BAD MODUL INFO Dayz Abstürze

  • Hallo zusammen,

    jetzt wo ich einen neuen Rechner habe, habe ich direkt auch ein Problem mit DayZ.
    Mein Spiel stürzt mit der Meldung "Bad_Modul__Info" ab.
    Habe schon massiv google bemüht und dort einige Lösungsvorschläge umgesetzt - leider ohne Erfolg...
    Mir ist aufgefallen das der Fehler nur im Inventar auftritt, sprich, beim öffnen des Inventars/Zelt/Fass/Auto etc.
    Kann mir jemand helfen?

    Ich habe bereits folgendes gemacht:

    optimierung Vollbild deaktiviert
    Fenstermodus
    Downgrade zu Windows 1703
    DayZ mit Komp. Win8 gestartet /Als Admin gestartet
    AntiVir deaktiviert
    Spiel auf English
    DayZ deinstalliert und neuinstalliert
    Daten repariert

    System:

    AMD Ryzen 5 1600x
    ASUS PRIME B-350 Plus
    GTX 970
    16 GB Ram
    500 GB SSD
    1TB SSHD

    Einmal editiert, zuletzt von r0cks (3. Dezember 2017 um 08:21)

  • Hallo,

    Kommt bei mir auch manchmal vor als Ersatz zu anderen, nicht mehr auftretenden Speicherfehlern.
    Würde deshalb jetzt nicht so schwerwiegende Änderungen am System machen, das bringt bei einem Spiel was noch in der Entwicklung steckt nix da es es mit dem nächsten kleineren Patch schon wieder behoben sein kann.

    Also -> Ruhig bleiben.

    System bei mir
    CPU:
    Ryzen 5 1500X (nicht übertaktet)
    RAM:
    G.Skill F4-3200C15D-16GTZKW (läuft mit 3333MHz, 14-15-15-15-34 glaub ich)
    MB:
    Asrock AB350 Pro4

    Da Prime95 (Blend-Test) und Memtest86 bisher keine Fehler gemeldet haben denke ich dass (in meinem Fall jedenfalls) die Hardware keine Probleme hat.

    mfg
    Kai

    Einmal editiert, zuletzt von KnallerLP (4. Dezember 2017 um 20:55)

  • Im Internet ist überall zu lesen das es auch bei anderen Spielen passiert. Es kommt wohl durch das letzte Windows 10 Fall Creators Update. Vielleicht hilft es ja wenn man DayZ im Kompatibilitätsmodus "Windows 7" startet. Ich hatte den Fehler bisher nur einmal. Daher hab ich es noch nicht ausprobiert.

    Ist ein Versuch wert...

    Gruß,
    HalfMoon
    ::)

  • moin moin,
    hab das selbe Problem..
    hat jemand schon eine Lösung?
    Kompatibilitätsmodus "Windows 7" hat auch nicht funktioniert.
    Habe dann mal alle häckchen etc. raus gemacht, lief für ein paar stunden und dan fing es wieder an.Aber eigenartigerweise erst nachdem der server hard restet wurde

    Einmal editiert, zuletzt von ejaKuhlat (14. Dezember 2017 um 07:18)

  • Angeblich kann ein erneutes installieren der Graka Treiber helfen. Aber auch das ist nur Spekulation. Wer aber Probleme hat, sollte nichts unversucht lassen. Den Treiber komplett deinstallieren. Evtl. gibt es auch für die Graka ein Tool zum kompletten "Graka- Treiber Wipe".

    Nach dem neustart mit "Nackter Graka" sollte man dann die aktuellen Treiber der Karte installieren.

    Wer das ausprobiert, bitte mal Meldung machen.

    Gruß,
    HalfMoon
    ::)