[Standalone] [Roleplay] World of Dayz

  • styleLogo-053e066de26c1e86382b0d11a8edf3685f6e3770.png


    Prolog:
    Wie ist mir die Idee gekommen RP in DayZ SA umzusetzen?


    Kurz zu meiner Person: Ich heiße Andy, bin 43 Jahre alt und beschäftige mich schon seit über 20 Jahren mit den Aufbau von Gaming-Community´s.


    Als ich im Oktober 2014 als Mainadmin einer größeren Gaming-Community zurücktrat um etwas mehr Zeit für mein „Reallife“ zu haben, wurde mir aber am Abend schnell langweilig.


    Zu dieser Zeit vertrieb mich meine Abende mit meinem Hauptspiel
    DayZ Standalone. Es machte viel Spaß, doch nervte mich die Interaktion von den Spielern untereinander:


    "Hey wie geht ?" You are Dead ......


    Wie kann ich das ändern ??? Na klar durch ROLEPLAY!! In einem großen Dayz Forum bin ich auf Gleichgesinnte getroffen; mit ihnen habe ich das Projekt im November gestartet.


    Über DayZ-Standalone-rpg.de: (World of DayZ)
    Wir sind eine reine ROLEPLAY-Community mit der nötigen Infrastruktur die eine ständig wachsende Rp Community braucht und sind auch in allen bekannten Social Systemen vertreten. Was unsere Community, außer dass wir Rp in DayZ SA spielen noch sehr von anderen abgrenzt, ist der enge Kontakt zu unseren Usern und deren aktive Mitarbeit am Projekt. Wir veranstalten mindestens 1 mal im Monat eine Communitysitzung wo wir vorgeschlagene Themen besprechen und wichtige Dinge zusammen entschieden werden.


    Durch unser durchdachtes und gut funktionierendes Whitelist System können wir ein sehr hohes Maß an Qualität für das Rp garantieren. Neuangemeldete User werden von Anfang an von unserem Team betreut und mit Rat und Tat unterstützt um den bestmöglichsten Start zu haben.
    Nicht nur " Alte Hasen" des Rp finden bei uns ein Zuhause, sondern auch absolute Rollenspiel-Neulinge. Roleplay-Einsteiger profitieren von unseren Einführungsangeboten wie der freiwilligen Roleplay-Partnerschaft, wo erfahrende Rollenspieler Neulinge an die Hand nehmen,


    Für deine Charaktervorstellung stehen dir eine durchdachte und ausführliche Lore mit der Geschichte von Chernarus und Tipps für eine gelungene Charakterstory zur Verfügung, die dir das Erstellen erleichtern.


    [img width=700 height=257]http://fs2.directupload.net/images/150626/2ka8sop5.png[/img]


    Du spielst deinen Charakter nicht nur direkt im Spiel sondern hast auch die Möglichkeit diesen im Forum via Pen and Paper weiter zu entwickeln. So lebst deinen Charakter nicht nur Ingame und bist auch nicht ständig an deinen PC gebunden, um RP in DayZ SA zu erleben!


    Um Streitereien zu vermeiden und allen Beteiligten an einer Rp Situation den größtmöglichen Spaß und Nervenkitzel zu ermöglichen, haben wir ein extra auf Roleplay ausgelegtes Regelsystem entwickelt, was so einfach wie möglich gehalten ist, um die einzelnen Spieler nicht zu weit in seinem spontanen und kreativen Rollenspiel einzuschränken.


    Unser Gesinnungs-System ermöglicht dir eine genaue Einstellung für deinen Charackter, da es nicht nur Gut und Böse gibt.


    Deinen Charakter stehen alle Möglichkeiten offen, so dass du Bauer, Wissenschaftler, Polizist, Ganove, Jäger, Soldat, Obdachloser oder was auch immer du willst, spielen kannst.


    Schließe dich einer Gruppe an, spiele alleine oder Gründe eine Fraktion oder Gruppierung. Bei uns hast du die Möglichkeit deiner Fantasie freien Lauf zu lassen und DayZ SA in seiner ganzen Tiefe auszuleben.


    Das Veranstalten von Communityevents gehört bei uns genauso zum "guten Ton" wie die täglichen Stream`s auf Twitch und Hitbox, sogar mehrere YT halten das Geschehen auf ihren Chanels fest.



