Hi - Bitte um Hilfe -> Systemanforderungen DayZ

  • Hi liebe Forenmitglieder.

    Mein Name ist Kevzge und ich bin neu hier.

    Ich (Konsolenspieler - PS4) benötige Eure Hilfe! Ich MUSS DayZ spielen und habe mich deshalb dazu entschlossen mir einen PC zu kaufen.

    Leider habe ich 0,0 Ahnung von der Materie (Hardware). Und ich meine NULL KOMMA NULL ;(

    Ich habe einen PC mit den Mindestanforderung gefunden (glaube ich)...bei dem ein oder anderem Punkt bin ich mir aber noch unsicher.


    - Windows 7 (64bit)

    - Intel Core i5 3470 3,2 Ghz (Systemanforderung: Intel Core i5-4430)

    - Arbeitsspeicher 8 GB

    - Grafik: Radeon HD 7470 1,0 GB (Systemanforderung: AMD R9 270x)

    Speicherplatz...ist damit die Festplatte gemeint??? Hat der PC 500 GB

    - Arbeitsspeicher DDR3


    Ich bin NICHT auf der Suche nach einem teuren High-End Gerät...eher was günstiges was DayZ Spielbar macht (bin Schwabe 8o)


    Bitte entschuldigt falls ich jetzt eine wichtige Info vergessen habe!!!

    Vielleicht erbarmt sich der ein oder andere und kann mir weiterhelfen.


    Let´s plays zu schauen reicht mir nicht mehr!!!!||


    Mit freundliche Grüßen

    Kevzge:)


    PS: Es handelt sich um einen gebrauchten PC für 180 Euro. Falls das Gerät (bis auf 1 bis 2 Komponenten) ausreicht, hätte ich noch "Luft" zum nachrüsten! ("Luft" bis 400 Euro)

    Einmal editiert, zuletzt von Kevzge ()

  • Also unabhängig von DayZ solltest du beim Arbeitsspeicher mind. 16 GB haben, denn das Update bis Anfang 2020 von Win7 auf Win10 sollte wenigstens noch drin sein und Win10 ist schon recht anspruchsvoll.

    Alles andere ist Geschmackssache und eine Frage des Geldes

  • Also unabhängig von DayZ solltest du beim Arbeitsspeicher mind. 16 GB haben, denn das Update bis Anfang 2020 von Win7 auf Win10 sollte wenigstens noch drin sein und Win10 ist schon recht anspruchsvoll.

    Alles andere ist Geschmackssache und eine Frage des Geldes

    Hi El Barto.


    Danke für deine Antwort. Der PC ist auf 16 GB aufrüstbar...könnte ich nachträglich noch erledigen!

    Würden die anderen Komponenten ausreichen?


    Cowabunga :thumbup:

  • Aus dem Steam:


    SYSTEMANFORDERUNGEN DayZ

    MINIMUM:

    • Betriebssystem: Windows 7/8.1 64-bit
    • Prozessor: Intel Core i5-4430
    • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
    • Grafik: NVIDIA GeForce GTX 760 or AMD R9 270X
    • DirectX: Version 11
    • Speicherplatz: 16 GB verfügbarer Speicherplatz
    • Soundkarte: DirectX®-compatible
    • Zusätzliche Anmerkungen: Internet connection


    EMPFOHLEN:

    • Betriebssystem: Windows 10 64-bit
    • Prozessor: Intel Core i5-6600K or AMD R5 1600X
    • Arbeitsspeicher: 12 GB RAM
    • Grafik: NVIDIA GeForce GTX 1060 or AMD RX 580
    • DirectX: Version 11
    • Speicherplatz: 25 GB verfügbarer Speicherplatz
    • Soundkarte: DirectX®-compatible
    • Zusätzliche Anmerkungen: Internet connection
  • Der Prozessor ist ok, 3GHz Kerntakt reicht.

    Die GraKa ist Mist. Viel zu alt und zu wenig VRAM.

    8GB Arbeitsspeicher könnte noch reichen, 16 GB wären besser.

    Festplatte erstmal egal, eine SSD mit 250 GB bekommt man heutzutage für 20€, das reicht für Win 10 und DayZ.


    GraKa Empfehlung aufgrund des Preiswahnsinns momentan wäre eine ATI RX 580 8GB, die alleine kostet um 180€ neu.


    Der gebrauchte PC ist mit 180€ ist mMn etwas zu teuer, da gibts bessere Angebote

  • Hi. Die Anforderungen habe ich schon gefunden!:)

    Nur wenn bei dem PC nun steht


    AMD Radeon HD 7470 1,0 GB habe ich absolut keine Ahnung ob diese besser/schlechter/genau so gut ist wie AMD R9 270X


    Das gleiche bei Prozessor:

    Core i5 3470 3,2 GHz besser/schlechter/genau so gut wie Core i5-4430?

    Danke für Eure Unterstützung:thumbup:

    Werde mich nachher dennoch mal in einem Fachgeschäft beraten lassen.

  • Der 3470 ist eine Generation älter, aber auch noch gut aufgrund des hohen Kerntakts, die Grafikkarte ist inakzeptabel, damit wirst du nicht glücklich. Da muss auf jeden Fall eine schnellere rein, vorzugsweise mit 8GB Videospeicher, wenn du schon eine andere kaufen musst.

    Die RX 580 hat ein sehr gutes PreisLeistungsverhältnis, die Grafikartenpreise entspannen sich momentan nicht wirklich.

  • Mal davon abgesehen, finde ich es sehr mutig, NUR für Dayz, wo die Spielerzahlen eh stark zurück gehen, einen PC kaufen zu wollen.


    Warte einfach bis es das Spiel für die PS4 gibt.


    mmn lohnt dieser Schritt nicht.

  • somit wäre das immerhin das teuerste DayZ was ich kenne xD

    Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

    Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

    Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

    Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.