Zombie Anzahl erhöhen - Wie?

  • Ich würde auf meinem Server gerne die Anzahl der Zombies erhöhen, da ich einen gemoddeten Hardcore Server betreiben möchte. Dazu will ich die Zombieanzahl erhöhen. Ich weiß auch schon, dass man es in der globals.xml machen muss.


    Das Problem ist jedoch, wenn ich die Zombies auf 5x so viel stelle, wie es Standard ist, ändert sich meiner Meinung nach nicht sonderlich viel. Ist das normal? Der Wert ist normalerweise auf 1000 und ich stelle es auf 5000. Trotz allem finde ich vielleicht 6-7 Zombies in einem Dorf. Müssten dort dann nicht viel mehr sein? Was ist so ein normaler Wert, wenn man Horden haben möchte? Natürlich sollte der Server auch nicht darunter leiden.

    Gibt es dafür auch eine gute Mod?

  • dazu müsstest du eine Mod erstellen...


    Ich weiß jetzt nicht genau, aber evtl klappt es auch ohne Mod, denn seit der 1.04 gibt es neue Ordner auf dem Server...


    Und zwar mpmissions/dayzoffline.chernarusplus/env/zombie_territories.xml


    Dort findest du zu jeder Zombie-Klasse die Spawn-Koordinaten, und wie viele dort spawnen können.


    IdR sind im Dorf (je nach Größe) ein bis zwei spawner mit einer Zombie-Anzahl von 3-8 drin.


    Ich habe die nun auf 10-25 gestellt und ein paar mehr spawner erstellt.


    Da ist ordentlich was los.


    Die Datei gibt es meines Wissens nach nicht einfach so, die müsstest du aus der

    Addons/worlds_chernarusplus_ce.pbo

    holen.

    Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

    Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

    Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

    Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

  • cj187 hat mit seinen Angaben vollkommen Recht...der angesprochene Weg ist seit der neusten Version genau der richtige Weg.

    Die globals.xml ist zwar die maximale Gesamtzahl...für mehr "Action" sorgen in Wirklichkeit aber die neuen Spawnpunkte 8)