DZSA Launcher Startparameter

  • Moin Freunde,


    kann mir wer helfen meine Stratparameter so zu verändern das die DZSALModServer.exe mit meinem Server zusammen gestartet wird?


    meine jetzigen Startparameter sind

    ./DayZServer_x64.exe -ip=134.255.217.2 -port=2338 -mod="@Trader;@RPCFramework;@ZomBerry;@WeaponReduxPack;@PartyMe;@KillFeed;@MOVNoti;@ClassicNames;@DisableBaseDestruction;@BuildAnywhere;@Lumen;@Stamina" -servermod="" -name=dayzserver -profiles=config -config="config\serverDZ.cfg" -adminlog -nopause


    Ich vertsteh das nicht xD

    https://dayzsalauncher.com/#/tools

    mein Hoster ist Zap-Hosting falls das wichtig ist.


    mfg Martin




    Edit vom Admin (DagiWeh): Beitrag wiederhergestellt, aufgrund der mehrfachen Antworten darauf.Kontext ist wichtig.

  • ./DayZServer_x64.exe -ip=134.255.217.2 -port=2338 -mod="@Trader;@RPCFramework;@ZomBerry;@WeaponReduxPack;@PartyMe;@KillFeed;@MOVNoti;@ClassicNames;@DisableBaseDestruction;@BuildAnywhere;@Lumen;@Stamina" -servermod="" -name=dayzserver -profiles=config -config="config\serverDZ.cfg" -adminlog -nopause

    dieses Ausrufezeihen ist bei mir VOR -mod


    deine anderen Einträge habe ich nicht weiter überprüft, weil vieles davon bei mir so gar nicht vorkommt

    Man kann zugleich Optimist und Skeptiker sein, darf aber nicht als Pessimist resignieren und kapitulieren (Manès Sperber 1905 - 1984)

  • Zur zeit funktioniert alles so das mit den -mod ist bei mir auch richtig (-mod=") nur ich wieß nicht wie ich jetzt die andere .exe (DZSALModServer.exe) mit starten soll im normal Fall hätte ich mir ne .bat zusammen gebastellt irgenwie aber ich betreibe den Server leider nicht auf nem Root :/


    könnte das funktionieren ?


    das Problem ist ich kann das nicht selber ändern das muss der Support von Zap-hosting für mich machen ich soll ihm halt die Startparameter senden :/

  • Nein, das funktioniert so nicht....


    Die DZSALModServer.exe startet automatisch die DayZServer_x64.exe. Die DZSALModServer.exe muss im gleichen Verzeichnis liegen wie DayZServer_x64.exe. Dazu muss der Port TCP 2348 geöffnet sein damit die DZSALauncher Clients sich die MODs vom Server ziehen können.


    Daher alles ab ./DayZServer_x64.exe löschen. Du kannst auch den Parameter -servermod="" rausnehmen, da Dieser leer ist.



    * Der DZSALModServer.exe öffnet immer 10 Ports (TCP) höher als der Gameport (UDP).


    Gruß,

    [moon]

  • Ich kann komischer weise meinen Server im DZSA Launcher nicht finden :(
    Muss ich was bestimmtes dafür einstellen?

    Wie sieht es aus, wenn die Mod via Workshop ein Update bekommt?
    Grätscht dies beim DZSA Launcher mit hinein, oder bezieht dieser NUR die Mods, die auf dem Server liegen?

    Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

    Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

    Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

    Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

  • Die DZSALModServer.exe startet automatisch die DayZServer_x64.exe. Die DZSALModServer.exe muss im gleichen Verzeichnis liegen wie DayZServer_x64.exe. Dazu muss der Port TCP 2348 geöffnet sein...

    Sorry, ich blicke da nicht so ganz durch, würdest du das bitte nochmal genauer erklären?

    Habe ich z.B. einen Server bei 4NetPlayers gemietet, muss ich dann 4NetPlayers bitten die "DZSALModServer.exe" einzubinden oder gehört die in mein DayZServer-Verzeichnis auf dem PC?

    Einmal editiert, zuletzt von WalkingFred ()

  • Sorry, ich blicke da nicht so ganz durch, würdest du das bitte nochmal genauer erklären?

    Habe ich z.B. einen Server bei 4NetPlayers gemietet, muss ich dann 4NetPlayers bitten die "DZSALModServer.exe" einzubinden oder gehört die in mein DayZServer-Verzeichnis auf dem PC?

    Die muss von 4NetPlayers eingebunden sein oder du kannst die DZSALModServer.exe via FTP selbst hochladen (bezweifle aber, dass die dich das via FTP selbst hochladen lassen).

  • Ok, habs verstanden - thx Robin!


    Nun habe ich mal bei 4NetPlayers angefragt, die Antwort: "es ist nicht möglich den DZSALauncher auf unseren Servern zu installieren".


    Hat jemand evt. einen Tipp, welcher Hoster erlaubt den DZSALauncher einzubinden? Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass es bei Host Unlimited möglich sei, bin mir aber nicht sicher. Hab dort eine Anfrage laufen, die Antwort steht noch aus.

  • Ok, habs verstanden - thx Robin!


    Nun habe ich mal bei 4NetPlayers angefragt, die Antwort: "es ist nicht möglich den DZSALauncher auf unseren Servern zu installieren".


    Hat jemand evt. einen Tipp, welcher Hoster erlaubt den DZSALauncher einzubinden? Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass es bei Host Unlimited möglich sei, bin mir aber nicht sicher. Hab dort eine Anfrage laufen, die Antwort steht noch aus.

    G-Portal und Nitrado soweit ich weiß.