Info bezüglich der dringlichsten Probleme

  • Eugen Harton hat im offiziellen Forum mal was zu o.g. Thema verlauten lassen.


    Ich hab das mal übersetzt.


    Umbenennung der Gegenstände


    Diejenigen von euch, die den Stresstest gespielt haben, werden wahrscheinlich bemerkt haben, dass wir eine Menge Gegenstände umbenannt haben. Alle die Änderungen wurden nach einer sorgfältigen Beratung mit unserer Rechtsabteilung gemacht. Der einzige Grund dafür ist es, zukünftig jegliche Haftung auszuschließen. Ich weiß, dass sich einige von euch Details diesbezüglich vertieft haben und ich kann nicht jede einzelne Frage oder Bedenken über spezielle Namen beantworten. Nur soviel sei gesagt, wir müssen uns innerhalb der Gesetze bewegen und auch wenn es Platz für Kreativität gibt, müssen wir die Änderungen vorantreiben. Wir könnten die Namen in Version 1.0 wieder anschauen, können aber jetzt nicht daran ändern.


    Trefferregistrierung


    Dieses Problem hat verschiedene Gründe und Muster und ist kein Einzelproblem. Ein Projektil kann in bestimmten Situationen keinen Schaden verursachen, während es trotzdem gemäß der Interaktion von Rüstung und Schaden als Treffer angesehen wird. Der Server „denkt“, dass keine Projektile zum Schießen vorhanden waren, denn der Zustandes der Waffe (oder des Magazins, Feuermodus, usw.) lief nicht synchron. Häufig bekommen wir in den Feedback Berichten nicht die nötigen Details, die wir benötigen, diese Probleme zu identifizieren. Manchmal schießen die Leute einfach daneben. Andermal wissen wir nicht, was dazu geführt hat.

    Allerdings waren wir in der Lage, dieses Problem zu reproduzieren und Experimental Version hat schon fixes. Wir verfolgen mindestens zwei weitere Arten, auf diesen Fehler zu stoßen. Einer liegt am Networking und ist häufiger auf Community Servern anzutreffen, die eine erhöhte Spieleranzahl aufweisen (mehr als 60). Obwohl wir höhere Spielerzahlen unterstützen, wird dies weitere Optimierungen erfordern. Das andere Problem, was wir verfolgen konnten, bezieht sich auf das Schrotgewehr und passiert speziell nur bei dieser Waffe.


    Tastaturbelegung


    Einer der wichtigsten Bereiche in jedem Multiplayerspiel ist neben dem Player Controller der Eingabebereich unserer Engine. Den größten Teil dieses Jahres haben wir daran gearbeitet, einen neuen, überarbeiteten Eingabebereich bereitzustellen. Wir benötigten etwas, was leicht modifizierbar, skiptbar und vor allem offen für mehr Möglichkeiten als das alte System war. Dieser Übergang hat uns von der UI für Tastenbelegung abgeschnitten, da die neue UI nicht mit dem alten Eingabebereich kompatibel war. Und nun, dass wir das neue Eingabemodul nutzen, warten wir darauf, die neue UI einzubinden.

    Wenn auch bedauerlich, was es eine Entscheidung, die getroffen werden musste. Wir mussten die Änderungen einfach vorantreiben, wenn auch ohne volle UI Unterstützung, da der Eingabebereich eine wichtige Komponente für andere Änderungen im Spiel ist.

    Abgesehen davon, dass die Bereitstellung der UI für die Tastaturbelegung so schnell wie möglich unser Ziel ist, ist es im Moment durch die Arbeit am Server Browser blockiert. Sobald wir das erledigt haben, werden wir uns der Tastaturbelegung zuwenden.

    Inzwischen, und ich bin nicht besonders glücklich damit, könnt ihr die Konfigurationsdatei, in der die Tastenbelegung hinterlegt ist, nutzen. Wir versuchen, im Forum zu erklären, wie man damit arbeitet.


    Bloom post process effect tweaking


    Dies ist sicher eins der heißen Themen. Obwohl wir zustimmen, dass das Spiel einige Beleuchtungsprobleme hat, sind diese nicht vom Bloom verursacht, sondern durch die Simulation der Belichtung im menschlichen Auge und der damit verbundenen Effekte verursacht. Tatsächlich nutzen wir sehr wenig Bloom und haben dies während der Entwicklung weiter reduziert. Das Problem ist auf unserem Radar und wir haben und wenn wir eine gute Lösung dafür haben, werden wir es definitiv beheben.


    FPS Einbrüche


    Es ist eine Zeit her, seit der neue Renderer implementiert wurde. Es scheint, dass wir wieder auf einige FPS Probleme stoßen und ich möchte euch versichern, dass das immer unsere höchste Priorität war. Wenn ihr davon betroffen seid, empfehle ich euch, uns über den Feedback-Tracker mit Details eures PCs, Treiberversionen und Betriebssystem zu erreichen, um sicher zu gehen, dass alles wie gewollt funktioniert.


    Quelle: https://forums.dayz.com/topic/…the-most-pressing-issues/


    Dazu sei von meiner Seite noch gesagt: Es gibt Probleme, dass wissen wir alle. Bitte nutzt die Möglichkeit des Feedback-Trackers. Irgendwie muss ja Bohemia Interactiv davon erfahren. Nur hier, im TS oder anderswo zu erwähnen, reicht da nicht. Und wer sich das auf englisch nicht zutraut, der findet sicher jemanden, der beim Übersetzen helfen kann. Einfach mal fragen.

    “Them as can do has to do for them as can't. And someone has to speak up for them as has no voices.”

    Terry Prattchett - Wee Free Men