Probleme Mod Installation bei ZAP - Hosting

• Hallo, ich habe volgende Probleme mit der Installation von Mod(s) bei meinem DayZ Server bei Zap - Hosting. Es ist dort ein ganz normaler Game Server und kein Root-Server.

Ich kann aber über FTP auf den Server, sprich die ganzen Dateien zugreifen. Habe auch schon Mods vom Workshop runtergeladen, und hoffentlich in das richtige Root-Verzeichnis kopiert.

dayz1ffjk7.jpg

Den Startbefel habe ich soweit auch schon geändert, wobei ich nicht genau weiß was der Unterschied zwischen einer Mod und einer Servermod genau ist, deshal habe ich sie bei beiden eingetragen.

DayZServer_x64.exe -ip=185.223.28.170 -port=2350 -mod="@MoreGuns;@M1carabine;@MeleeWeaponsPack;@ModernWeaponsPack;@MoreGunsKar98;@MosinScope;@SSMCamonetWrap;@Weightless" -servermod="@MoreGuns;@M1carabine;@MeleeWeaponsPack;@ModernWeaponsPack;@MoreGunsKar98;@MosinScope;@SSMCamonetWrap;@Weightless" -name=dayzserver -profiles=config -config="config\serverDZ.cfg" -adminlog -scrAllowFileWrite -nopause

Im DZSA LAUNCHER werden mir für den Server auch keine Mods angezeigt. Dokos DayZ Server

dayz26rkbo.jpg

• Wie rufst Du denn die DZSALModServer.exe auf?

Die "" bei -mod= gehören vor das "-mod=@Mod1;@Mod2"

Und -scrAllowFileWrite gehört i.d.R. vor "-mod=...", aber wie ich gehört habe, braucht man das gar nicht. Bei uns läuft es auch ohne scrAllowFileWrite mit COT.

Aber keine Ahnung die das bei so einem Hoster geht, ich würde auf einem dedicated dann sowieso lieber über OmegaSC den DZSALModServer aufrufen und darüber die ganzen Parameter mitgeben.

Have no fear. It&WCF_AMPERSAND's just me skilling killing.

• Mit -servermod= lädst du mods, die mit dem Server gestartet werden und dem Client nicht mitgeteilt werden.

https://forums.bohemia.net/for…c/219236-mod-v-servermod/

https://community.bistudio.com…Arma_3_Startup_Parameters

Du brauchst üblicherweise nicht doppelt gemoppelt aufrufen, lass die Befehlskette -servermods=blablabla weg, sollte funktionieren.

Ich stimme Stinkenator zu, auch meiner Meinung nach sind die Gänsefüsschen an der falschen Stelle und überhaupt hier fehl am Platz, am besten weglassen, wenn es geht.

Ach ja, die keys nicht vergessen, gehören in den keys Ordner!

• Ruf mal deine ServerIP im Browser auf mit dem Port +10 und schau ob du auf eine Seite kommst, auf der alle Mods aufgelistet werden. Wenn ja, läuft der Modserver, wenn nicht, dann eben nicht.

Ich sehe da zwar Seiten, aber wie heißt denn die besagte Seite ?

• Habe mal mit dem Support geschrieben wegen den Startparametern und habe diese Antwort bekommen.

Zitat

von der Schreibweise her, passt dieses -mod="@MoreGuns", es wäre mir neu, dass diese Anführungszeichen vor das -"-mod" kommen, der Grund liegt in der Entwicklung dieser Funktion.

in dem Feld wo du die Mods einträgst werden Strings übergeben, welche bei der Nutzung mit "" kenntlich gemacht werden.

-mod= hierbei wird für die variable Mod das übergeben was im Anschluss in den String Anführungszeichen steht :)

Herzliche Grüße / Best regards,

Dimitri

2nd Level Support

jaeger90patriot wegen der Mod Installation

ja ich habe die Mods nach den Anleitungen Installiert, und in die richtigen Ordner gelegt. g61939/dayz-experimental/@MoreGuns (ist der Ordner mit dem Mod). In /g61939/dayz-experimental/mpmissions/dayzOffline.chernarusplus habe ich die cfgspawnabletypes.xme editiert. Und in g61939/dayz-experimental/mpmissions/dayzOffline.chernarusplus/db habe ich die types.xml editiert.

Muss in g61939/dayz-experimental/keys die NotBanana.bikey auch verändert werden?

• Hier haben wir wieder das "" Problem.

Du musst nichts an der .bikey ändern.

Den Mod Ordner in den Server Ordner bei dir DayZ-experimental. Den Key aus dem Mod Key Ordner in den Key Ordner deines Servers.

Und dann die Mod in die Startparameter.

Hast du in deinem Web Interface vielleicht die Möglichkeit auf deine Startparameter zu zugreifen?

By the way, die MoreGuns Kar 98 kannst du dir sparen. Denn die Kar98 ist in der Mod MoreGuns auch enthalten

• Nein ich kann leider nicht über das Webinterface auf die Startparameter zugreifen.

Und das mit der bikey war falsch formuliert, muss ich die Datei einfach in den key ordner kopieren ?

• Ja einfach kopieren. Nichts anderes.

Wenn du den Server dort nur kurz zum testen angemietet hast, würde ich dir empfehlen dir einen anderen Hoster zu suchen. Kann dir GPortal nur wärmstens empfehlen. Da kannst du nichts verkehrt machen. Dort ist alles kinderleicht über das Webinterface zu steuern.