelt es sich um komplett von dir selbst erstellte Gebäude.

    Hier kann es pauschal mal gleich mehrere Gründe dafür geben.

    Fehler in der Geometry. Beachte das die Geometry Körper enthält und keine Plane oder sonst dergleichen.

    Desweiteren benötigt somit auch jeder Körper in der Geometry ein Gewicht.

    Achte das der ganze Körper ein Gewicht hat und nicht nur eine Seite.


    Roadway lod. Hier ist besonders drauf zu achten das dein Roadway kein Kontakt mit deiner Geometry hat. Berührt dein Roadway einen Punkt der Geometry würde es sofort die Geometry brechen.

    Kopiere dir am besten deine Geometry in die Roadway lod, setze dein Roadway (hier reichen Planes), schaue das Roadway und Geometry kein Kontakt haben und lösche die Geometry wieder aus der Roadway lod.


    FireGeometry lod. Ja auch diese ist zu setzen. Besonders diese. Hier muss dringend ein Material eingesetzt werden. Achtung diese Lod enthält keine Texturen.

    Desweiteren sind hier die properties zu beachten.

    House= NoDamage oder so ähnlich (sitze nicht am Rechner) muss hier drin sein.

    Sonst nimmt dein Haus Schaden und würde bei ruiniert ohnehin deine Geometry brechen.


    Und selbstverständlich sollte das Haus dann auch noch als Haus in deiner config deklariert sein. House_NoDestruct oder so ähnlich.


    Das sind mal die Standard Fehler die sich schnell mal einschleichen.

    Ich weiß nicht wie fit du im Bereich Modding und Object Builder bzw Blender mit addon bist aber solltest du dich auskennen und wissen was du da tust dann liegt der Fehler sicher bei einem der von mir oben genannten Punkten.

    Bei mir funktionieren die Häuser nämlich alle tadellos.

  • Vielen Dank für deine Tipps. Also aktuell meine ich die von Dayz erstellten Sachen. Also vor fast 2 Monaten wurde im Dayz Offline das Prision ein wenig verändert und auf dem Server die Spawn Pos hinzugefügt und geht super. Jetzt wollte ich Skalisty genau so ändern aber da laufen die Zombies immer durch, hat sich an Dayz generell was geändert?


    Weil ich hab da so tolle Ideen aber es bringt ja nix wenn da alles hindruchläuft außer der Spieler selbst ;)

  • Naja sollte nicht anders funktionieren als die anderen Gebäude auch. Aber da habe ich leider keine Ahnung.

  • Du musst ein neues NavMesh berechnen. Das wird dann dafür sorgen, dass die KI nicht durch eigene Models rennt.

    Das kannst du entweder via Startparameter des Servers oder an der Skript stelle, wo dein eigenes Objekt geladen wird.

    Suche mal nach NavMesh in Kombination mit DayZ