Absturz nach 10 min !! HILFE !!

• Hallo liebe Community,

nun bin ich schon seit 3 Tagen nach einer Lösung am suchen und habe gefühlt schon alles

ausprobiert aber bekomme das Problem einfach nicht in den Griff. DayZ stürzt bei mir

Permanent nach ca. 10 min ab. Ich habe mich so sehr auf das Spiel gefreut aber habe nun

absolut nicht die Möglichkeit es zu genießen. Es kommt keine Fehlermeldung sondern es

schließt sich einfach.

Ich habe schon meine Treiber aktualisiert, das Spiel neu Installiert, verschiedene

Grafikeinstellungen versucht, mal die Firewall abgeschalten weil ich dachte das die

vielleicht irgendwas blockt aber nein nichts hat geholfen. Ich würde mich sehr über

Hilfe freuen woran es liegen könnte.

Meine Hardware:

Microsoft Windows 7 Home Premium

Version 6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601

Intel(R) Core(TM) i7-4710MQ CPU @ 2.50GHz, 2501 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)

Installierter physikalischer Speicher (RAM) 16,0 GB

Intel(R) HD Graphics 4600

NVIDIA GeForce GTX 860M

Internet:

bis zu 200 Mbit/s max. im Download

bis zu 12 Mbit/s max. im Upload

Danke im Vorras für die Hilfe.

MfG Riccardo

• Temperaturprobleme kann ich ausschließen damit hatte ich noch keine Probleme.

Ja es stürzt einfach Random ab nach ca. 10 min.

Den Link den du geschickt hast.. was ist das? Einfach Installieren?

• Steam als Admin starten, die Spieldateien überprüfen und bei der Abfrage die drei Häkchen setzen.

Ich habe schon meine Treiber aktualisiert [...]

Hast du auch die Runtimes installiert ? All-in-one-Runtimes

Vllt. ein thermisches Problem ? PC mal vom Staub befreien damit er besser "Atmen" kann. ;)

Kann auch ein Hardwarefehler sein (Speicher, Netzteil etc.)

• Hört sich nach Laptop und Überhitzen an. Hast du im BIOS was verändert? Spannungen oder Frequenzen?

Nein da habe ich nichts verstellt.. da habe ich auch keine Ahnung von. Ja es ist ein Laptop.. das ding ist

bis jetzt konnte ich auch Spiele wie Ark trotzdem spielen auch wenn der Lüfter auf hochtouren läuft.

Ich habe die Runtimes nun auch Installiert aber es stürzt trotzdem ab. Den Lüfter habe ich nun auch

mal leicht abgesaugt aber der sah auch so noch ziemlich sauber aus. Hat aber leider auch nichts gebracht.

Dann wirds wohl doch mal zeit für einen neuen Laptop

• Glaub dein laptop ist zu schwach auf der Brust. Grafkkeinstellungen etc schon auf ein Minimum reduziert? Läufts dann? DayZ braucht halt SingleCore Performance, der i7 bringt da leider wenig mit der Taktfrequenz