Wie erkenne ich, dass ein (Gegen)-Spieler in der Nähe sein könnte?

• Hallo ich bin noch relativ neu im Spiel. Habe mich soweit reingefuchst ins Spiel.

Ich spiele aktuell solo, bin schon immer eher der Lone Wolf. Das Wandern und Entdecken macht mir Spaß, an Kämpfen bin ich nicht interessiert.

Meine Frage konkret: Gibt es eine Möglichkeit, andere Spieler, die sich in der Nähe befinden irgendwie zu "spüren"? Oder gibt es Tricks oder Hinweise, an denen ich zweifelsfrei erkennen kann, ja - da ist ein Spieler in der Nähe, Vorsicht! Will anderen lieber aus dem Weg gehen, nachdem mich neulich mal einer einfach abgeknallt hat, ohne Vorwarnung.

Grüße, Sven

Einmal editiert, zuletzt von blausven ()

• blausven

Hat den Titel des Themas von „Wie erkenne ich, dass ein (Gegen)-Spieler ind er Nähe sein könnte?“ zu „Wie erkenne ich, dass ein (Gegen)-Spieler in der Nähe sein könnte?“ geändert.
  • Moin Sven!

Auch schon blau?

du merkst es relativ gut an einem neuen Feature. Liegen Zombie- oder Spieler Leichen in der Nähe, kannst du gut am Verwesungsgrad erkennen, wie lang eine Leiche dort schon liegt. Mit der Zeit erkennst du auch welcher loot in Gebäuden spawnt und welcher durch Spieler ausgetauscht wurde. Feuerstellen sind natürlich auch ein Anzeichen. Sowie offene Türen, wobei diese ihren Status bis zum nächsten Server restart behalten. Selbiges gilt auch für gefällte Bäume. D.h. Je nach restart Zeiten des Server kann derjenige auch schon seit Stunden weg sein.

Lg, Sepp.

• Du kannst erkennen ob ein Spieler da war anhand von Interaktions-Abfall.

Z.b. tote Zombis/Spieler, Gefällte Bäume/Büsche, items die rumliegen usw.

Durch die Vorgabe des Spiels bleiben diese Dinge bestimmte Zeit liegen und verschwinden (despawnen).

Der springende Punkt ist nun: Diese Dinge darf niemand verschwinden sehen, daher kontrolliert der Server ob kein Spieler in der Nähe ist.... wenn wer da ist und sogar im möglichen Sichtbereich steht... dann bleibts länger liegen.