Mod: VanillaPlusPlus - Kein Loot/Zombies/Datasaves

  • Hallo an alle,

    Ich wollte mir mal die Vanilla Plus Plus mod anschauen und irgend wie scheint es bei mir nicht richtig zu Funktionieren.

    Aus irgend einem Grund werden bei mir die Spieler daten nicht gespeichert.

    Ich muss immer wieder neu Spawnen, es gibt kein Loot und auch Spawnen keine Zombies.

    Ich weiß nicht was ich Falsch gemacht haben könnte.

    Ich bedanke mich schon mal im Voraus bei euch

  • Mir ist diese Mod nicht bekannt und es fehlen jede Menge Informationen. Wir sind ja keine Hellseher ;)

    Du betreibst den Server selbst oder spielst Du auf einem Server der diese Mod hat?

    Läuft der Server auf einem Root Server oder einer VM mit Zugriff über ein Webportal? Welcher Anbieter?

    Gibt's Fehlermeldungen in den Logs des Servers?

    Gibt es eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Serverinstallation und hast Du dich exakt daran gehalten?

    Hast Du diese Mod schon auf einem anderen Server mit Deinem DayZ (inkl dieser Mod) gespielt? Also kannst Du Fehler in der Clientinstallation (Mod) ausschließen?

    Einmal editiert, zuletzt von T.J.Curtes (1. Dezember 2018 um 19:30) aus folgendem Grund: Thema umbenannt ...

  • Ich habe einen Windows Root, bin Betreiber.

    Die Mod ist hier zu finden.

    Vanilla Plus Plus Steam Workshop

    ein ausschnitt aus der .rpt

    Spoiler anzeigen


    14:11:00 [Eingänge] Laden von Eingaben cfg "cfg \ Users \ TestServer \ Server.core.xml"

    14:11:00 !!! [Eingaben] Eingaben können nicht gelesen werden. Cfg "cfg \ Users \ TestServer \ Server.core.xml", Parserfehler

    14:11:00 [Eingänge] Laden der Eingänge cfg "dz / data / inputsdefault / core.xml"

    14:11:00 !!! [Eingaben] Kann die voreingestellte "Benutzer" -Datei "cfg \ Users \ TestServer \ Server.dayz_preset_User.xml" nicht lesen, Parser-Fehler

    14:11:00 [Eingaben] Exportieren der Eingaben cfg "cfg \ Users \ TestServer \ Server.core.xml" "

    2018/12/02, 14:11:39 Player connect aktiviert


    2018/12/02, 14:13:15 [Login]: Spieler Dark (********) zur Login-Warteschlange an Position 1

    2018 hinzugefügt /

    12/02, 14:13:16 [LoginMachine]: Spieler hinzufügen Dark (**********) 2018/12/02, 14:13:16 [StateMachine]: Player Dark (dpnid ** ********* uid) PreCreatePlayerLoginState eingeben

    2018/12/02, 14:13:16 [State Machine]: Player Dark (dpnid 66408735 uid) WaitPreCreatePlayerLoginState eingeben

    2018/12/02, 14:13:16 Durchschnittliche Server-FPS: 5710.00 (gemessenes Intervall: 1 Sek.)

    2018/12/02, 14:13:16 Verwendeter Speicher: 762636 KB

    2018/12/02, 14:13:16 Spieler: 1 insgesamt

    2018/12/02, 14:13:17 Durchschnittlicher Server-FPS: 5493.00 (Messintervall: 1 Sek.)

