"@DayZ-SA-Tomato" - keine Funktion

• Um die Verwirrung noch größer zu machen:

Kurz mal den Nitrado Server auf Standalone umgeswitcht, alle Mods laufen heute. ???WTF

Kontrolle der RPT ergab, die Gänsefüßchen sind immer noch drin, aber es läuft.

Momentan bin ich mit meinem Latein am Ende, um nun eine gültige Aussage zu treffen müsste man wissen, ob der Hoster im Hintergrund etwas gefixt hat, was wir nicht sehen oder wissen können.

• Also wie vermutet. Bei Host unlimited brauch in den Startparametern kein zusätzlicher Eintrag für die Trader mod gemacht werden. Trader reicht vollkommen aus.

Nur Nitrado braucht also noch extra einen Eintrag damit er die Mod richtig lädt.

Das wird dann also für die SA-Tomato unter Nitrado auch notwendig sein.

• Irgendwie reden wir hier im Kreis oder aneinander vorbei.

Jeder Server braucht einen Pfad zu den Profiles (config)

Dieser Pfad kann von Betreiber zu Betreiber unterschiedlich sein und ist meist in der "ServerStart.bat" (für den Endkunden von gemieteten Gameservern meist nicht sichtbar) definiert.

Diesen definierten Pfad kann man in seiner RPT Datei herauslesen.

Hat man einen eigenen physikalischen Server, muss man die Start.bat selbst erstellen und somit auch die Pfade definieren.

Die Mods sind recht unterschiedlich programmiert, einige fragen den profiles Ordner selbstständig ab und benutzen ihn automatisch als Arbeitsverzeichnis, andere wollen unbedingt ihren eigenen Config Ordner, wiederum andere Mods brauchen keinen config/profiles Pfad.

Die Installationsangaben der Modder sind meist allgemeingültig gehalten und unterscheiden nur bedingt zwischen Privatem Server (absoluter Vollzugriff und Verwaltung) und angemietetem Server.

Der Serverbetreiber (wir) müssen schon wissen, wie mit den Installationsanweisungen umzugehen ist und wo sich die entsprechenden ordner auf dem Server befinden.

Im Falle Tomato muss der Tomato_Profiles Ordner sowohl bei H_U und Nitrado in den jeweilig definierten (unterschiedlichen) Config/Profiles Ordner, nur man braucht die Pfade bei Tomato nicht selbst definieren, weil bereits vom Serveranbieter geschehen und T. die vordefinierten Pfade benutzt.

• So ich habe gestern noch ein bisschen gebastelt. BITTE MIETET KEINEN SERVER BEI NITRADO. Die Einschränkung der Mods sind wirklich extrem. Ich habe feststellen müssen das bei Nitrado die erste Mod in Parameterzeile nicht richtig geladen wird. Habe es mit @BuildAnywhere und @WeaponReduxPack getestet. Unter dem ReduxPack werden nicht vollständig alle Waffen und Magazine gespawnt. Unter @BuildAnywhere kann man zwar überall bauen aber man kann nicht in Gegenstände hinein bauen.

Verschiebe ich die Mods an 2. Stelle oder weiter hinten in den Parametern, dann funktioniert plötzlich alles einwandfrei.

Aber zurück zum Thema.

Ich bin davon überzeugt das die Tomato unter Nitrado auch läuft. Nur darf die Mod eben nicht an erster Stelle stehen und du musst in den Parametern eben mit reinschreiben welcher der Profile folder ist und das der Profile_Tomato Ordner aus diesem geladen werden muss.

Eben wie schon erwähnt mit der Trader mod.

Wie schon erwähnt : Trader -profiles=config/Trader

Also das sagt das die Trader mod geladen werden soll und der Trader Ordner der sich auf dem Server unter dem Config Ordner befindet.

Soweit so gut.

Dieses ist bei der Tomato Mod nicht so einfach. Da der Ordner der Tomato ja einen Ordner enthält der auch unter Nitrado in den Config Ordner muss.

Dieser Ordner enthält jetzt aber noch 3 Unterordner. Im Gegensatz zum Trader Ordner denn dieser Ordner hat gleich 3 config Dateien.

Wie muss ich das jetzt schreiben das die 3 Unterordner aus den Profile_Tomato Ordner geladen werden?

