Neuer Wochenbericht - 06.07.2016

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    Status Report -06. July 16
    veröffentlicht am July 06, 2016



    Quelle: dayz.com


    Übersetzung


    Dev Update / Hicks


    Grüßt euch Überlebende,


    Dieser Status Report wird etwas kürzer werden, für alle die die RTX verfolgt haben, gibt’s heute nicht viel Neues. Neben der RTX mit den Meilensteinen von 0.61 werden wir heute auch über den kommenden 0.60 Stable Hotfix sprechen. Zusätzlich gibt’s weitere Bilder zu den kommenden Wölfen und Peter erklärt euch wie es um die aktuelle Hitzeperiode in Chernarus steht.


    Der Stable Hotfix soll folgende Dinge beheben:


    • Bekannte Ursachen der Servercrashes
    • Item Duping
    • Animationsbugs
    • Das Refreshen der Lebensdauer von Zelten
    • Persistenz von Fahrzeugen


    Ein paar Worte zu diesen Punkten an dieser Stelle: Das Refreshen der Lebensdauer von Zelten funktioniert aktuell nicht so wie von uns gewollt. Das liegt daran, da man aktuell Zelte Ab- und wieder Aufbauen muss, um die Persistenz wieder zu erneuern. Der eigentliche Sinn dahinter ist, wie auch bei Rucksäcken und Fässern, dass das Verschieben von Items im Zelt ausreicht um die Lebensdauer wieder zu resetten. Der kommende Stable Patch soll ebenfalls das Problem beheben, dass Fahrzeuge nach ein paar Stunden oder Serverrestarts despawnen oder auch fahrunfähig werden.


    Zusätzlich dazu haben wir auf trello ein paar neue gifs zu den kommenden Wölfen hochgeladen, anschauen könnt ihr diese hier https://trello.com/c/gDJcAwxO/102-predators-wolves


    http://www.youtube.com/watch?v=Bzn7UIKivNY#ws


    - Brian Hicks / Creative Director



    Dev Update / Peter


    Mit der Veröffentlichung von 0.60 auf Stable kam es zu großer Verwirrung und Gerüchten rund um die Körpertemperatur und das System dahinter in der Version. Insbesondere, da sich die Temperatur deutlich schneller verändert, als es in der 0.59 Version der Fall war. Genau darauf möchte ich jetzt ein bisschen eingehen und erklären, was das System so alles kann, was gar nicht so offensichtlich ist. Verlauf von Sonne und Mond, Sternenpositionen, Gezeiten, komplexe Wettervorhersagen inkl. Temperaturen, Wind, der neue Nebel und viele weitere Subsysteme sind abhängig vom Tag, Datum und den geografischen Koordinaten, die hinterlegt sind.


    Da diese Koordinaten an die Karte, also Chernarus gebunden sind, können diese nicht so einfach geändert werden. Die Serverzeit und das Datum kann jeder Admin für sich selbst einstellen. Der Großteil der Server ist nicht auf einen Tag in der Vergangenheit oder Zukunft eingestellt, daher gibt es entsprechende Temperaturen. Ich denke mal jeder von euch würde im Hochsommer bei 30°C langen und vielen Klamotten nach ein paar Kilometern sprinten, ziemlich warm werden. Visuell gesehen befindet sich Chernarus aber im Herbst, daher sind die Nächte recht kühl und es kommt regelmäßig zu Regen und stärkeren Nebel. Mit dem kommenden Modding wird es dann viele Möglichkeiten an Einstellungen insb. in Bezug auf neue Karten geben, wie zum Beispiel den Ort der Karte – Dschungel, Wüsten oder Bergregionen? Um mehr Kontrolle zu vergeben, wird zukünftig die Serverzeit und das Serverdatum in den Einstellungen getrennt. In der Zwischenzeit wird in der neuen Exp. Version eine Einstellung getestet, die dafür sorgt, dass sich die Temperatur mehr von dem visuellen (Herbst) beeinflussen lässt, als von dem eingestellten Datum (Sommer).


    Es ist ein passender Zeitpunkt um tiefer in das Feature „Temperatur“ zu gehen. Auch wenn es derzeit keine wirkliche Priorität hat, dass Items mittlerweile erhitzen und abkühlen können, ist den meisten von euch schon bekannt. Beispielsweise gibt es ja Heatpacks, oder erhitzte Dosen durch Feuerstellen, die die Körpertemperatur beim Tragen erhöhen. Zukünftig wird die Temperatur auch Auswirkungen auf Lebensmittel haben, so dass diese beispielsweise schneller verderben. Das gilt insbesondere für rohes Fleisch, aber auch Blood bags. Mit Hilfe von den Kühlschränken, lässt sich das Ganze dann verhindern. Für unterwegs gibt’s dann Kühlboxen, gerade da im späteren Verlauf der Entwicklung die nicht verderblichen Lebensmittel wie Dosen stark reduziert werden, werden also auch solche Gegenstände den Survivalaspekt im Spiel noch einmal verstärken. Davon abgesehen, dass die Kühlschränke ja auch noch Strom verbrauchen – der nicht endlos ist. Gameplaytechnisch wird das ganze sehr interessant werden, sowohl bei Barrikaden die man aufbaut, als auch eigenen Bases.


    Stay cool… wir sehen uns in Chernarus Leute !


    - Peter Nespesny / Lead Designer

    Bei Fragen... fragen.

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