Dayz mit Xbox-Controller

• Hallo,

ich bin 48 Jahre und neu hier im Forum bzw. auch im Spiel DayZ.

Da ich bisher immer ein Konsolenspieler war tue ich mich sehr schwer ein Spiel komplett mit der Tastatur zu steuern.

Ich habe seit kurzer Zeit das Spiel DayZ. In der Vorgängerversion 0.63 Version konnte ich ohne irgendwelche besonderen Konfigurationen beim Spiel die Grundbewegungsarten mit dem Xbox Controller vornehmen. Mit allen anderen zusätzlichen Features ist es mir klar das hier die Tastatur benötigt wird.

Nun merkte ich dass in der 1.0 Version zwar die Grundbewegungen mit dem Xbox Controller weiterhin möglich sind, aber das schnelle Laufen vorwärts (mit dem linken Knüppel) funktioniert jetzt auf einmal nicht mehr.

Kann mir da jemand helfen.?

Danke

Grüsse Ralf

• Willkommen im Forum !

Du kannst die belegungen ändern. (Am besten mit dem Programm Notepad++ https://notepad-plus-plus.org/ )

Dokumente > DAYZ > deinname.dayz_preset-User.xml

Für dich dürften die einträge mit "x" wie z.b <btn name="x1LeftThumbLeft" /> von bedeutung sein.

Das normale Laufen für den Controller sowie die Tastatur steht unter:

<input name="UAMoveForward">

<btn name="kW" />

<btn name="x1LeftThumbUp" />

Der Befehl zum Sprinten steht für die Tastatur unter

<input name="UATurbo">

<btn name="kLShift" />

<btn name="x

Der befehl für den Controller ist hier nicht vergeben, sollt aber wie in rot geschrieben anfangen.

Da ich mich mit der Belegung vom Controller aber leider nicht auskenne musst du selber ein bisschen probieren.

Sichere die Datei vorher, oder wenn es nicht klappt einfach löschen. Wird beim nächsten Spielstart automatisch wieder erstellt.

Keybindings in der Beta ändern

[gdz]

2 Mal editiert, zuletzt von Mosin ()