    Weitere Highlights die Dich erwarten sind Siedlungen ein Handels System, Politisches System, Religionen, Naturvölker, Legislative, Judikative und Exekutive und vieles mehr.


    https://world-of-dayz.de/forum/


    bei Interesse PN oder Post

  • ich muss wirklich sagen ihr seid so freundlich, das ihr mich in pavlovo direkt igoniert habt :D


    Ihr wart mit 4 mann unterwegs, ich war in einer baracke und hab gelootet, hatte ich dalang rennen sehen seid aber vorbei gelaufen, dann kam ein zombi rein gerannt, zusätzlich kam einer von euch rein gerannt mit einer clownsmaske haut den zombi tot steht vor mir, dreht sich um und läuft weiter :D

  • So jetzt sind die ersten 14 Tage rum seit unseren Start, und es haben sich über 100 User Angemeldet.
    Es kommen immer mehr Anfragen wobei ich sagen muss das es schon Leute sein sollten die min 16+ sind und auch den Wunsch haben sollten DayZ SA als Rp zu Spielen ( wobei wir auch noch einen Public Server an unseren Hive angeschlossen haben wo man auch mal wieder KoS erleben kann).
    Und noch eine Antwort auf eine häufig gestellte frage ob PvP in Rp in Ordnung ist, [glow=red,2,300]Ja[/glow] , da nicht alle Rp Situationen Friedlich zu ende gehen können, es muss aber zum Rp passen.

  • Werde euch auch beitreten, ist echt ne Super Idee und mich mit Ü30 Spricht euer Konzept sehr an und hab schon mit einen Admin geredet da merkt man gleich das ihr keine Kinder mehr seit.

  • Ich würde auch gerne mitmachen ... meine GUID steht ja schon in meinem Forenprofil ... :)


    Wo muss ich mich noch gleich melden ?

    Und aus der Dunkelheit sprach eine Stimme "Lächle und sein froh, es könnte schlimmer kommen..." Ich lächelte und war froh und es kam schlimmer ...

  • Moin es ist echt erstaunlich welche Arbeit sich die User bei DayZ SA RPG machen um ihre Charakter vorzustellen, einige führen sogar ein Tagebuch echt Hammer das zu Lesen.


    Und der Aufbau geht auch Rasant voran, ist echt nett mit den Jungs und Mädels dort zu Spielen

    Einmal editiert, zuletzt von smurfi ()


  • Moin es ist echt erstaunlich welche Arbeit sich die User bei DayZ SA RPG machen um ihre Charakter vorzustellen, einige führen sogar ein Tagebuch echt Hammer das zu Lesen.
    Und der Aufbau geht auch Rasant voran, ist echt nett mit den Jungs und Mädels dort zu Spielen


    Dem kann ich mich nur anschliessen ... echt nett dort zu spielen (y)

    Und aus der Dunkelheit sprach eine Stimme "Lächle und sein froh, es könnte schlimmer kommen..." Ich lächelte und war froh und es kam schlimmer ...

    Einmal editiert, zuletzt von smurfi ()

  • Zitat

    §7 Das belauschen von anderen Spielern im Teamspeak um diese z.B. auszurauben oder deren Standort zu erfahren ist verboten.


    Wäre aber auch eine Art Rollenspiel. "Echte" Diebe gehen nämlich genau so vor ;) Wer im echten Leben nicht drauf achtet wer ihm/ihr zuhört wird bestraft. Da sollte hier genau so sein.
    Nur so als Idee ;)


    MfG
    BLACK-T

  • Deswegen verzichten wir auch so gut wie es geht auf das Ts so Hört man was so los ist im Spiel.
    Und die Walkie Talkie funzen mittlerweile auch ganz gut.
    Wie gesagt ist das Projekt noch im Aufbau und es ist ein Gewagtes Thema Rp in DayZ SA umzusetzen aber wir sind auf den besten weg dank der Aktiven mitarbeit der Community Member.


    Lg
    Andy

  • Hey,


    ich suche seit geraumer Zeit einen DayZ RP Server (Deutsch) mit whitelist :)


    Ich bin 24 Jahre "jung" und habe schon in diversen Spielen RP betrieben und finde das es ganz gut zu DayZ passt.


    Ich würde mich über eine PN sehr freuen um die Daten wie Server/GUID auszutauschen.


    Ich selbst habe einen DayZ Public Server 40 Slot und suche einen ausgleich zum ständig PvP und töten bei sichtung marke COD/Battlefield.


    Grüße
    Showtek

  • hört sich echt gut an...
    bin auch schon länger auf der Suche nach nem Private-RP-Server
    ich muss zwar sagen, dass ich auf Public Server bisher (fast !!! ) nur gute Erfahrungen gemacht habe, mit "meiner Rolle", aber wenn wirklich alle Spieler auf dem Server das RP respektieren, dann ist das bestimmt richtig interessant (y)


    und ich denke, dass ich mit meinen 28Jahren ja auch schon quasi fast zu den "Ü30" zähle ;D ;D
    ich werde mich defintiv mal bei euch (an-)melden