• Es war spät geworden auf dem Hardcore Server.. Ich konnte die Hand vor den Augen nichtmehr erkennen, als ich mich auf einem Hügel bei Grishino einloggte. Ich dachte mir, suchst du eben in Ruhe nach ein paar Chrashsites, wirst schon nicht auf einen der ca. 5 anderen Spieler treffen!


    Da hatte ich mich jedoch geirrt! Gerade als ich mich einloggte sah ich aus Grishino Scheinwerfer näher kommen! Ein Pick-Up, den hätte ich jetzt gerne, dachte ich mir. Also holte ich schnell meine DMR raus und begann den Pick-Up aus ca. 400m zu beschießen. Doch ich traf nur mit 2-3 Schüssen und diese konnten dem Fahrzeug nichts anhaben. Der Fahrer reagierte indem er die Scheinwerfer ausschaltete. Doch er fuhr unbeeindruckt den Feldweg in Richtung Osten weiter.. SHIT, dachte ich mir und lief in der Hoffnung den Fahrer getroffen zu haben dem Feldweg am Waldrand nach..


    Dann ca. 1km von meiner Position aus weiter sah ich plötzlich die weißen Konturen des Pick-Ups 20m vor mir auftauchen! Vor Schreck lag ich mich auf den Boden und rollte mich hinter einen Baum und nahm das Fahrzeug unter Beobachtung! Die Lichter waren erloschen und direkt neben dem Fahrzeug war auch niemand mehr zu sehen.. In dem Wald, wo ich lage war es soo dunkel, dass er direkt neben mir liegen könnte und ich ihn nicht bemerken würde! Ich dachte mir warum sollte er hier aussteigen und sich so lange aufhalten, nachdem er beschossen wurde?! Nachdem ich den Pick-Up nun 5 Minuten unter schrecklicher Anspannung beobachtete, beschloss ich die Beine in die Hand zu nehmen und zu versuchen mit dem Gefährt abzuhauen!


    So rannte ich los, kam an dem Wagen an und stieg ein! SCHNELL, Motor an und LOS!! Ich musste die Scheinwerfer zünden, da ich sonst direkt gegen den nächsten Baum gefahren wäre.. Kaum war ich 10m weit gekommen hörte ich die ersten Kugeln eines Maschinengewehrs an mir vorbeirauschen! SCHNELLER, SCHNELLER, SCHNELLER dachte ich mir, während die Kugeln in die Seite des Pick-Ups einschlugen! Ich entkam aus der Gefahrenzone und dann merkte ich erst, dass meine Hände nass geschwitz waren... Dann begann die Nachtfahrt und was mich dann noch erwartete erfahrt ihr später..



    That's why i love DayZ!