Projekt RP Server. Was gehört für Euch dazu?

• Hallo meine liebe Community.

Ein Freund und ich möchten gerne einen eigenen DayZ Server erstellen, bei welchem wir das Hauptaugenmerk auf den RP Faktor legen möchten.

Es sollte am besten so sein, dass es keine Trader gibt bei welchen man einfach so jede Waffe kaufen kann. Auch soll es keine Waffen zu finden geben sondern man sollte diese über ein komplexes Crafting System selber herstellen können, damit die Bedeutung des eigenen Lebens eine höhere Wertigkeit bekommt.

Was würdet Ihr von solch einem System halten und welche Mods die es bis dato gibt würdet Ihr für ein solches Projekt empfehlen?

vorab bedanke ich mich herzlich für jeden noch so kleinen Rat oder noch so kleine konstruktive Kritik.

Ganz liebe Grüße.

Reapox

• Dir sollte bewusst sein das es mittlerweile für jedes Spielprinzip einen Server gibt.

Wenn du/ihr so ein Konzept aufziehen wollt dann lasst euch davon nicht abhalten.

Sofern ihr auf den Workshop zurückgreift ist es etwas was auch jeder andere Server nutzt.

Wollt ihr was besonderes das erstellt eure eigenen Mods.

Es gibt durchaus Mods wo du Dinge craften kannst, ich kenne die Namen nicht aber es gibt ja ne Suchfunktion im Workshop. Da wirst du sicher fündig.

• Ich bedanke mich bei Dir. Ich habe bis jetzt nur einen Workshop für Munition gefunden. Den für Waffen würde ich dann wohl probieren selber zu schreiben. Dafür muss ich mich aber mit der Materie noch mal genau auseinander setzen.

• Ich hab ca 1500 Stunden RP und das nervigste und für die meisten Diskussionen und Streitereien haben immer wieder die Regeln gesorgt.

Das is Verboten und das auch und der Abstand is zu klein und man wurde ingame nicht richtig verstanden. Ich hab das bleib stehen nicht gehört usw.

Vor allem für PvP RP sind grosse Regelwerke hinderlich. Und damit meine ich nicht KoS.

Auch eine Entführung gehört zu PvP dazu.

Ich würde das Regelwerk klein halten.

Zumal es auch auf die Modauswahl ankommt.

Mit Build Anywhere kann ich beispielsweise Baseraids erlauben wer Fehler macht is selber Schuld.

Hast du ein Vanilla bausystem würde ich Raiden und Base Attacken nur erlauben wenn die Gegnerpartei Online ist bzw sich in der Base befindet.

• Vielen lieben Dank für die Ratschläge. Wir hatten halt irgendwie den Plan eine Art berufssystem aufzubauen, was dann das RP fördert und das man mehr oder weniger auf andere angewiesen ist um zu überleben. Da sind wir aber gerade noch am Anfang der Planung.

• Warum denn dann kein Waffenhändler? Wäre schon ein Job der vergeben werden müsste.

Ideen haben ist das eine aber sie dann auch umzusetzen ist das schwierige.

Sucht euch prinzipiell jemanden der euch bei der Umsetzung unter die Arme greift. Mit geeigneten Wissen über Serversettings und Modding kannst du das zu einer ordentlichen Geschichte machen.

Neue Gebäude (Waffenhändler, Lebensmittelmarkt, Baumarkt, Autohaus, Möbelhaus......), eigenes Währungssystem, eigene Waffen, eigene Fahrzeuge, eigenes Basebau System, Basedekoration.....!

• Das schwierige bzw das Problem bei einer Rollenverteilung ist das ich auf die Spielzeit von anderen angewiesen bin.

Is der Waffenhändler ne Woche nicht da schau ich mim Arsch in Ofenrohr.

Tradermods find ich persönlich nicht passend in DayZ muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

• Das schwierige bzw das Problem bei einer Rollenverteilung ist das ich auf die Spielzeit von anderen angewiesen bin.

Is der Waffenhändler ne Woche nicht da schau ich mim Arsch in Ofenrohr.

Tradermods find ich persönlich nicht passend in DayZ muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

Ja gut, wenn ich RP spielen will dann sollte ich schon regelmäßig zocken. Sonst macht es natürlich keinen Sinn

• Die Idee dahinter war, dass man gewisse Sachen die man produzieren kann über Npc Händler verkaufen kann. Diese verkaufen dann eine Art Blaupausen oder Gussformen welche dann selber hergestellt werde können indem man verschiedene Materialien craftet und zusammenfügt. Ich finde leider dieses Prinzip ich loote 10 Minuten verkaufe alles und rüste mich komplett aus nicht so toll. Von daher soll es dann ehr Berufe wie Bauer oder sowas geben. ;) Da müssen wir aber noch ein genaueres Konzept erarbeiten. ;)