Arma 2 Probleme

• Hallo liebe Community,
    ich bin neu hier und würde gerne eure Hilfe beanspruchen.
    Ich habe mir vor geraumer Zeit einen neuen Laptop angelegt. Auf dem wollte ich natürlich Arma 2 Dayz Epoch spielen - was auch sonst.
    Ich spiele über den Dayz Launcher Arma 2 Dayz Epoch.
    Mein Laptop crasht jedoch jedes mal nach etwa 20Min.
    Zuerst mal die Bestandteile meines Laptops von XMG Schenker:
    GTX1070 (neuester Grafiktreiber, habe Geforce Experience) und einen i7 7700 HQ Prozessor. Mein Arbeitsspeicher hat 16GB und ich habe Windows 10.

Nun zu den Problemlösung die ich getestet habe:
    Neu installieren hat nicht geholfen (sowohl die Mods als auch Arma).
    Dann habe ich Arma bei Steam auf Fehler überprüfen lassen - auch erfolglos.
    Danach habe ich den Kompatibilitätsmodus auf Windows 7 abgeändert. Dies hat auch nicht funktioniert.
    Daraufhin habe ich Arma auf meinem alten PC probiert. Dort lief es einwandfrei (außer FPS Drops die ich auf dem alten PC immer habe :D)... Liegt also nicht an Steam oder so.
    Ansonsten habe ich bereits Ghost Recon Wildland oder Mass Effect auf meinem Laptop gespielt (also etwas anspruchsvollere Spiele). Dort läuft alles einwandfrei. Keine laggs. Keine crashes.
    Der Laptop crasht lediglich in Arma 2, wenn ich etwa 20Min auf einem Server bin.
    Ich habe mir bei Windows die Fehlermeldung angeschaut. Immer, wenn mein Laptop ausgegangen ist, kam die Fehlermeldung mit der ID37. Also angeblich bekommt mein CPU oder GPU (weiß ich nicht mehr genau) nicht genug Kühlung und deswegen geht mein Laptop aus.
    Nachdem ich Programme zur Überwachung der CPU Auslastung und Temperatur verwendet habe, konnte ich lediglich normale Werte (die ich bei anderen Spielen auch habe) erkennen. Auch kurz vor einem Crash.
    Deswegen bin ich sehr verwirrt.
    Ich würde gerne wieder Arma 2 spielen, da es mein absolutes Lieblingsgame ist :))
    Und ich würde ungern auf meinen alten PC zurückgreifen, da er ziemlich alt ist. :D Hat ja einen Grund, warum ich mir was neues geholt habe. ;)

Ich freue mich auf eure Antworten und bin für Rückfragen selbstverständlich offen. :)

Mit freundlichem Gruß
    Metin Köster aka Dak551

Einmal editiert, zuletzt von Dak551 ()