Loot für Custom Buildings

• Hallo Zusammen,
    ich habe mir vor ein paar tagen einen Server aufgesetzt. Balota&noa ein bisschen gebaut, habe soweit alles gemacht, aber er erstellt keine neue datei für den loot... habe gesehen das wohl mit einem update was geändert wurde, hat da evtl jemand Ahnung und kann helfen?

• hab ich gesehen funktioniert nur leider seit dem letzten patch nicht mehr, hab es jetzt von hand gemacht, klappt auch, bisschen umständlich aber hauptsache es läuft ^^

• Hier noch die Lösung für das Problem

aus dem custom building (ich hab es in der init.c mit gespeichert)

z.B.

SpawnObject("Land_Mil_ATC_Small", "5052.271484 19.701345 2459.603271", "-40.000000 0.000000 0.000000");

Wird das (achtet auf die rpy / erster und letzter wert wurden getauscht, a="0.000000" in jeder zeile eingetragen)

einfügen in mapgrouppos.xml

<group name="Land_Mil_ATC_Small" pos="5052.271484 19.701345 2459.603271" rpy="0.000000 0.000000 -40.000000"a="0.000000" />

Hoffe ich bleibe der einzige der stunden lang am testen ist und auch leicht am verzweifeln ;)

MFG

Einmal editiert, zuletzt von DinG () aus folgendem Grund: noch was dazu schreiben

• soweit ist es kein problem gewesen, das problem war das dass gebäude ohne loot war.

eigentlich sollte sich eine datei erstellen wo die koordinaten drin seiin sollten.

òder hast du die mapgrouppos.xml auf deinem pc erstellen lassen?

• aber mal eine andere frage, du weisst den wert nicht zufällig um bei dem trader, den kaufpreis zu entfernen oder? so das nur der verkaufpreis drin bleibt, der setzt sich bei mir immer auf 0 sonst wäre die option 9999ruble draus zu machen

• aber mal eine andere frage, du weisst den wert nicht zufällig um bei dem trader, den kaufpreis zu entfernen oder? so das nur der verkaufpreis drin bleibt, der setzt sich bei mir immer auf 0 sonst wäre die option 9999ruble draus zu machen

-1 ist der Wert

• ich habe es hinbekommen den loot spawnen zu lassen, der wert

GetTesting().ExportProxyData("7500 0 7500", 100000);

hat nicht funktioniert, musste 10.000 auf 100.000 setzen damit er überall die häuser erkennt und es ändert

hat auch nur auf meinem pc geklappt, evtl ging es jetzt auch nur wegen dem update, naja hauptsache es funktioniert jetzt :P

• \mpmissions\dayzOffline.chernarusplus\cfgspawnabletypes.xml

Dort kannst du Waffen/Autos mit "Attachments" spawnen lassen ;)

Such dir einfach mal die M4A1 raus dann wirst du es direkt verstehen wie es funktioniert.

Im Trader Ordner findest "TraderVehicleParts.txt" dort kannst du einstellen mit was das Auto spawnen soll.

Ob dies auch mit den Waffen funktioniert kann ich dir leider nicht sagen.

• okay, das mit den auto Parts hab ich schon geändert, funktioniert auch ohne weiteres, dann werde ich das wohl hin bekommen, danke für die schnelle und gute Auskunft Pimpi

• Damit es wie beschrieben mit dem "Export" der neuen Custom Building Werte klappt, muss der genannte Code

GetTesting().ExportProxyData("7500 0 7500", 10000);

weiter unten unter den Zeilen

Hive ce = CreateHive();

if ( ce )

ce.InitOffline();

eingetragen werden.

So klappt es dann auch mit dem neuen File 8)

• Seit der 1.04 Version funzt der init.c Befehl (GetTesting....) für das Exportieren einer neuen aktuellen "mapgrouppos.xml" Datei nicht mehr.

Laut Issue-Fix Info wurde der "Get" Befehl von "GetTesting...." in "GetCEApi().ExportProxyData( "7500 0 7500", 10000 );"

verändert.

Habe diesen Befehl jedoch noch nicht getestet, da ich noch meine angepasste "mapgrouppos.xml" Datei zur Nutzung habe.

Für alle die demnächst jedoch ihre Map anpassen möchten wäre dies zu berücksichtigen!

Rückmeldung über Funktionalität hier wäre toll 8)