Lags beim Fahren

  • Lagt es bei euch auch so extrem wenn ihr mit den Fahrzeugen unterwegs seid? Bei mir bleiben sie trotz Beschleunigung stehen dann fahren sie plötzlich 60 kmh und stehen dann wieder, brechen während der Fahrt aus ohne das man lenkt........


    Kennt das wer?

  • kam mit Patch 1.02.

    Davor hatte ich kein einziges mal das Problem.


    Kommt komischerweise nicht immer vor.

    Das einzige was ich herausgefunden habe, was dieses laggen minimiert ist folgendes:


    Vermeide Feldwege bzw unbefestigte Straßen (sand/kies)

    Fahre ohne Shift-Taste!

    vermeide es Gänge zu schalten

    (Ich fahre immer im 2. Gang und parke das Auto auch so)


    Vermeide das lenken durch ganz viele kurze tastandrücke.

    Lieber vor der Kreuzung langsam machen und in einem Satz abbiegen.


    Schalte regelmäßig den Motor für 3-5 sekunden aus, damit die Fahrzeugposition zwischen Server und Client synchronisiert wird.


    Ich fahre nun auch nicht mehr schneller als 55km/h.

    Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

    Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

    Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

    Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

  • Gut. Ich hatte schon gedacht das es am Server liegt. Aber das ist ja richtig extrem mit den Lags. Naja.

  • Ich befürchte, es liegt auch am Server.

    Nach Tests mit einem gemieteten Gameserver , einem gemieteten V-Server und meinem jetzigen eigenem physikalischem Rootserver in meiner Garage ist die Performance beim eigenen eindeutig die Beste. Trotz 100k Leitung und daher begrenztem Upload.

    Der eigene läuft Butterweich , Core i5 3470, 16GB RAM , Win Server 2016.

    Server FPS bei überschaubarer Mod Anzahl im Leerlauf ca. 3500, mit etwa 8 Spielern immer noch etwas über 2000.

    CPU Auslastung 25%, ram in Benutzung 37%.

    Nebenher läuft nur noch ein Filezilla Server und ein TS Server.

    Das Problem bei den üblichen Anbietern ist eventuell der Kerntakt des Prozessors, bei den gemieteten waren Xenon mit 2 bis 2,4 GHz pro Kern verbaut, die Kernzahl ist anscheinend nicht ausschlaggebend.

    (Wenn jemand testen möchte spawne ich ihm gerne mal ein Fahrzeug auf meinem Server)

  • Also kurz gesagt: Fahrt wie die Schweizer. :D

    3822196_orig.jpg?271

  • So ich habe das Problem jetzt mal analysiert. Prinzipiell haben die Fahrzeuge keine Lags. Ich hatte irgendwo ein Mod Konflikt. Konnte es auf folgende Mods einschränken: dbo_offroad, BulletStack, Admin Set und DayzPlus(continued)! Entweder verursachen eine dieser Mods an und für sich Probleme oder sie beißen sich mit anderen Mods.

  • Kann das bestätigen...bei mir gibt es keine Lags beim Fahren. Wird an einem Mod liegen, da man eigentlich die Server generell erstmal ausschließen sollte 8)

    Naja generell ausschließen würde ich auch nicht sagen. Bei der großen Anzahl an schwarzen Schafen unter den Serverhostern halte ich es nicht für unmöglich.


    Hatte unter Nitrado lags durchs Base bauen, die ich woanders nie wieder so extrem hatte.

  • mir ist nur aufgefallen, dass gerade Mods wie DayZ+, Mass MIO, und viele andere Mods, die ZB Basebuilding-elemente bieten, wo man Waffen anhängen/Lagern kann, dass diese sich richtig in die Haare kriegen können...


    ZB:


    Bei DayZ+ gibt es das beliebte Gunrack, für diese wird in der Config die class Rifle_base editiert und erweitert, damit man die Waffen in dem Waffenständer auch sehen kann.


    Bei Mass MIO gibt es den LargeCanvasBag ( class Massbag) bei dem seitlich ein Gewehr angehangen werden kann.

    Auch diese Mod verändert die Rifle_base.


    Und viele weitere mods auch.


    Das gleiche gilt für mods, welche mit Skripten bestehende klassen anpasst...

    Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

    Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

    Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

    Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.