• du musst in den Parametern eben mit reinschreiben welcher der Profile folder ist und das der Profile_Tomato Ordner aus diesem geladen werden muss.

Da muss gar nichts neu definiert werden, den Ordner Tomato_Profiles nur in den Config Ordner kopieren, dort im Unterordner Tomato_Profiles\Config\Players muss die YOURsteamID64.Player zu der vorhandenen DoNotDeleteThisFile.txt rein.

Diese wird entweder durch den Krempel "Drücke T, gib #Login ADMINPASSWORD, Drücke T, gib /opme ein" generiert oder man erstellt sich selbst eine.

Tomato reicht die vorgegebene Pfadangabe des Servers völlig aus, um zu funktionieren.

Im übrigen läuft Tomato (wenn es denn mal läuft) auch, wenn die Mod an erster Stelle steht, bei mir laufen entweder alle mods oder gar keine, und das ist meiner Meinung nach sehr zufällig im Moment bei Nitrado, ich erkenne dort kein Schema.

Ich gebe Dir Recht, im Moment ist es für mich auch sinnlos, einen DayZ SA bei Nitrado zu mieten, wenn man auf zusätzliche Mods Wert legt.

Nachtrag: Im Übrigen laufen Mod Installationen bei Nitrado und H_U generell gleich ab, die Unterschiede liegen hier im Namen des profilesOrdners (Nitrado = \Config, H_U = \\gameserver\profiles) und wie die Mods vom Serverbetreiber in die Serverstart.bat (für uns unsichtbar) eingebunden werden (Nitrado via Webinterface Eingabe, H_U durch eine mods.txt, wo man die Mods reinschreiben muss und die dann bei Serverstart ausgelesen wird)

• Ich finde es schon befremdlich das man als Kunde keinen Zugriff auf alle seine Files vom Hoster bekommt. Das kenne ich von Nitrado schon aus anderen Bereichen und daher hatte ich schon immer einen großen Bogen um diesen Anbieter gemacht 8)

• Gibt es Neuigkeiten bezüglich der Admin Tools und Nitrado?

• So nach Stunden des testens habe ich die Zomberry Mod endlich zum laufen bekommen auf dem Nitrado Server.

Nur leider lässt sich die Zomberry Mod nicht mit der Trader mod kombinieren.

Ich kann also entweder nur die Zomberry nutzen oder nur die Trader nutzen.

Also kurz gesagt, Finger weg von Nitrado.

• Das ist eine sehr gute Frage. Die ich dir leider nicht beantworten kann. Habe alles versucht. Kein Weg. Sofern die Mod die als erstes in der Kommandozeile steht geladen wurde, funktioniert die dahinter nicht mehr. Egal wie ich es drehe.

Bei Host unlimited ist es völlig egal. Da lädt er beide. Bei Nitrado nicht.

• Ich möchte klarstellen, habs gerade nochmal getestet:

Die folgenden Mods laufen bei meinem NITRADO Server problemlos, BIS AUF DIE ERSTE (TOMATO) , die nur ein Platzhalter ist, da bei Nitrado die erste Mod wegen der dämlichen Gänsefüßchen davor NICHT mitgeladen wird.

Auch Trader läuft, muss nur an zweiter Stelle (nach Tomato und vor RPCFramework) geladen werden.

Keine Pfadangaben notwendig, alles was mit profiles zu tun hat in den Config Ordner klatschen,

So sieht mein Aufruf laut RPT Datei aus:

-mod="@DayZ-SA-Tomato;@Trader;@RPCFramework;@ZomBerry_Admin_Tools;@slowzombs;@BuildAnywhere"

Tomato lade ich beim Client nicht mit, die ist nur dazu da, um den Nitrado Server zu vera**chen.

• Könnte einer mal bitte eine funktionierende Anleitung für G-portal Server posten? Gruß

GPortal funktioniert genauso wie in der Anleitung vom Modder. GPortal ist Kinder einfach. Da kannst nichts verkehrt machen. Mach es so wie im Video des Modder.

Würde dir aber Zomberry empfehlen. Da Tomato gerne mal das Spiel crasht und die Teleport Funktion sehr zu wünschen übrig lässt.