    2018/12/02, 14:13:17 Verwendeter Speicher: 762662 KB

    2018/12/02, 14:13:17 Spieler: 1 insgesamt

    2018/12/02, 14:13:17 [StateMachine]: Player Dark (dpnid ******* uid ********) Eingabe von GetCharacterLoginState

    2018 / 12/02, 14:13:17 [StateMachine]: Player Dark (dpnid ******* uid **************) Eingabe von CreateNetObjectsLoginState

    2018/12/02, 14: 13:17 [State Machine]: Player Dark (dpnid *********** uid ***********) PreloadCamLoginState wird aufgerufen

    2018/12/02, 14:13:17 [StateMachine]: Player Dark (dpnid ************ ouid **************) WaitPreloadCamLoginState eingeben


    [ StateMachine]: Player Dark (dpnid *************** uid *************

    2018/12/02, 14:13:46 <CREATE NEW CHAR>:

    charID 0

    playerID 0

    dpnid **********

    uid **************


    2018/12/02, 14:18:02 [Trennen]: Skript starten disconnect 66408735 (dbCharacterId 0 dbPlayerId 0) logoutTime 0

    2018/12/02, 14:18:02 [Trennen]: Skript beenden trennen. 66408735

    2018/12/02, 14:18:02 [Trennen]: DisconnectPlayerFinish 66408735 2018/12

    / 02, 14:18:02 [Trennen]: Spieler-Info entfernen 66408735

    2018/12/02, 14:18:02 Durchschnittliche Server-FPS: 2901.00 (gemessenes Intervall: 1 s)

    2018/12/02, 14:18:02 Verwendeter Speicher: 789611 KB

    2018/12/02, 14:18:02 Spieler: 1 insgesamt

    2018/12/02, 14:18:02 [Trennen]: Spielerinformationen entfernen 66408735

    Hier meine Start Parameter für den Server

    Spoiler anzeigen
    Code
    start DayZServer_x64.exe -config=cfg\serverDZ.cfg -port=2312 -mod=@VanillaPlusPlus;@RPCFramework;@Weapon Redux Pack;@DayZ Plus -name=TestServer -BEpath=D:\DayZ_TestServer\battleye -profiles=cfg -scrAllowFileWrite

    Hier geht es zur Anleitung

    Anleitung zu Vanilla Plus Plus

  • Hi, :)

    Du versuchst die Profiles und die Config aus dem gleichen Verzeichnis zu laden. Die DayZServerSoftware startet die Config nur aus dem Hauptverzeichnis. Und dann ist ist da noch ein Fehler mit dem ReduxPack. Versuche mal folgende Startzeile:

    Code
    start DayZServer_x64.exe -config=serverDZ.cfg -port=2312 -profiles=D:\DayZ_TestServer\cfg -BEpath=D:\DayZ_TestServer\battleye -mod="@VanillaPlusPlus;@RPCFramework;@Weapon Redux Pack;@DayZ Plus" -scrAllowFileWrite

    Wahlweise kannst Du noch folgende Parameter hinzufügen:

    Code
    -dologs -adminlog -netlog -freezecheck -noFilePatching

    Die Datei "serverDZ.cfg" muss ins Hauptverzeichnis (D:\DayZ_TestServer\). Im Unterverzeichnis "cfg" wird automatisch ein Weiterer erstellt (D:\DayZ_TestServer\cfg\Users). Jetzt werden die Serverdaten und Logdateien in dem cfg-Verzeichnis sein.

    Die Modparameter müssen immer ohne Leerzeichen sein oder in " " gesetzt werden.

    Der Name des Servers wird in der "serverDZ.cfg" festgelegt.

    Einmal editiert, zuletzt von T.J.Curtes (2. Dezember 2018 um 16:09)

  • In der Anleitung steht das man das so mit der server config so machen soll. und mit

    Ok ich habe jetzt safezone, custom building und zombie horde deaktiviert und jetzt klappt es.

    aber trotzdem danke

    Es klappt jetzt auch, ich habe wie oben beschrieben, einfach einige Sachen von der Mod deaktiviert.

    Ich werde demnächst noch schauen was davon gestört hatte.

    Und mit "-name=TestServer" wird in diesem fahl nicht der Server Name beschrieben sondern für den Save Ordner , wo alle darein gespeichert werden!

    Sprich in der cfg/user/TestServer sind dann alle Sachen gespeichert