Wie DayZ mein Leben verändert hat

• DayZ fesselt.

Ja, und man verändert auch sein Leben. Hier ein kleiner Auszug, wie sich mein Verhalten und meine Wahrnehmung im Alltag verändert hat:

1. Dosenfisch wird nun immer einen besonderen Geschmack bei mir hinterlassen

2. Wenn meine Frau vom Einkaufen kommt, begrüße ich sie mit den Worten: "Alter, was hast Du denn alles gelootet, Baby!"

3. Generell begrüße ich Fremde Personen mit den Worten: "Friendly? Friendly?"

4. Im Supermarkt gibt es zuweilen Diskussionen an der Kasse, da ich nur noch mit einem gigantischen Wanderrucksack im Laden bin

5. Mein Besitztum heißt ab jetzt: Mein Inventar

6. Ich erwische mich immer öfter dabei, dass ich an meinem Auto panisch Ölstand und Kühlwasser kontrolliere - mehrmals am Tag

7. Ersatzkanister sind ab jetzt immer im Kofferraum

8. Wenn mir ein älterer Herr entgegenkommt, greife ich wie automatisiert zur Axt - nur um dann zu merken, dass ich erstens keine Axt bei mir trage, und dass es zweitens nur ein harmloser alter Mann ist

9. Wenn ich die Schulranzen meiner Kinder sehe untersuche ich diese selbstverständlich nach Essen und Trinken

10. Ich trage immer ein Notfallpaket bei mir, bestehend aus Streichhölzern, einem Verband, einer Dose gebackener Dohnen - und eine Kalaschnikow. Man weiß ja nie...

11. Hosen werden erst gewechselt, wenn die demoliert sind

12. Die Skimaske bleibt auf dem Kopf. Immer. Auch beim Essen, beim Schlafen, an der Tanke...

Nun denn, ich wünsche allen eine tolle Zeit.

Und nehmt das Spiel nicht zu ernst. :P