Moin, weiß jemand wie man bei einem Nitrado Sever die Loot Rate, Tag Nacht Zyklus und sowas alles umstellt. Finde bei mir nicht die Dateien. Hab bei Youtube gesehen im Webinterface aber das bei mir nicht drin da.
Dayz ps4 eigenen Sever, Sachen einstellen Loot, spawns usw
-
-
Moin,
schau mal hier: Private Server für Konsolen (Vorbestellung)
Da sind unter anderem die Dinge aufgelistet, die du als DayZ-Konsolen-Admin (momentan) machen kannst. Wahrscheinlich werden deine Erwartungen eher gedämpft. Was das "wo" der noch übrig gebliebenen Sachen angeht, da überlass ich das Feld denn doch eher anderen
-
Ja das man nicht viel machen kann war mir klar. Aber alleine die Zeit umstellen, Blick da kaum durch. Da ich ja nichtmal auf neh Datei zugreifen kann.
-
Vom Prinzip ist das relativ einfach.
Der Wert "Zeitmultiplikator" gibt an um das wie vielfache beschleunigt die Zeit in einem Tag verlaufen soll, bezogen auf 24h Realzeit.
Auf Deutsch: ist die Multiplikator auf 1 verläuft auch der Tag in DayZ in 24h. steht dieser auf 4 verläuft der Tag in 6 Stunden, steht er auf 8 sind es nur 3 Stunden usw ...
Mit Tag ist die Phase von Sonnenaufgang bis Sonnenaufgang am nächsten Morgen gemeint.
Der "Zeitmultiplikator Nacht" bezieht sich auf die vorher festgelegte Zeitbeschleunigung.
Heißt wenn dein Zeitmultiplikator Tag ("24h") auf 4 steht und somit ein Tag im Spiel 6 Stunden dauert, vergeht dann die Nacht bei einem Wert von 2 doppelt so schnell wie in der Phase zwischen Sonnenauf- und -untergang.
Die Einstellung der individuellen Zeit, bedeutet, das der Server nach einem Refresh dann um diese Uhrzeit an dem von dir eingestellten Tag neu startet.
Bedeutet:
Du sitzt in deinem Camp mitten in der Nacht rum. Logst dich aus und machst einen Refresh.
Danach müsstet du, beim wieder einlogen, die Tageszeit haben die du vorgegeben hast. (z.B. 6:00 am)
stellst du die Zeit nicht von Hand ein, startet der Server einfach mit der letzten Zeit die Aktiv war.
Allerdings kann ich das letzte nicht mit Sicherheit sagen, da ich es noch nicht ausprobiert habe.
-
Ich kann den letzten Punkt von Ariel_Fitch bestätigen.
"Nutze Serverzeit" deaktivieren, "Persistente Serverzeit" deaktivieren, dann nimmt der Server nach einem Restart immer die "Eigene Zeitangabe" (z.B. 2019/06/21/07/00 -> 21. Juni 2019 um 07:00 Uhr).
"Persistente Serverzeit" aktiviert, so startet der Server mit der Zeit wieder neu, wie er heruntergefahren wurde.
Zu beachten ist, dass sich die Länge der Hell-/Dunkelphasen natürlich über die Jahreszeiten ändern. Also mit einer Datumseinstellung um den 21. Juni herum wäre somit die längste Hellphase und um den 21. Dezember herum die kürzeste Hellphase.
Deswegen ist es fast nicht möglich exakt z.B. 3h Tag und 1h Nacht einzustellen.
Welche Koordinaten für diese Berechnungen genommen werden, ob Serverstandort, oder Moskau oder Weissrussland oder was auch immer kann ich nicht sagen. müsste man allenfalls mal den Sternenhimmel genauer analysieren, aber dazu fehlt mir im Spiel ein Sextant.