Mod Waffen spawnen nicht

• Hallo Freunde,

ich habe in meinem DayZ SA Server Workshop dateien eingefügt. Das heisst, dass ich die types.xml datei heruntergeladen habe, die eingefügt und einen Ordner für den Mod erstellt habe.

Zudem habe ich den startparameter auch auf -mod=Weapon Redux Pack geändert.

Das komische ist, das die neue Munition und Magazine regulär spawnen. Bei der Munition steht halt immer $UNIT§ (Name der Munition oder Magazin).

Wisst ihr woran das noch liegen kann?

Falls ihr mehr Info´s wissen wollt, lasst mich das gerne wissen.

• Hallöchen. Also ich habe, so wie du gesagt hast, mal es mit unterstrichen versucht.

Leider ist es immernoch so, dass nur die Munition und die Magazine spawnen. Habe testweise mal als Startgear einer der Waffen genommen. Die werden aber nicht mitgespawnt.

Ich habe mich an diese Anleitung gehalten:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß,

Andi

• Andi2510 Wenn Du in den Startparametern die _ hinzufügst, musst Du das in dem Ordnernamen auch tun. Oder:

In den StartParametern den Bereich für die Mods so schreiben: -mod="@Weapon Redux Pack"

In Anführungsstriche kannst Du die Leereichen drin lassen.

• Ja das werde ich versuchen.

vielleicht habe ich ja in den Parameter ein fehler drin, weil in der Dayzsetting.xml mir 2x parameter angezeigt werden:

Muss ich dass nach -noPause -window -x=1280 -y=720; -mod=wrdxp oder muss nach der -y=720 ein leerzeichen und Dann das ;?

oder muss der startparameter nach dem Pfad DataExporterApp_d.exe eingefügt werden?

• Nein, die Dayzsetting.xml lass bitte unverändert. Also wirklich im Original zustand belassen.

Wenn Du den Server startest, machst Du das in der Regel über eine Batch Datei oder wenn Du hast, über einen Dienst der Dir den DayZServer startet.

Dort kommen die Parameter rein. Hier mal ein Beispiel:

dayzsrv.bat: (im root Ordner von DayZ Server)

.\DayzServer_x64.exe -config=serverDZ.cfg -port=2302 -profiles=C:\Dayzsrv01\profile -dologs -adminlog -netlog -freezecheck -BEpath=C:\Dayzsrv01\battleye -mod=wrdxp

Wenn das funktioniert, kannst Du auch den Ordner wieder in ein sprechenden Namen ändern (Parameter wieder anpassen).

Gruss,

[moon]

• also ich habe da ganz andere Probleme. Ich habe das Dingens im Steam Workshop aboniert und finde nirgens wo es runtergeladen wurde ;)

Man kann zugleich Optimist und Skeptiker sein, darf aber nicht als Pessimist resignieren und kapitulieren (Manès Sperber 1905 - 1984)

• Zitat
    also ich habe da ganz andere Probleme. Ich habe das Dingens im Steam Workshop aboniert und finde nirgens wo es runtergeladen wurde

in der Beschreibung ist eine type.xml datei, die du via dropbox runterladen musst.

• in der Beschreibung ist eine type.xml datei, die du via dropbox runterladen musst.

na die habe ich, bzw. die abgespeckt, da ich meine nicht überspielen will. Mehr ist nicht?

Warum dann einen Parameter zum starten, wen nes nur eine Änderung in der Type.xml ist?

Man kann zugleich Optimist und Skeptiker sein, darf aber nicht als Pessimist resignieren und kapitulieren (Manès Sperber 1905 - 1984)

• Also ich habe nun so einiges versucht, die entsprechenden Einträge des Mods sind auch in der Type.xml enthalten, auch habe ich nun die Funktion über den DayZ Launcher den besagten Mod auszuwählen. Nur müssen sich die Einträge in der Type-xml auch auf die Änderungen des Mods beziehen, wo ich nun wieder zu meiner eigentlichen Frage komme. Weiter oben wird ja bereits schon erwähnt, dass man auf dem PC auch die Modsammlung braucht und es ist zu sehen das die in einem Ordner (@Weapon Redux Pack) gespeichert wurde. Das ist bei mir nach dem abonnieren aber nicht passiert, bzw. bin ich blind und habe im Workshop (bis auf die beiden Arten der Type.xml in einer Dropbox) nrgens gesehen das man sich das auch runterladen kann.

Ich hoffe ich konnte mich nun verständlicher ausdrücken und mir kann jemand mit Rat weiterhelfen ;)

EDIT:

NE ODER? Habs denke ich gefunden ....... WIE umständlich ist das denn? zu abonnieren und dann im DayZ Launcher es erst manuell noch runterladen zu müssen

Na kommen sicherlich trotzdem noch Fragen von mir ;)

Einmal editiert, zuletzt von Gabunviper ()

• Hi, ich hätte mal eine Frage bezüglich auf den Weapon Redux Mod. Wo kann ich bei einem Nitrado DayZ Server das Startparameter einfügen damit der Mod geladen wird beim Serverstart? Habe schon überall nachgesehen und eine wie oben beschriebenen "dayzsrv.bat:" Ordner finde ich nicht, das einzige was ich mit vorstellen könnte es in die Konfigurationsdatei einzufügen nur weiß ich nicht an welche stelle.

Bild von der Konfigurationsdatei: https://ibb.co/mB09Kq

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

MFG Julien_96

• dayzsrv.bat ist kein Ordner, sondern eine ausführende Datei mit der (in dem Fall) dein Server gestartet wird ;)

in deinem Fall würde das wie folgt aussehen

dayzsrv.bat -mod=(name des Mods ohne Klammern)

• Danke schon mal für die Antwort, Ja habe die dayzsrv.bat Batch Datei erstellt mit dem Mod Namen und habe sie ins DayZ Server Hauptverzeichnis eingefügt ist ja so richtig sowiert oder? Nur weis ich nicht genau was ich als start exe angeben soll da ich ja den Server bei Nitrado über den Server Start Button im Webinterface starte und er Sie so nicht läd.