Fehlercode - 105

  • Hallo,


    Ich habe leider folgendes Problem. Habe mir das Spiel gekauft und installiert. Nachdem es installiert ist und ich es starten möchte erhalte ich folgende Fehlermeldung:


    ” Der Launcher konnte nicht initialisiert werden. Der Launcher wird jetzt geschlossen. Grund: [-105] Launcher konnte Bibliothek ‘SteamLayerWrap.dll‘ nicht laden.“


    Ich habe auch schon darauf hin einige Sachen probiert das Problem zu lösen. De- und Reinstalliert hat nicht geholfen. Dann habe ich bei Steam Datein auf Fehler überprüfen gemacht, er hat auch was gefunden und die fehlerhafte Datei heruntergeladen. Trotzdem bekomme ich wieder die Fehlermeldung.


    Leider weiß ich nicht mehr weiter, habt ihr vielleicht eine Lösung für mich wie ich das Problem beheben kann. Ich bin mit mein Latein am Ende;(


    Lg

  • Moinsen,


    Google spuckte da ein paar interessante Sachen aus, leider drifteten auch einige Themen ins Spanische(?) ab, wo meine Sprachkenntnisse denn doch an ihre Grenzen kommen.


    Als ersten Schritt wird eine Neuinstallation von der Visual C++ empfohlen, zu finden hier: https://www.microsoft.com/de-D…oad/details.aspx?id=40784

    Wenn man schonmal dabei ist kann man auch gleich MS .NET Framework mitnehmen, zu finden hier: https://www.microsoft.com/de-D…oad/details.aspx?id=48130


    Der nächste Tipp, der auch scheinbar zum Erfolg bei einigen Usern führe, war die Installation von DayZ in einen Ordner mit möglichst keinen Sonderzeichen. Besonders "^" oder "." führten wohl zu dem Fehler. Es wäre also einen Versuch wert DayZ z.B. nach D:\SteamLibrary\SteamApps\common\DayZ (mein Installationspfad) zu packen.

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

  • Sollte kein Problem sein, auch wenn ich Win8 meiden würde wie die Pest. Probier anstatt den normalen DayZ Launcher bitte mal den DZSA Launcher. Wenn das Problem wirklich nur den Launcher betreffen sollte kann man diesen vielleicht einfach umgehen. Anleitungen dazu findest du hier einige im Board.

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!