Ich habe diesen Thread erstellt damit jeder seine Erfahrungen über die unterschiedlichen Server Anbieter preisgeben kann.
Gerade für Neueinsteiger ist es nicht verkehrt wenn man sich irgendwo Infos holen kann.
Nitrado:
Ich würde jedem von Nitrado abraten.
Hier kann man zwar Server mit kleinen Slotzahlen mieten aber Preislich sind sie sicher nicht die besten. Ein 4 Slot Server kostet im Monat 4 Euro. Also 1 Euro per Slot.
Das Webinterface ist überschaubar und leicht zu bedienen. Aber dafür unerträglich langsam. Server stoppen und neustarten kann hier schon mal 2-3 Minuten in Anspruch nehmen.
Die Mod Einstellungen sind leider völlig verwirrend und funktionieren auch nur bedingt. Manche Mods laufen Fehlerhaft oder sogar gar nicht.
Host Unlimited:
Der Anbieter ist preislich kaum zu toppen.
Ein 20 Slot Server ist dort für 60 Euro für 1 Jahr zu mieten.
Hat aber leider viele Schwächen im Webinterface. Das Webinterface ist völlig unübersichtlich. Teilweise noch gar nicht richtig ausgereift. BEC lässt sich dort gar nicht nutzen. Spieleranzahl nicht einsehbar.......
Es wirkt fast so als wenn das Interface noch in den Kinderschuhen steckt.
Mods lassen sich unproblematisch per Mod.txt einsetzen und starten. Habe hier keine Schwierigkeiten feststellen können.
G-Portal:
Hier bin ich jetzt eigentlich bei meinem absoluten Favoriten.
Preislich ist er zwischen Nitrado und Host unlimited.
Das Webinterface ist sehr übersichtlich. Kinderleicht zu bedienen. Viele Einstellungen schon im Web interface möglich. Scheduler erstellen nicht nötig, kann im Web interface eingestellt werden, Whitelist muss im Web interface nur aktiviert werden und die IDs eingetragen werden,........
Besonders der Punkt Mods gefällt mir hier besonders gut. Hier reicht es aus die Mods einfach auf den Server zu ziehen und über dem Webinterface zu installieren. Kein selbstständiges einschreiben nötig. Startreihenfolge der Mods wird selbstständig gewählt von GPortal und funktioniert bestens. Habe keine Einschränkungen feststellen können.