alt tab und Sound Headset Probleme

  • Hallo


    habe seid dem letzten super patch auf 1.05 seid langer Zeit wieder vermehrt gespielt und es ist toll. Aber seit dem habe ich das Problem, dass ich bei jedem Spielstart zurück nach Windows alt tabben muss, um mein Headset zu aktivieren. Dazu gehe ich in den Soundmixer. Allerdings ist es schon so, dass für Dayz mein Headset eingestellt ist, aber es geht erst, wenn ich zuerst auf Standard (meine Lautsprecher aufm Tisch) stelle und anschließend zurück auf Headset.

    Das nervt.


    Und wenn ich schon alt tab erwähne, das nervt auch :) Bin diese Woche zweimal gestorben, weil ich bei Panikreaktionen unter plötzlichen Beschuss die alt tab Kombo gedrückt habe und schwupps auf dem Windows Desktop war. Sehr doof.

    Daher die zweite Frage: Wie kann man alt tab unter Dayz deaktivieren bzw. "umschreiben". Mir ist eine Lösung mit dem uralt tool Autokey bekannt, aber ich befürchte, dass dieses als Makrotool gewährtet werden könnte durch Battleeye. Also, hat der eine Idee? Gaming Mode unter Win10 aktivieren reicht nicht.

    Ach ja, mein drittes Problem. Jedes Programm, welches unter Windows läuft und eine Benachrichtigung via "toast" gibt schmeißst mich aus Dayz auf den Win Desktop. Dazu gehören meine Windows Backupprogramme, die mich benachrichtigen, wenn ein backup ok war und meine Telefonzentrale...Sachen, die auf meinem PC laufen müssen.


    Kann mir hier wer helfen? Mehr Immersion, weniger Technik

    Wenn man das A-Loch am Server spielt, muss man damit leben gehasst zu werden. oder?

    juL - Vor einer Minute
    In Game ja aber nicht im TS und schon garnicht hier! sowas kannst du in den Community Stories schreiben.

  • soweit ich weiss hat die kombo "ALT TAB" nix mit der dayz config zu tun. Das ist eine windows funktion. Nämlich zwischen den einzelnen offenen anwendungen hin- und herzuspringen. Ich könnte mir vorstellen dass du die vielleicht in den windows einstellungen bei eingabehilfen oder so deaktivieren könntest. Sonst wüsste ich auch nicht wo...