CFTools Cloud - Manage & control your game servers

  • Hallo, ich habe da mal eine kleine frage.


    Der Omegamanger ist ja eine Geile Sache im wahrsten sinne des Wortes. Aber ist es irgendwie möglich diesen Manager auch Online zu erreichen. Momentan ist es ja nur möglich diesen über Localhost:8081 zu erreichen und einzustellen. Da wir aber mehrer Admins sind und Beruflich unterschiedlich eingespannt sind ( von den Arbeitszeiten) ist es uns selten möglich Vernüftig an den Server zu Arbeiten.


    Remotezungang habe nur ich auf dem Server. Per FTP usw. ist das alles kein Problem. Nur zb. Mods usw. auf dem Server einzufügen oder den Server zu Starten wenn er mal down ist ist leider von Aussen nicht möglich. Oder hab ich irgendetwas übersehn??


    Der Manger schreibt ja auch oben Links hin "Offlinemode"..... gibt es da irgendwo vielleicht ein Onlinemode??



    Für Hilfe wäre ich sehr Dankbar

  • Wenn Du die Seite auch Public haben möchtest, musst Du in Deiner Firewall auf dem Server den TCP Port 8081 freigeben. Du musst Dir aber überlegen wie Du die Seite vor fremden Zugriff schützt. Evtl. mit dem IIS auf dem Windowsserver oder über einen ReverseProxy.


    Gruß,

    [moon]

  • Hi Leute!

    Habe meinen Server in die OmegaX eingetragen.

    Scheduler und Messenger eingerichtet, alles super.

    Dann Whitelist angelegt, bin auf Server eingestiegen super. Messeges kommen und Scheduler funktioniert.

    Bin dann ausgestiegen und wollte wieder rein, da bekomme ich immer folgende Meldung:

    Du wurdest aus dem Spiel entfernt. (BattlEye:

    Admin Kick (Could not resolve your IP adress))


    Auch wenn ich Whitelist jetzt wieder deaktiviere, bekomme ich diese Meldung.

    Was kann ich jetzt machen?

  • Dieser Kick tritt auf, wenn die IP Addresse nicht aufgelöst werden kann. Die Einstellung kann im GeoBlocking Modul deaktiviert werden.

  • Hi!

    Kann man mehrzeilige Nachrichten schreiben?


    Habs mit

    Server neustart täglich 2x neu! \n Immer um 06:00 und 18:00 Uhr!

    und mit

    Server neustart täglich 2x neu! "\n" Immer um 06:00 und 18:00 Uhr!


    Aber ich bekomme immer nur eine Zeile und steht \n auch im Text...


    Danke schon mal im vorhinein... ;)

  • Hey Leute!


    Geile Sache!!!! jetzt bleibt für mich die Frage:
    kann ich das Tool auch auf einem Hoster benutzen? Habe ja nur ftp zugriff und kann über die GUI im Webinterface Starten und Stoppen^^

    Bin bei Host-Unlimited, falls einem von euch das was sagt.

    Also mit Programmdateien (.exe) drauf kopieren oder einen batch anlegen über den gestartet wird ist da nix :(

  • Hab es bereits in deinem anderen Tread geschrieben:


    Bei einem günstigeren Gameserver nur eingeschränkt, keine Restarts, keine automatischen DayZ oder Mod updates.


    Der Server wird zwar automatisch herunterfahren inklusive der Meldungen an die Spieler vorher, kann aber nicht wieder hochfahren, das müsstest du manuell machen, ist sinnlos

  • Hallo und vielen Dank für die Antworten :)

    Was genau braucht denn ein Server um Rcon admin Tool verwenden zu können?
    Das verstehe ich nicht so ganz^^

    Ich kann dort theoretisch alles machen... Das einzige was ich nicht machen kann, ist eine batch datei erstellen, welche andere tools mitstartet.
    Aaaaaaaaber... eventuell richten die das ja für mich ein? (Das was ich brauche - was auch immer es ist :D - um Das Rcon tool verwenden zu können.)

    Mir geht es generell nicht um die Autorestarts. eher um die Übersicht, dass ich vieles über die GUI editieren kann und das mit den automatischen Mod updates.

    Schreibt mir also bitte mal "detailreich" was genau der Server tun muss damit es funktioniert.
    Dann reiche ich das an den Provider weiter und mal sehen.

    (DZSALauncher unterstützung gibt es so auch nicht. dank einem Hinweis von jaeger90patriot habe ich den Provider angeschrieben und gerade ne mail bekommen, dass sie es für mich eingerichtet haben.
    Sehe zwar noch keinen Unterschied zu vorher im Root.... aber das muss ich erst noch austesten.
    Sorry für den Offtopic... aber was genau haben sie bei dir gemacht damit du den DayZSAServerLauncher nutzen kannst jaeger90patriot?

  • jaeger90patriot hmm... also ich habe die .exe auch^^ und meine IP hat sich geändert. mehr der port. von 28664 auf 8664.

    und der Support meinte, sie haben andere Startparameter hinzugefügt.
    Das Problem ist: jetzt geht nix mehr...

    Der Server startet nicht mehr. und ich hab da grad angerufen und sie finden den fehler nicht.
    jetzt soll ich mich an die community wenden??? was das denn... das kann niemand aus der Community lösen, die haben ja auch nur Zugriff darauf worauf ich zugriff habe. wie soll mir denn die Community helfen...
    toll ehh... dafür meinte der Mitarbeiter, dass das CF tool wohl doch möglich sei, die müssen nur wissen, was genau es braucht.

    ich soll dem Support schreiben, sobald ich es erfahre :)
    @philippj

  • jaeger90patriot wenn ich von denen einen Vserver nehme, muss bzw. kann ich ja endlich alles selber einrichten... wäre das nicht besser???
    Die Frage ist: sind die von der Performance her genau so gut wie ein Gameserver von denen?

    Das Angebot wäre: 8VCores, 16GB Ram, 400 GB SSD. und ich kann weitere Server damit managen.

    Hat jemand damit Erfahrung? und wie erfolgt der Zugriff darauf? auch via FTP und zusätzlich per Teamviewer? oder gibts da was besseres/Direkteres?

  • Die vServer scheinen mir etwas schwach auf der Brust zu sein, ein Kollege hatte damit unterirdische Server FPS, wir wissen nicht woran es liegt.

    Mir scheint der Kerntakt der Xenon CPUs reicht nicht aus, nur für DayZ und Win Server würden eventuell auch 8GB RAM reichen.

    Zugriff via FTP, TightVNC Viewer und RemoteDesktop möglich und getestet.