Arma2 die volle CPU&RAM Power geben.

• Hey,

ich wollte euch nur ganz kurz einen simplen Tipp geben, wie ihr die Performance eures Games vielleicht verbessern k?nnt. (Bei mir hats geklappt)
    und zwar f?gt man in die Startoptionen 2 kleine W?rte ein:

-cpucount= Anzahl der Kerne
    -maxmem= Dein Ram in Megabyte

beispiel: (4Kern Prozessor und 4GB Ram)

-cpucount=4
    -maxmem=4000

Das einf?gen geht im Grunde ganz einfach.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

F?r Steambenutzer ist es am einfachsten:

-beta=Expansion\beta -mod=Expansion\beta\Expansion -mod= Dayz -cpucount=deineCPU -maxmem=deinRAM

Das f?gt ihr ein unter:

Rechtsklick auf Arma2:Operation Arrowhead -> Eigenschaften -> Startoptionen festlegen -> einf?gen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Falls ihr das Spiel ?ber eine .exe startet (?ber ein Icon auf dem Desktop oder so..) m?sst ihr eine Verkn?pfung erstellen oder bei der bestehenden Verkn?pfung folgendes hinter der "Ziel-"zeile einf?gen:

-cpucount=deineCPU -maxmem=deinRAM

[color=white]-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hoffe euch hats geholfen :D

Gr??e,

Fabi.

[center]...bekannt f?r das professionelle Zerst?ren von Quads und co.[/center]

Einmal editiert, zuletzt von Fabi ()

• Mich w?rde gerade interessieren, was da denn Standart ist. Ich brauch eigentlich keine zus?tzliche Leistung, geht es schon alles auf max einstellung.

• Ich habs mal so getestet, und bringt mir nicht viel.

Ich spiele Dayz mit "Sehr Hoch", das normale Arma kann ich die normale Kampagne schwer spielen, da muss ich besonders die Sichtweite auf 5000 oder 6000 bringen, dann gehts wieder fl?ssig.

• Hallo kammeraden, ich w?rd euch gern mal genauer ?ber das oben beschriebene informieren...

Als erstes welche parameter brauchen wir?

-nosplash
    (hierbei wird das Intro von "Bohemia Interactive" ?bersprungen macht der "Six Launcher" automatisch)
    -mod= Dayz
    (l?d den DayZ mod - empfohlen f?r die Verkn?pfungs-starter unter euch)

[hr]

-exThreads=0,1,3,5,7 (?berschreibt automatische erkennung)
    (hierbei steht 3 f?r Dualcore und 7 f?r Quadcore Prozessoren)

-cpuCount=1-4 (h?her wird mit 4 ?berschrieben)
    (1-4 so kann das spiel auf "Weniger" kerne ausgelegt werden, so k?nnen "clipping" fehler behoben werden)

-maxMem=2047 (h?her wird mit 2047 ?berschrieben)
    (standart wird 512-1536 MB gesucht & genutzt)

-maxVRAM=2047 (same as above/selbe wie hierr?ber)
    (Video ram - ihr solltet wissen ob ihr 2gb vram habt ansonsten kann es systemabst?rze vom feinsten geben)

[hr]

F?r diejenigen unter euch, die das spiel per "Six Launcher" starten gibt es einiges zu sagen...
    beendet ihn im hintergrund, vielen spielern bringt er ruckler und fps verluste (FPS = Frames per Second/Bilder pro Sekunde)

Steam solltet ihr auch beenden, denn dies brachte mir die m?glichkeit von "LOW" auf "HIGH" zu wechseln ^^

Six Launcher Guide:
    Six Launcher starten unterhalb der Facebook & Twitter buttons befindet sich ein "Options" button auf diesen klicken wir...
    dann ?ffnet sich ein neuer tab, in welchem wir in der ersten zeile "Additional startup parameters" dort kommen unsere parameter wie oben beschrieben rein (mit leerzeichen voneinander getrennt)
    (beispiel: [-cpuCount=4 -exThreads=7 -maxVRAM=2047 -maxMem=2047]

ArmA II (+OA) Verkn?pfungs Guide:
    Rechtsklick auf die verkn?pfung und eigenschaften (ganz unten)
    dann hinter "Ziel:" ["C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\arma 2 operation arrowhead\ArmA2OA.exe"] f?gen wir unsere parameter an
    (beispiel: ["C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\arma 2 operation arrowhead\ArmA2OA.exe" -cpuCount=4 -exThreads=7 -maxVRAM=2047 -maxMem=2047]

Steam Guide:
    ... okay wer das jetz wirklich lesen will hat oben nicht gelesen und/oder sollte den text nochmal durchgehen...

[PS: wer rechtschreib- und/oder grammatische fehler findet darf sie behaltne und sich in den allerwertesten schiebne ;]

LG Tee

• Moin,

Also bei mir ist es so, dass ich in der freien Natur unbeschwert umherlaufen kann und das Spiel an sich auch relativ fl?ssig l?uft.
    Komme ich allerdings in gro?e St?dte, wie Cherno, f?ngt das Spiel arg an zu ruckeln, bzw. es l?uft alles sehr schleppend und es ist nahezu unm?glich genaue/effiziente Kills zu landen.

Hier mal ein Screenshot von meinem System:

Was empfehlt ihr mir nun in die Paramter-Zeile vom SixLauncher einzutragen?

greetings,
    sonny ;)

• Moin,

Also bei mir ist es so, dass ich in der freien Natur unbeschwert umherlaufen kann und das Spiel an sich auch relativ fl?ssig l?uft.
    Komme ich allerdings in gro?e St?dte, wie Cherno, f?ngt das Spiel arg an zu ruckeln, bzw. es l?uft alles sehr schleppend und es ist nahezu unm?glich genaue/effiziente Kills zu landen.

In erster Linie w?rde ich Dir raten, nichts umzustellen. Viele Performanceprobleme lassen sich auf die Alpha zur?ckf?hren, sprich Du wirst es nicht schaffen, dass es in St?dten fl?ssiger l?uft. Der n?chste Patch zielt auf die Performaneoptimierung ab und wenn er wirklich so wird, wie er klingt, dann wird man einen gro?en Leistungsschub sp?ren. Bis dahin muss man sich nur leider gedulden.

• Anophelezz hat vollkommen recht.

das es in den st?dten absolut unfl?ssig l?uft, liegt daran, dass die zombies an sich dort in sehr hoher anzahl auftreten genauso wie lootpiles... diese "loot"-orte sind zurzeit auch derb leistungsfresser, da z.b. axtmunition mitspawnt ^^ diese jedoch unsichtbar und nicht aufzuheben...

zur?ck zu den zombies, die zombielaufwege in den st?dten despawnen teils nicht da es auch auf den servern zu teils problemen kommt, deshalb haben viele server eine "notl?sung" eingebaut welche den server alle paar stunden neustartet...

und stell dir vor dein rechner muss das alles was an m?ll und unn?tzen sachen vorhanden ist laden ^^... prost malzeit
    ein ?hnliches ergebniss erreicht man bei einer cmd / batch loop XD... (fun to troll others btw)