Neue DayZ Map Barrandien

• Kennt Ihr Barrandien? Nein? Dann solltet Ihr Euch das Video ansehen!

33796316op.jpg

Bohemia hatte ja bereits ein Mod Unterstützung für DayZ angekündigt. Nun haben sich schon die ersten ans Werk gemacht. Zusehen ist eine komplett neue Karte für DayZ. Ein kleines Team hat eine erstaunliche Karte zum Vorschein gebracht. Ich bin jetzt schon feuer und flamme diese Karte zu erkunden.

Wie die Karte von Chernarus ist auch Barrandien auf einem Gebiet in Tschechien nachempfunden. Die Karte soll eine Fläche von 420 Km² umfassen und ist doppelt so groß wie die Chernarus Map. Barrandien ist eine Insel, daher kann man "nur" 290 km² erkunden, der rest ist von Wasser umgeben. Aber damit ist die Karte immer noch 60 km² größer als die Chernarus Map.

Ich hoffe das wir die Karte zum start der Beta zu Gesicht bekommen. Das Team muss leider den offiziellen Start des Modding Support abwarten.

Seit Ihr genauso wie ich auf die Möglichkeiten des Modding gespannt? Ich denke das die Modding Community noch das eine oder andre Juwel hervorbringt.

Gruss,

HalfMoon

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Moin,

eine neue MAP werden wir wahrscheinlich nicht designen. Das ist viel arbeit und wäre schon ein Vollzeit Job.

Aber ich kann mir vorstellen das wir evtl. neben dem Standalone einen gemoddeten Server laufen lassen. Die Pflege solcher Server ist ziemlich hoch und man muss an Server Owner viel Zeit investieren.

Aber wir warten mal ab was sich in den nächsten Wochen ergibt.