Server Lootanzahl

• Guten Abend,

ich habe einige Probleme mit der Lootanzahl. Zum einen, finde ich, spawnt zu wenig Essen und Trinken, da ich jedoch anderweitig noch Mods nutze die, die Types.xml erweitern weiß ich nicht ob diese vorhandene Spawnpoints belegen oder ob ich die Anzahl der zu spawnenden Gegenstände noch weiter erhöhen muss. Reis, Sardinen, Spaghetti etc. sind alle auf 160 gestellt und es dauert wirklich lange bis man Essen findet, hat da jemand eine Idee ?

Vielen Dank schon mal für eure Vorschläge!

• Wenn du alle Werte auf 160 gestellt hast, halte ich es für unmöglich das du nichts zu essen findest.

Welchen Wert hast du erhöht? Min oder Nominal?

Bist du sicher das du dort kein Fehler gemacht hast?

• Ich finde Essen, nur...es dauert relativ lange. Die Supermärkte sind quasi leer, mit Glück mal ne Dose Spaghetti und im Lagerraum liegt ne MK2 und andere Waffen. Habe jetzt quasi mal ne "Statistik" erhoben und in 7 Supermärkten und 30 Wohnhäusern habe ich eine Dose Pfirsische, eine Dose Bohnen und ein Glas Erdbeermarmelade gefunden. Kleiner Auszug aus meiner Types.xml:

<type name="SardinesCan">

<nominal>160</nominal>

<lifetime>7200</lifetime>

<restock>0</restock>

<min>120</min>

<quantmin>-1</quantmin>

<quantmax>-1</quantmax>

<cost>100</cost>

<flags count_in_cargo="0" count_in_hoarder="0" count_in_map="1" count_in_player="0" crafted="0" deloot="0"/>

<category name="food"/>

<tag name="shelves"/>

<value name="Tier1"/>

<value name="Tier2"/>

<value name="Tier3"/>
    </type>

Ich benutze die Seite für die Konfiguration von daher dürfte alles seine Richtigkeit haben.

• Um Deine types.xml zu überprüfen müsste man mal die DB zurück setzen und die Sachen auf dem Server komplett neu spawnen lassen.

Mir ist aufgefallen das Du bei Deinem Beispiel eine sehr hohe "lifetime" eingestellt hast. Deine Items bleiben bei 7200 = 2 Std. liegen.

Des Weiteren ist die Gesamtanzahl an Items noch in der global.xml eingestellt. Es könnte sein das alle Slots auf dem Server schon belegt sind und deshalb erstmal nichts nachspawnt (lifetime).

Wenn Du möchtest das Essen und trinken bevorzugt auf der Karte spawnen, musst die die "cost" erhöhen.

Du kannst Dir ja mal hier schauen: Beschreibung Types.xml

Gruß,

[moon]